- Motorrad
- Tuono V4 1000
- Modelljahr
- 2014
Moin,
habe heute Koso LED-Blinker testweise ohne zusätzliche Widerstände am Heck meiner 1000er Tuono montiert. Vorne sind die originalen dran.
Dabei ist folgendes aufgetreten:
Links blinkt es mit ganz normaler Frequenz, rechts sehr viel schneller.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es entweder auf beiden Seiten funktioniert, oder eben auf keiner.
Testweise habe ich dann die Blinker verpolt (also rechts auf links und links auf rechts).
Ergebnis war identisch (eine Seite blinkt schneller als die andere), so dass ich davon ausgehe, dass es nicht an den Blinkern, sondern am Motorrad liegen muss.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp?
Im Moment gehe ich davon aus, dass ich wohl Widerstände montieren muss.
Soll ich die dann auf beiden Seiten Montieren, oder nur auf der, die zu schnell blinkt?
Dazu noch die Frage: Wie viel Ohm müssen die haben?
Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und hat eine Lösung paratparat.
Grüße
habe heute Koso LED-Blinker testweise ohne zusätzliche Widerstände am Heck meiner 1000er Tuono montiert. Vorne sind die originalen dran.
Dabei ist folgendes aufgetreten:
Links blinkt es mit ganz normaler Frequenz, rechts sehr viel schneller.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es entweder auf beiden Seiten funktioniert, oder eben auf keiner.
Testweise habe ich dann die Blinker verpolt (also rechts auf links und links auf rechts).
Ergebnis war identisch (eine Seite blinkt schneller als die andere), so dass ich davon ausgehe, dass es nicht an den Blinkern, sondern am Motorrad liegen muss.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp?
Im Moment gehe ich davon aus, dass ich wohl Widerstände montieren muss.
Soll ich die dann auf beiden Seiten Montieren, oder nur auf der, die zu schnell blinkt?
Dazu noch die Frage: Wie viel Ohm müssen die haben?
Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und hat eine Lösung paratparat.
Grüße