Leichter Kettenradträger

Hallo V4 Racer,

ist völlig richtig, das originale ist schwarz.
Eloxiert ist es leider nicht. Mein Bruder hatte es gut gemeint und sein Reinigungsmittel beim gemeinsamen Waschen aufgetragen. Leider war es danach nicht mehr schwarz.
Danke für eure Hinweise, werde mir das Sitta bestellen.

Gruß Robert

Ach ja,

meine Anfrage kam nur zustande, weil ich bei einigen Kettenrädern gelesen hatte das sie nur
für Rennsport geeignet waren. Das verunsicherte mich.

Gruß Robert

Ach ja,

meine Anfrage kam nur zustande, weil ich bei einigen Kettenrädern gelesen hatte das sie nur
für Rennsport geeignet waren. Das verunsicherte mich.

Gruß Robert

Das war dann wahrscheinlich auf 520er Kettensätze in Bezug auf die Kette oder den Federleicht Kettenradträger bezogen ;)
Mit dem 525er Kettensatz in Originalübersetzung machst du nichts falsch.

Weil mein Original auf der Waage fast 1kg wog. Das Sitta wog lediglich 300Gr. Somit fast 700Gr. leichter.
Grüße Pipi

Du hättest das Kettenrad vorher vom restlichen Fett befreien sollen :D

Also ich hab letzte Woche folgendes gewogen:

OEM Kettenrad 525/42Z - 706gr.
Sitta Kettenrad 525/42Z - 323gr.

Du hättest das Kettenrad vorher vom restlichen Fett befreien sollen :D

Also ich hab letzte Woche folgendes gewogen:

OEM Kettenrad 525/42Z - 706gr.
Sitta Kettenrad 525/42Z - 323gr.

Kann schon sein das ich da was falsch gewogen habe. War in der Werkstatt wo ein Kollege es gewogen hat.
Seis drum leichter ist das Sitta Kettenrad auf jeden fall.
Grüße Pipi

...Hallo Marco @TickTack...genau deswegen habe ich diese "Kombo" bei Dir gekauft (y)(y)...von meiner Seite absolute
Empfehlung ;):cool:...das braucht meine 2017er RF...ich stehe auf diese gefrästen ALU-Teile :)...

Zentriert ihr die Kettenräder oder ist das Zehntel im schlimmsten Fall zu vernachlässigen? Oder kann sich das Zehntel schon in einer ungleichen Kettenspannung auswirken?
20180729_134516.jpg20180729_134525.jpg

Welche Maße haben die Ruckdämpfer-Schrauben? Würde sie gerne gegen Titan tauschen. KRT Federleicht, kommt vielleicht noch, suche aber noch ein schickes passendes Kettenrad wo die Flucht passt... Habe gelesen dass manche paar mm aus der OEM Mitte laufen. 525 Alu oder Stahl in schön, passend zum schwarzen KRT und goldenen Felgen.

Welche Maße haben die Ruckdämpfer-Schrauben? Würde sie gerne gegen Titan tauschen. KRT Federleicht, kommt vielleicht noch, suche aber noch ein schickes passendes Kettenrad wo die Flucht passt... Habe gelesen dass manche paar mm aus der OEM Mitte laufen. 525 Alu oder Stahl in schön, passend zum schwarzen KRT und goldenen Felgen.

Das sind keine standart Schrauben:
http://www.wendelmotorraeder.de/bolzen-kettenrad-mit-absatz_2b002611-p-6205191.html?ref=expl

Wenn du wirklich wissen willst ob das Kettenrad zentriert ist, musst du mit einer Messuhr aussen in den Tälern der Verzahnung messen. Ich habe auch schon Überraschungen erlebt, innen ok aussen bis 0.3mm aus der Mitte. Das wirkt sich dann wirklich auf die Kettenspannung aus.

Motoplex
Zurück
Oben