LED-Blinker Spinnt

@Phil1286
Danke für die Erklärung.
Habe ich verstanden. Nur wenn die Blinkfrequenz auch mit originalen Blinker zu schnell ist, wo wird den die Frequenz vorgegeben?
Gruß der unwissende Aragono_O

Zuletzt bearbeitet:
@Phil1286
Danke für die Erklärung.
Habe ich verstanden. Nur wenn die Blinkfrequenz auch mit originalen Blinker zu schnell ist, wo wird den die Frequenz vorgegeben?
Gruß der unwissende Aragono_O

Die werden über das Dash gesteuert, ob da nun Wiederstand und/oder Lastaufnahme überwacht werden weiß ich nicht.
Ich würde einfach mal die vorderen Blinker untereinander tauschen.

Die vorderen Blinker sind Nagelneu !
Wollte eh ein Positionslicht im Blinker haben und habe zwei neue Blinker gekauft da es letzte Saison schon ab und zu links gesponnen hat mit der Blinkfrequenz
und ich ausschliessen wollte dass es vom vorderen Blinker kommt.
Hab ja dann den hinteren Blinker auch noch getauscht und danach noch den Lastwiderstand wie gesagt ohne Erfolg !

Mit Originalblinker geht es ja genauso wenig ! Drum war ja die Frage ob es evtl. am Dash liegen kann !

Wird heute glaub mal meinen Händler kontaktieren und mit ihm mal darüber Reden !

Grüßle Bernd

Wie hast du getestet, nur Zündung an oder auch den Motor gestartet?

selber hatte ich es, das wenn ich nur Zündung an hatte dann war die Blinkfrequenz normal, sobald ich mit Motor an Blinkte, wurde dieser sehr schnell.
Die Widerstände die dabei waren, waren zu schwach und hielten auch nicht lange, deshalb hatte ich mir Widerstände von HiQ Polo geholt, da gibt es zwei verschiedene Sorten seit dem habe ich Ruhe.
Bei dir ist der Fehler aber schon wenn nur die Zündung an ist.
Drücke dir die Daumen das du schnell den Fehler findest.

Hallo zusammen

Habe gestern mal alles sauber verlötet und es ging immer noch nicht !

Hab dann mal Probehalber die Positionslichter von den Kellermännern vorne von Strom getrennt und siehe da alle Blinker gehen wie gewünscht !
Dann hab ich die Positionslichter direkt über Batterie Plus bestromt und wieder scheisse !

Dann mal zusätzliche Masse an die Blinker vorne provisorisch drann und auch kein Erfolg !

Hab nochmal Kellermann ne Mail geschrieben und warte auf Antwort

Ich glaube ich kann mir die Positionslichter in Ar... schmieren ! ;);)

Wie viele Anschlüsse hast du an den Blinkern/Positionslampen. 2 Masse und 2 plus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen

Habe gestern mal alles sauber verlötet und es ging immer noch nicht !

Hab dann mal Probehalber die Positionslichter von den Kellermännern vorne von Strom getrennt und siehe da alle Blinker gehen wie gewünscht !
Dann hab ich die Positionslichter direkt über Batterie Plus bestromt und wieder scheisse !

Dann mal zusätzliche Masse an die Blinker vorne provisorisch drann und auch kein Erfolg !

Hab nochmal Kellermann ne Mail geschrieben und warte auf Antwort

Ich glaube ich kann mir die Positionslichter in Ar... schmieren ! ;);)
Sach mal, wäre es eine Idee bei den Positionslichter so ein CLS adapter vorzuschalten?

https://cls-evo.de/produktinfos/cls-connect-2/

Ich dachte das Ding verhindert Ausfälle und Fehlermeldungen?

Das wäre ne Idee !

Geiles Teil mit Nachlaufzeit !

Hab aber die Vermutung dass es das gleiche Problem ergibt !
Hab ja die Pos. Lichter mal direkt auf Batterie Plus gelegt und da hat es ja auch nicht gefunzt !

Denke das die Ausfallkontrolle bei der Aprilia über Masse geht !

Und nochmal 100 Euro ausgeben zum Testen ! Na ja !!

Das wäre ne Idee !

Geiles Teil mit Nachlaufzeit !

Hab aber die Vermutung dass es das gleiche Problem ergibt !
Hab ja die Pos. Lichter mal direkt auf Batterie Plus gelegt und da hat es ja auch nicht gefunzt !

Denke das die Ausfallkontrolle bei der Aprilia über Masse geht !

Und nochmal 100 Euro ausgeben zum Testen ! Na ja !!
Dann schau doch mal ob Du das Ding nicht irgendwo testweise herbekommst. Ich meine ich bin kein Eletromeister, kann Dir auch nicht garantieren dass das funzt, aber bevor Du jetzt die Positionslichter in die Tonne trittst würde ich das noch probieren.

Hallo hab gestern mit einer Frau ( Sehr kompetent übrigens ) von Kellermann Telefoniert die sagte zu mir was ich für Widerstände ich bisher gefahren habe (Habe ca.28 Ohm gemessen ) und sie sagte dann ich solle mal 10 Ohm reinbauen es könnte sein dass der Widerstand mit Pos. Lichter dann etwas zu groß sein könnte und das Dash Lampenausfall bemerkt !
Gesagt getan !
Und geht immer noch nicht also immer noch gleich wie vorher Ohne Pos. Lichter alles OK mit Pos. lichter schnelle Blinker !:mad:

Hab dann mal Probehalber alles ohne Widerstände ausprobiert und siehe da die Blinker gehen auch ohne Prima !!
Nur nicht mit Pos. Lichter :mad:

Die Frau hat gesagt dass ich sie am Montag nochmal anrufen solle ob es nun geht oder nicht !

Sie meinte wir kommen auf jeden Fall auf eine Lösung des Problems !

Muss sagen Kellermann klemmt sich dahinter und das finde ich schon mal Toll ! (y)(y)

Ein schönes Wochenende euch allen Grüßle Bernd :rolleyes::rolleyes:

Muss sagen Kellermann klemmt sich dahinter und das finde ich schon mal Toll ! (y)(y)
Sagte ich doch bereits ;) meine Erfahrungen was Kellermann angeht waren ähnlich. M. M. sollte man solche Firmen unterstützen, auch wenn sie nicht die günstigsten am Markt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

gestern hat mich ein Techniker von Kellermann angerufen nachdem er sich mal schlau gemacht hat , und sagte ich solle einen Widerstand (ca. 7Ohm) ind die Plusleitung von dem Positionslicht machen und danach sollte es gehen !

Gesagt getan 8,5Ohm Wiederstand (Hatte ich grad noch rumliegen) zum Testen hingehalten und siehe da es geht Tatsächlich!

Bin echt erstaunt dass das mit Widerstand geht und ohne nicht ! o_Oo_O

Aber sei es drum es geht ja !

Jetzt bin ich wieder Happy ! :D:D

Grüßle Bernd

Ich werde das Thema mal wiederbeleben.
Hab eine 16er Tuono.
Hab mir bei ebäh einen kurzen kzh mit Beleuchtung und LED blinker gebraucht gekauft.
Laut Aussage Verkäufer hatte er die an seiner MJ 16 tuono dran und hat funktioniert. Es sind keine Widerstände verbaut.
Gereizt hat mich das Angebot, da alles schön verkabelt war, samt original Stecker.
Also mal angesteckt ohne den kzh umzubauen, siehe da es blinkt, aber natürlich viel zu schnell und vor allem mit Fehlermeldung im Dash.
Hab dann wieder auf original Umgesteckt und jetzt liegt der neue kzh in der Ecke...
Nun habe ich vorne noch original Blinker dran, was vermutlich die erste Fehlerquelle sein wird.
Wie stehen die Chancen, wenn ich mir jetzt für vorne die gleichen Blinker organisiere, das die Kiste im Anschluss ohne Fehlermeldung und Polendisko funktioniert?
Oder ist die einzige Option die rizoma mit Widerstand?

LG Oliver

Ich werde das Thema mal wiederbeleben.
Hab eine 16er Tuono.
Hab mir bei ebäh einen kurzen kzh mit Beleuchtung und LED blinker gebraucht gekauft.
Laut Aussage Verkäufer hatte er die an seiner MJ 16 tuono dran und hat funktioniert. Es sind keine Widerstände verbaut.
Gereizt hat mich das Angebot, da alles schön verkabelt war, samt original Stecker.
Also mal angesteckt ohne den kzh umzubauen, siehe da es blinkt, aber natürlich viel zu schnell und vor allem mit Fehlermeldung im Dash.
Hab dann wieder auf original Umgesteckt und jetzt liegt der neue kzh in der Ecke...
Nun habe ich vorne noch original Blinker dran, was vermutlich die erste Fehlerquelle sein wird.
Wie stehen die Chancen, wenn ich mir jetzt für vorne die gleichen Blinker organisiere, das die Kiste im Anschluss ohne Fehlermeldung und Polendisko funktioniert?
Oder ist die einzige Option die rizoma mit Widerstand?

LG Oliver
Schaue nach, wieviel Watt Leistung die vorderen (Original) und hinteren Blinker(LED) jeweils haben.
Dann packst du hinten je Seite einen Widerstand mit der entsprechenden Differenz dazwischen und fertig ist die Sache.

Motoplex
Zurück
Oben