LED Blinker an V4 ?? Widerstand bei 1.0W ??

WSC-Neuss Shop

V-Otto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
möchte " LED Blinker mit 12V / 1.0W " an meiner V4 Tuono verbauen und würde zuvor gerne
wissen, ob ich hier einen Widerstand verbauen muss ....:confused: ? Die Kellermann Blinker benötigen
nach meinem Wissen keine Widerstände - diese aber haben 2.0W ... !!
Wer von euch könnte mir hier was dazu schreiben ... ??

Vorab schon besten Dank.
 
Moin Wäller,

10 Watt, ich hab dies riesen Aluklumpen vom Polo oder Louise verbaut.

Da gibbet aber bei Desmoworld komplett fertig verkabelte Wiederstände für kleines Geld. (Gibt es bestimmt auch in anderen Shops)

Bitte gerne gemacht

Grüßla
Andreas
 
Moin Wäller,

10 Watt, ich hab dies riesen Aluklumpen vom Polo oder Louise verbaut.

Da gibbet aber bei Desmoworld komplett fertig verkabelte Wiederstände für kleines Geld. (Gibt es bestimmt auch in anderen Shops)

Bitte gerne gemacht

Grüßla
Andreas

Von den fertig verkabelten Widerständen habe ich noch so fasst alles was es gibt !
Nur wieviel Öhmchen müsste ich dann hier mit verbauen ?
 
Benötigter Widerstand bei Umrüstung auf 10Watt Leistungsaufnahme der Originalblinker
- 10 Ohm Widerstand - könnte das zutreffen ??
 
Danke Andreas.
Das heißt der Wiederstamnd muss eine Differenz von 9W verbraten

R= (12V)²/9= 16Ohm

Willst Du also einen 10W Blinker durch einen 1W Blinker erseten, benötigst Du einen Wiederstand von 16 Ohm und mind 10A!
Der Wiederstand muss parallel geschaltet sein!

Das wären die genauen Werte.

Die Frage ist, wie sensiebel der Blinkgeber auf eine Laständerung reagiert.
Meistens reichen auch kleinere Wiederstände.

Probier es doch einfach mal aus
Der gezetzgeber schreibt 60-120 Blinkimpulse/Minute vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haiho,
bei HG ( Artikel-Nr.:31641900166) gibts fertig konfektionierte Widerstände für 10W Blinker.. brauchst insgesamt 4 Stück...
MfG ;-)
 
So es blinkt wie verrückt :razz:
Ich habe die konfektionierte Widerstände von Polo je Seite ein Stück
Bestell Nr. 50220000260 für 5,99 Euronen verbaut !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo V-Otto, was hast du denn für Blinker angebaut, ich habe pro Blinker einen Widerstand verbaut, es muss ja irgendwie wieder 10 Watt haben. Habe meine bei HG gekauft, waren im Angebot, sehen ähnlich aus, wie die von Rizoma.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit nur einem Widerstand richtig funzt.
confused:
 
Hallo V-Otto, was hast du denn für Blinker angebaut, ich habe pro Blinker einen Widerstand verbaut, es muss ja irgendwie wieder 10 Watt haben. Habe meine bei HG gekauft, waren im Angebot, sehen ähnlich aus, wie die von Rizoma.
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit nur einem Widerstand richtig funzt.
confused:

Warum sollte die nicht funktionieren. Original hat der Blinker 10W pro Seite. Die LED Blinker zwischen 1-2W. Somit musst du noch einen Widerstand in Reihe schalten, der die restlichen 8-9W ausgleicht, damit die Elektronik nicht spinnt.
Solltest du nicht klar kommen, kannst du dich gern nochmal melden.

Gruß
Kurvenschreck
 
Hallo zusammen,

Da ich insges. 4. verschiedene Tuonos besitze und an allen "Kellermänner Rombus Dark" verbaut habe und je Seite
immer nur einen Widerstand (in Reihe) verbaut habe, sollte dies bei meiner V4 auch funzen.... ! Gedacht getan und fertig,
denn - :stink:es geht !! Wie "paparemo und kurvenschreck" es auch schreiben, muss man wieder auf die Watt in etwa kommen .... !

Ich verbaute LED Blinker mit nur 1.- Watt und Widerstände von Polo ... wie auch mit Teilenummer weiter oben angegeben schon zu lesen ist ... !!

Dir "paparemo" noch einmal besten Dank für die Hilfestellungen ... !-prost-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also wenn man eine normale Lampe (Glühlampe) gegen eine LED wechselt, benötigt man in aller Regel einen Vorwiderstand, der wird dann
parallel angeschlossen!

Ciao
Thomas
 
Motoplex
Oben Unten