Leistung mit orginal ESD am besten??

Andy1985

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi Leute,

kann es sein das man die beste Leistung/Drehmomentkurve mit dem orginalen ESD erzielt?
Fahre selbst eine 2011 Rsv4 Aprc.

Interessant wäre hier ob irgendwer Diagramme hätte mit orginal ESD zu zb. Akrapovic.

Merci
Andy
 
Hey andy,

Davon kannst du ausgehen ! Original und akra werden so marginale Unterschiede aufweisen, die kaum nachweisbar sind und erst recht nicht spürbar.

MfG Max :)
 
Diagramme habe ich auch leider keine, im Test an der BMW bringt der SC-Project am meisten Leistung, bekommt aber Abzüge wegen laut...
 
Im Motorrad Dauertest wurde der Akra mit 6 PS Leistungsverlust gemessen, wohl mit Eater.
Andere bis 7 PS Minderleistung.
http://www.motorradonline.de/dauertest/aprilia-rsv4-dauertest-zwischenbilanz-zubehoer-im-test/389554?seite=3
Akra selber gibt glaube ich eine leicht erhöhte Spitzenleistung an, wohl ohne DB Killer gemessen.
http://shop.jamparts.com/pdf/ap_rsv4_so_sl_09_10.pdf
Insgesamt ist die Leistung mit der Originalanlage wohl sehr gut, auch die Akra Krümmeranlage bringt
lt Akra nur im mittleren Drehzahlbereich etwas Mehrleistung, wobei das auch nicht zu verachten ist.
http://shop.jamparts.com/pdf/ap_rsv4_rac_evo_09_10.pdf
Aber im Vergleich zu manchen Reisbrennern, wo die Komplettanlage mit Abstimmung an die 10 PS bringen
kann, lohnt sich das bei der Bella bei dem Preis für die Komplettanlage wohl nicht wirklich.
Vieleicht kann eine individuelle Prüfstandabstimmung die Bilanz noch etwas verbessern.
 
6ps in der Spitze beim akra....uihuihuih....das kann bitter sein. Aber dürfte nicht der Normalfall sein und bei den aprc auch nicht mehr der Fall sein.

Uli: Hast du da ein Beispiel? 10PS wären ja viel.
 
bei meiner zx-12r waren das mit akra-esd und poco3 12-13ps. komplettanlage hätte noch das eine oder andere zusätzliche pferdchen gebracht. viel wichtiger war für mich aber der gewinn beim drehmoment vor allem im mittleren drehzahlbereich. während meine kumpels mit ihren 1000'ern wie wild im getriebe rühren mußten, habe ich einfach nur am gas gedreht... ;-)
 
Echt ? Das ist ja heftig....

Hehe ja das ist ja auch mehr Sinn der Sache.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen;)
 
so sieht's aus! ;-)
mein traum ist ein schick verpackter vierzylinder jenseits der 1000cm³ mit >170ps und um die 230kg fahrfertig...
 
Jaa, man stelle sich den Aprilia V4 mit 1100 oder 1200 cm3 vor, wäre ein netter Hammer :-o
 
Motoplex
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