Leerlauf will nicht reingehen - normal?

WSC-Neuss Shop
Ja, ist nich so toll, ärgere mich auch oft darüber.
Hatte aber bei meinen vorigen Yamahas das Problem auch immer.
Irgendwie habe ich den Eindruck es verfolgt mich :confused:

Saß ich doch neulich auf ner Kawa von einem Bekannten, da geht der Leerlauf rein wie
das Messer in die Butter, egal ob Moped warm oder Kalt, ausgerechnet anner Kawa :rolleyes:
 
Hallo zusammen.

Einerseits bin ich echt beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, aber anderseits auch enttäuscht. Wie die andern hier habe ich große Probleme mit dem LL. Stehe wie ein Blöder an der Ampel und versuche den N Gang zu finden. War gestern noch beim TÜV und auch dieser hat da wie ein Weltmeister am Gestänge hantiert, aber am Ende doch nicht den Gang reinbekommen.
Das Motorrad ist sonst echt eine Granate, aber dieser Punkt nervt total!!!
 
Also bei mir auch so, ist nicht einfach zu treffen der LL, wie gesagt am besten vom 2. Gang in den Leerlauf schalten,
hab mich schon daran gweöhnt.

Blue Thunder
 
Meine 1100ter hat jetzt 2300km und das mit dem Leerlauf is besser geworden. Ich muss jedoch vom ersten in der zweiten Gang schalten und dann in den Leerlauf. Außerdem hab ich mir angewöhnt den Leerlauf beim Rollen einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch 'ne etwas lasche Schaltfeder sein, macht aber imho bei Maschinen mit dieser Laufleistung keinen Sinn, außer es wurde ab Werk schon unterdimensioniert.
 
Ja ich habe Zubehörhebel.
Mit dem rollen lassen mache ich auch, aber das geht halt nicht immer.
Bei einer Maschine in der Klasse sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Ihr müsst einfach mit mehr gefühl das schaltgestänge mit der Fussspitze in den LL streicheln. Wenn das nicht klappt macht es so wie ich und die meisten. Einfach schon vor dem still stehen den 0ten reinmachen. Geht super easy!!!!
 
Hallo, ein kurzer Gasstoß ist auch sehr hilfreich.

Entweder beim Rollen in den 1., Kupplung ziehen, Gasstoß und gleichzeitig mi Gefühl dem Leerlauf rein. Oder wenn du schon stehst genauso, nur eben ein paar cm vor und zurrück rollen. Gerne auch öfters probieren ;-)

Gruß
Vida
 
Bis du da vor und zurückgerollt bist ist die Ampel wieder grün.
Und dann geht der erste Gang wieder nur unter lautem Protest rein.
Das wäre mir aber schon lästig.
Ich würde dann wieder die Serienhebel hinmachen und gut ist 's.
Oder so wie ich, meine Hebel nacharbeiten und sich den fehlenden Seilzugweg wieder zurückholen der durch die Zubehörhebel entsteht.
 
Oder so nen Sperrknopf hinmachen wie an einer Bohrmaschine, wenn sie dauernd laufen soll. Dann braucht man den Hebel nicht immer gezogen halten. Beim wiederanfahren nur wieder entriegeln

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>:ROFLMAO::mad::D
 
Zubehörhebel sind ein Problem die die Leerlaufsuche extrem verstärken
 
Also gibt nur sehr wenige die ohne nacharbeiten keine Probleme machen
 
Es gibt nur zwei Lösungen den Leerlauf ohne Probleme einzulegen>>>>>>>>>>>>>>>>>Motor kurz ausmachen

:LOL::D

oder die Zubehörhebel rausschmeissen oder nacharbeiten.
Der schwarz angezeichnete Punkt wäre die Stelle wo das Loch für den Nippel des Zugs sein sollte. Dann hat man wieder den vollen Ausrückweg.
Wäre ca 2-3mm mehr Weg am unteren Ausrückhebel.


Hebel neues Loch.jpg
 
@ Picke

hast du schonmal nachgearbeitet?
Also das Loch neu fräsen und Kanal für den Zug auch oder wie?
 
Den Kupplungshebel an meiner RSV4 RF habe ich so nachgearbeitet. Der Kanal für den Zug ist da.
Musst aber sauber fest einspannen. Ist also nichts mit der Handbohrmaschine. Das Material ist verdammt hart für eine Alu-Legierung.. Brauchst halt so nen Stirnfräser im Durchmesser vom Nippel. Und evtl. kleines Loch vorbohren wenn keinen Fräser mit Schneidenversatz hast. V-TREC (1).jpg
Ich hab mir ne Halterung gemacht wo ich den Hebel fest draufschraube. Und dann in der Säulenbohrmaschine bohren.
Kannst evtl. noch ein bisschen weiter weg vom Drehpunkt. Ergibt beim Hebel ziehen mehr Weg am Seil.

Und die Frästiefe beobachten. Sonst kommst oben wieder raus.

Also lieber noch weiter von Hebeldrehpunkt nach aussen weg
 
So, hab mich nochmal schnell reingehängt. Hoffentlich einigermassen verständlichHebelweg (2).jpg
 
ich will den Amis raten das die Carbonhebel die ich in USA bestellt habe passen :cautious:

Es ist schon ein wahnsinns Hexenwerk in der heutigen Zeit, mit CAD usw. es zu schaffen den Serien Abstand zwischen Drehpunkt und Zugpunkt Seilnibbel richtig zu konstruieren ...... wie haben die früher das bloß gemacht :whistle:
 
Motoplex
Oben Unten