Leistungsmessung Rsv4 Factory

Ricozrules

wohnt im Forum...
Hallo zusammen , nachdem ich geschrieben hatte das meine Fact. Mit komplett Akra und ohne kat mit Ecu flash 204ps haben sollte und eine antwort kam das wohl eher nicht sein wird , wurmt mich das schon irgendwie ;) nicht das ich die leistung unbedingt brauche aber wäre halt gut zu wissen , jetzt die Frage(n) ,Wo haben wir hier in der nähe 427xx eine dyno ? Was kostet ca eine messung ? Zudem grübbelts mich ein wenig , ob die dann noch die 3 orginalen mappings noch hatt , oder durch das Flashen nur noch die max. Leistung hatt , zum probieren bin ich noch nicht gekommen , wie gesagt sie steht noch auf der bühne und komplett zerlegt :(

Hallo zusammen , nachdem ich geschrieben hatte das meine Fact. Mit komplett Akra und ohne kat mit Ecu flash 204ps haben sollte und eine antwort kam das wohl eher nicht sein wird , wurmt mich das schon irgendwie ;) nicht das ich die leistung unbedingt brauche aber wäre halt gut zu wissen , jetzt die Frage(n) ,Wo haben wir hier in der nähe 427xx eine dyno ? Was kostet ca eine messung ? Zudem grübbelts mich ein wenig , ob die dann noch die 3 orginalen mappings noch hatt , oder durch das Flashen nur noch die max. Leistung hatt , zum probieren bin ich noch nicht gekommen , wie gesagt sie steht noch auf der bühne und komplett zerlegt :(

Wie bist du darauf gekommen das die 204 Ps haben sollte?
Das wird die wirklich nie haben, 204 PS wirst mit den aktuellen ab bj. 15 haben mit Race Ecu und Komplettanlage.
Meine 13er Factory hatte mit Race Ecu und Komplettanlage 190 Ps Motor und 176 Ps Rad und die stand wirklich gut im Futter.

Achja so eine Messung kostet ca. 20 €, wird aber regional bestimmt Unterschiede geben.

Who cares? Fährt sie gut? Wenn ja, dann ist das doch fertig. Wenn die 180PS am Motor wirft, dann läuft sie schon sehr gut, wenn nicht, auch egal. Hauptsache macht Spaß.

Hallo , Der vorbesitzer teilte mir das mit ! Ich brauch die leistung auch nicht unbedingt , ging nur darum um zu wissen was sie wirklich hatt , ich seh das auch absolut so wie businesskasper , aber 20€ ists mir wert zu sehen was die wirklich drückt .

Hatte hier in der Gegend mal angefragt, 20€ scheint mir arg unrealistisch. Hatte Preise von 80-120€ genannt bekommen.

Greets

Wie bist du darauf gekommen das die 204 Ps haben sollte?
Das wird die wirklich nie haben, 204 PS wirst mit den aktuellen ab bj. 15 haben mit Race Ecu und Komplettanlage.
Meine 13er Factory hatte mit Race Ecu und Komplettanlage 190 Ps Motor und 176 Ps Rad und die stand wirklich gut im Futter.

Achja so eine Messung kostet ca. 20 €, wird aber regional bestimmt Unterschiede geben.
Die 2013 hatt doch Multimapping , wars es denn weiterhin so auch nutzbar ,oder hattest du nur die race ecu endleistung ?

hast noch alle 3 mappings zur Verfügung, hatte aber keine geflashte ecu sondern die originale race ecu von aprilia

Da hilft nur Vorbesitzer fragen (oder den jenigen, der geflasht hat) die 3 Modi bleiben erhalten. Was genau dort hinterlegt ist, ist aber eine andere Geschichte.

Der vorbesitzer hatt glaube noch weniger durchgeblickt wie ich ,der Vor Vor besitzer (der die neu gekauft und sich fertig machen lassen hatt) ist ein Zahnarzt , da kommt man nicht ran , hatte den damals mal probiert an die strippe zu kriegen als ich die gekauft hab .

• Like
Reaktionen: Det
Dein ernst ?! Das ging bei meiner Rn22 im 2. Mit eintauchen , vollgas und über ner kuppe , und ich hab sie nicht als langsam angesehen ...

;-) Wenns nur ums Mapping geht kann mit Guzzi Diag mal die Map auslesen und gucken ob die TPS-Tabellen sich unterscheiden.

;-) Wenns nur ums Mapping geht kann mit Guzzi Diag mal die Map auslesen und gucken ob die TPS-Tabellen sich unterscheiden.
Nicht nur , würd auch gern die genaue leistung der Bella wissen , damit ich kein blödsinn erzähle wenn einer fragt :) ich werds aufjedenfall mal austesten , der vor vor besitzer hatt aufjedenfall das beste vom besten verbauen lassen , denke/hoffe das er das an der leistungssteigerung nicht gespart hatt .

Nicht nur , würd auch gern die genaue leistung der Bella wissen , damit ich kein blödsinn erzähle wenn einer fragt :) ich werds aufjedenfall mal austesten , der vor vor besitzer hatt aufjedenfall das beste vom besten verbauen lassen , denke/hoffe das er das an der leistungssteigerung nicht gespart hatt .

We

Wenn da merklich Leistung'stechnisch rum gefingert wurde sollte die Wartung aber auch entsprechend sein.

Motoplex
Zurück
Oben