Leerlauf will nicht reingehen - normal?

WSC-Neuss Shop
Also ich habe die V-trec Hebel.
Nachdem diese kleiner Mutter entfernt wurde, und das Spiel ordentlich eingestellt wurde, habe ich keine Probleme den Leerlauf zu "finden".
Ist glaube ich alles eine Einstellungssache!
 
Ja aber ob's richtig eingestellt ist weiste auch nicht. Wenn's nicht richtig steht hast du einen erhöhte Kupplungsverschleiss
 
endlich angekommen, montiert - perfekt!

Die Carbonhebel haben keinerlei Kanten wie es bei gefrästen häufig der Fall ist, greifen sich super an und nichts drückt.
Leerlauffindung geht ähnlich problemlos wie mit den org. Hebeln, nur läßt sich hier der Hebel noch auf die Griffweite einstellen ... geht auf für Kurz'fingers ;-)
CRG Brem kl.JPG

CRG Kup kl.JPG
 
Kleiner Zwischenstand ...

der Neutralgang geht nach mittlerweile 3000 gefahrenen Kilometern etwas besser rein.
Am besten mit der Methode: Gang 2 rein und dann gaaaanz leicht auf den Schalthebel tippen ...

Gut ist allerdings was anderes ...
 
Hi xx4,
hast etwas nachgearbeitet ??
 
Hallo

Habe das "Problem" bei meiner Tuono Bj. 2014 so gelöst, dass ich den Bolzen wo unten die Mutter ist mit einem ganz feinen Schleifpapier minimal abgeschliffen habe - seitdem überhaupt keine Probleme mehr und natürlich gut Schmieren, dann geht der Hebel auch wieder ganz zurück - habe Zubehörhebel von LSL.
 
@Picke
Ich hab mir deine Beiträge mal genau durchgelesen und meinen Hebel auch nachgearbeitet.
Der Leerlauf geht jetzt deutlich einfacher rein.

Für Nachahmer: etwas weniger außen tut es auch.
 

Anhänge

  • 20171027_124154.jpg
    20171027_124154.jpg
    399 KB · Aufrufe: 154
Hallo,

ich fahre eine 1100 RR Baujahr 2015.
Hatte vom Händler LSL Hebeleien in kurz montieren lassen und hatte nie Probleme mit dem
Leerlauf. Ob beim Rollen oder im Stand geht es immer einwandfrei zu schalten.

Gruß Robert
 
Der Beitrag ist schon etwas her, bei meiner vorherigen Tuono von 2012, hatte ich auch Probleme den Leerlauf zu finden, verschiedene Öle ausprobiert..von Liqui Moly, Castrol, Motul, Ravenol…kein wirklich merklichen Unterschied gehabt. Originalhebel und LSL haben auch kein Unterschied gemacht.
Bei meiner jetzigen Maschine Bj 2013, waren beim Kauf auch Zubehörhebel dran, die waren aber echt scheiße, da hat der Händler sogar bei der 20.000 Inspektion vermerkt dass er empfiehlt andere Hebel zu verbauen (hab dann auch andere eingebaut) Aufjedenfall hat dieses Moped in jeder Vertragswerkstatt nur Öl von Elf bekommen. Ich war wirklich erstaunt wie leicht und locker da der Leichtlauf reingeht…ob es am Öl liegt oder es beeinflusst will ich mich jetzt nicht drauf festlegen.
Mein jetziger Händler hat Motorex reingekippt, mal schauen ob es einen Unterschied gibt beim Leerlauf finden.
 
@JanWes, woher willst du den Wissen das da jahrelang nur Elf Öl rein kam ? Ich bin der Meinung das Öl bzw. der Hersteller spielt überhaupt keine Rolle.
Originalhebel und LSL haben auch kein Unterschied gemacht.
Doch auf die Hebel kommt es an. Wenn du hier mal ein wenig danach suchst wirst du feststellen das zum Beispiel die V-treck Hebel gerne mal Probleme mit der Kupplung veranstalten.
 
Der Beitrag ist schon etwas her, bei meiner vorherigen Tuono von 2012, hatte ich auch Probleme den Leerlauf zu finden, verschiedene Öle ausprobiert..von Liqui Moly, Castrol, Motul, Ravenol…kein wirklich merklichen Unterschied gehabt. Originalhebel und LSL haben auch kein Unterschied gemacht.
Bei meiner jetzigen Maschine Bj 2013, waren beim Kauf auch Zubehörhebel dran, die waren aber echt scheiße, da hat der Händler sogar bei der 20.000 Inspektion vermerkt dass er empfiehlt andere Hebel zu verbauen (hab dann auch andere eingebaut) Aufjedenfall hat dieses Moped in jeder Vertragswerkstatt nur Öl von Elf bekommen. Ich war wirklich erstaunt wie leicht und locker da der Leichtlauf reingeht…ob es am Öl liegt oder es beeinflusst will ich mich jetzt nicht drauf festlegen.
Mein jetziger Händler hat Motorex reingekippt, mal schauen ob es einen Unterschied gibt beim Leerlauf finden.

Solang du nicht mineralisches anstatt synthetisches o.ä. reinkippst bzw. Öl nach Vorgabe verwendest, ist der Unterschied marginal (eher sogar Glaubenssache) und wird sich bestimmt nicht auf sowas auswirken. Da sind nur kleinste Unterschiede in den Additiven.
Hebel, Hebeleinstellung und ausgelutschte Schalteinheit sind da eher ausschlaggebend. Wenn die Kupplung nicht 100% trennt, weil die Hebel scheiße sind, isses logisch dass das beim Schalten Probleme verursacht. Wenn die Schalteinheit schwergängig, weil nicht geölt oder zugeschmoddert, machts das auch nicht leichter.
Wenn immer sehr rabiat geschaltet wurde in der Vergangenheit, kann das auch die, bei den V4 sehr weit rausstehende, Schaltwelle bzw. das Lager der Welle beschädigen und dadurch schaltet sichs auch schlechter.

Davon abgesehn ist elf auch das Öl, dass Aprilia früher empfohlen hat (weil sie aber auch nen Deal hatten, so wie dann mit Castrol etc). Vince benutzt das immer noch und das hab ich auch drin.
 
Motoplex
Oben Unten