LED-Blinker Spinnt

WSC-Neuss Shop

Bernd Geiger

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo V4 Fangemeinde

Hab mal wieder ein problemchen

Der Blinker links hat einen Schnelle Blinkfrequenz die rechte Seite geht normal

Widerstände sind verbaut und die Blinker sind schon lange dran und haben ja mal funktioniert

Hab dann einen neuen Widerstand eingebaut weil ich dachte dass der sich irgenwie verabschiedet hat.
Ohne erfolg !

Neue Blinker habe ich auch mal drangemacht auch ohne erfolg (Kellermann Rhombus)

Rechts geht es ja nur links nicht !

Hat jemand evtl auch schon mal dieses Problem gehabt ??

Blinkerschalter defekt ?? Relais (hat die Kiste das überhaubt) höre nichts klacken ) ??!!

Grüßle Bernd
 
Mach Rizoma dran, dann geht es, das Problem kennen wir bei den Kellermann Blinkern.
 
?? Relais (hat die Kiste das überhaubt) höre nichts klacken ) ??

Bei der Tuono V4 2015/2016 kommt die Blinkfrequenz übers Dash, d. h. es gibt auch kein Relais. Ich habe vorne Rizoma und hinten Kellermänner, bislang kein Problem mit der Blinkfrequenz :).
 
Hab seit geraumer Zeit diese dran. Anfangs funktionierten sie einwandfrei, aber seit 2 saisonen blinkt der linke unregelmäßig
 

Anhänge

  • 02D9C95A-3B7E-44E0-9E89-5655957302F9.jpeg
    02D9C95A-3B7E-44E0-9E89-5655957302F9.jpeg
    11,6 KB · Aufrufe: 40
Genau aus diesen Gründen hat mir mein Händler die LED-Blinker von der RSV empfohlen. Sind vielleicht nicht ganz so klein und stylish, aber tun dafür zuverlässig ihren Dienst.
 
Da es sich hier nicht mehr um Lastabhängige Relais handelt sonderen um Elektronische ist das verbauen von Lastwiderständen nicht gerade die beste Lösung. Wird hier nicht sauber gearbeitet kann es zu Problemen komme. Hatte so einen Fehler mal an meiner MV gehabt. Dort hatte der Vorbesitzer auch LED verbaut mit Widerständen. Das hat am Anfang auch geklappt doch nach längerer Zeit fingen nicht nur die Blinker an zu spinnen sonderen der Fehler hat sich ausgeweitet auf das Fernlicht. Die Steuerung der Blinker wurde auch über die Blackbox gemacht.Das war nicht schön, wenn man ander Ampel steht und plötzlich die Lichthupe los geht. Die Autofahrer waren da schon geschockt. Habe das Relais von der Blackbox abgeschaltet und ein eigenes Elektronisches Relais verbaut. War viel Arbeit da bei der MV nicht Plus der Führenede ist sonderen die machten das über die Masse. Also die Masse komplett von allem trennen und neu verkabeln. Danach für immer ruhe. Mal eine Fage an die Werkstatt? Bei MV konnte man die Blinkfrequenz über die Bordschnittstelle einstellen. Ist das bei der RSV/Tuono auch so?
Ich würde erst nochmal alles überprüfen und auf Kabelschuhe verzichten und alles sauber Verlöten.
 
Hab Kellermann mal ne eMail geschickt !
Mal sehen was die da sagen !
Sollte ja ein Deutsches Qualitätsprodukt sein !
 
Normal habe ich mit denen noch nie Probleme gehabt, auch der Service war gut. Mal schauen was die sagen. Das es nervt das glaube ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Bernd Geiger ...ich bin auf die Anwort von Kellermann sehr gespannt, da ich bei meiner 17er RSV-4 hinten auch die Dark Rhombus habe verbauen lassen...bisher allerdings ohne jegliche Probleme (y)...
 
Die Kellermann Rhombus haben bei mir an der 16er Tuono 13TKM einwandfrei funktioniert. Ich habe sie dann aus rein optischen Gründen gegen die Rizoma getauscht, und auch die funktionieren einwandfrei.Immer 4x identische Blinker, aber beim Umbau hatte ich 1x auch zu schnelles Blinken als ich die Blinker provisorisch zur Überprüfung der Helligkeit verbunden hatte. Nach dem Verlöten der Verbindungen war alles wieder gut
 
Hallo hab jetzt mal probehalber Original Blinker ohne Widerstände an die Linke Seite montiert !
Blinkt immer noch zu schnell !

Liegt des dann eher am Dash oder irr ich mich da !??!?

Grüßle Bernd
 
Das kann auch nicht funktionieren. Eine Seite mit Widerstand, andere ohne.
Wenn du es genau wissen möchtest, mußt du alle vier Blinker original anschließen.
Wenn`s dann noch zu schnell blinkt, hast du ein anders Problem.
Gruß Stephan
 
Da lob ich doch meine Alte Monster S4
Neues Lastunabhängiges Relais rein und fertig !

Komplizierte Scheisse das ! :mad:
 
Und nun ?

Werkstatt ?

Hab noch Garantie bis März !

Wenn's am Dash liegt dann kann ich lange rummachen !?
 
Motoplex
Oben Unten