legaler Slip-On ESD

V

vtly

Guest
Hallo,

Ich hab eine Frage zum LeoVince Factory R mit KAT. Ist bei dieser Ausführung irgendwo auf den Verbindungsrohr vermerkt das der KAT drin ist oder ist es einfach nur ein Einschubkat? Ist es ein richtiges KAT-Rohr wie bei Akra oder Arrow? Oder wie sieht man das später das der Auspuff einen KAT verbaut hat. Ich habe hier gelesen das der Auspuff legal sein soll, aber wenn da nur ein Einschubkat drin ist kann ich mir auch einen Bodis GP1 kaufen und den mit Einschubkat ausstatten.

Und wie sieht dieser KAT 6570K von LeoVince überhaupt aus, ich finde das gar nicht.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird einach nur ein Einschubkat eingesteckt. Der wird wennst den endtopf wegnimmst am ende des verbindungsrohres eingesetzt. Den kat würde man nur sehen wenn der killer entfernt ist und man mit ner lampe reinleuchten würde.

Steht auf den Einschubkat irgendwo eine (5) drauf?

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Mal wieder den Fred was auffrischen.

Was haben die Schweizer V4ler für einen Legalen Auspuff drann ausser akra?

Habe den Vale

Vorteile: Super Sound, geile optik, 42er db Killer verfügbar :D

Nachteile: Passgenauigkeit Zwischenrohr schlecht, Verarbeitungsqualität so lala (sieht man aber kaum wenn er einmal montiert ist)

Also für den Preis würde ich den immer wieder kaufen, da der Sound einfach mega ist!

VG Markus

das sind ja mal gut Neuigkeiten :D

Hat sich bei der Leistung irgendetwas merklich verändert?
Ist der Killer inklusive oder hast du den seperat anfordern müssen?

N Video hast du nicht zufällig? ;)

fährt hier jemand mit einem Fresco Auspuff?

Wenn du richtig Schrott fahren willst, kaufe Fresco, rede aus Erfahrung und 2 Jahren hin und hergesende, um zwei gleiche Schalldämpfer zu haben (Ducati Zeiten). Endkappe ist direckt am Carbon vernietet. Wenn du also mit dB-Killern rumfährst, was ich dir dringenst empfehlen würde, dann fliegt dir früher oder später die Auspuffkappe weg.

Wenn du meinst, dass Fresco irgendetwas testet, bevor es verkauft wird, dann biste falsch gewickelt. Das heisst, das jeder Auspuff Leistung & Drehmoment kostet

Wenns um eine nicht passende Kravalltüte geht, biite sehr ....

Nein habe habe kein Video. Aber schau mal bei Youtube "die ReifenKiller". Er hat den selben wie ich dran.

Ja der Killer kostet extra. War aber denke ich unter 50€. Meld dich einfach bei Fresco Deutschland. Der Typ baut den 42er DB Killer selbst.

Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt, aber ich fahre auch keine RS. Für die RS würde ich den Fresco auf jeden Fall nicht empfehlen!

Kennt jemand einen, der einen Fresco fährt? Egal ob RSV4 oder Tuono natürlich ;)

Japp, hier. Allerdings den Fresco Vale Maxi in schwarz, ohne Carbon. Soweit alles ok. Zwischenrohr ist wohl ein bisschen Glückssache und damit dann auch die Montage des Topfes an der original Halterung. Bei mir ging es ohne irgendwelche Distanzhülsen und Co ... hat allerdings auch ein bisschen gedauert, bis ich das einigermaßen sitzen hatte.

Sound ist schön fauchig, rauchig bis knurrig. Normal ein bisschen leiser als der originale Tuono Topf. Mit dem 42er Eater mindestens genau so laut, wenn nicht ein bisschen lauter ... aber eben in einer etwas anderen Tonlage als original.

Zum oft angesprochenen Leistungsverlust kann ich nichts sagen. Meine Tuono geht noch genau so schnell wie vorher und auch am Durchzug hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Aber ich bin auch kein Leistungsdiagram-Fetischist und hatte auch noch kein Bedürfnis mit dem Bock auf den Prüfstand zu gehen.

Insgesamt finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Sicher gibt es bestimmt bessere Qualität, aber dafür bezahlt man dann auch locker das 2 bis 3-fache.

Ich hatte einen Fresco Vale ( Carbon ) dran - eine Ausfahrt lang , kurz vor der Ankunft zu hause hat es den aber zerissen - er ist quasi explodiert :LOL::notworthy::ROFLMAO::sick:
Hatte hier auch einen eigenen Thread darüber.... Bin mit db killer gefahren und auch deutlichen Leistungsverlust ! Anscheinend ist es glücksssache ob ein Fresco passt und funktioniert !!!! Hab mir dann einen SC Project gekauft, dieser war super schnell geliefert, presi Leistung top , Verarbeitung super , kein spürbarer leistungsverlust... kurz , ich war zufrieden - auch mit dem Sound , da hab ich den killer noch ein paar löcher verpasst und gut wars... meine empfehlung

Derzeit fahre ich auf meiner CB1000R auch nen SC-Project und bin sehr zufrieden.

Allerdings möchte ich gerne einen Auspuff haben, der nicht mit der FUßrastenanlage verbunden sein muss.
Frei stehende gibt es für die Tuono leider nicht so häufig.

Der Zard Auspuff hat leider keine E-Nummer (das ist Pflicht für mich), den finde ich vom Design nämlich auch ganz schick.
HP Corse Hydroform fand ich auch sehr ansprechend in Schwarz, aber da sprechen die Leute auch von deutlichen Leistungsverlust.

Kenn noch jemand Alternativen für nen Auspuff mit E-Nummer, der frei steht, ohne Verbindung zu den Fußrasten?

Schau in meine Medien rein, mein SC ist nicht an der raste montiert.. und hat ABE usw

der ZARD hat mir auch gut gefallen

Okay, nicht direkt an der Raste, aber halt auch nicht frei-stehend.
Auch die Befestigung am Rahmen ist optisch nicht das, was ich mir wünsche!

Motoplex
Zurück
Oben