Leistungsmessung Rsv4 Factory

Meine 2012 factory mit komplett akra und sst ecu drückt 169 ps am rad

Anhänge

• Screenshot_20180405-224336.png
    Screenshot_20180405-224336.png
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Jetzt ist das etwas genauer zu beschreiben , merklich 5ps ? Oder 30ps ? Was sollte genauer/öfter Gewartet werden ?

Dafür müsste man wissen wo genau die Leistung liegt und wie sie generiert wird.
Ich gehe jetzt mal von deinen 200+ PS aus, was bei dem Motor nicht mit Auspuff und Mapping zu machen ist, sondern mit anderen Nocken, Kolben usw dann reden wir aber nicht mehr von Ventilspiel Kontrolle und Ölwechsel, sondern von neuen Kolben, Pleueln, Lagern, Ventilfedern, Ventilen usw , die Wartungspläne dazu müsste ich mal raus suchen.

2016 RF mit langen Bodis wie Bild, bei 1700km ca. 180PS am Rad ca. 190PS Kulu
2015 RF mit Race ECU, Race Lima, offenen SC-Project Dämpfer knapp 190PS am Rad, knapp 200PS Kulu .. habe bei der Race ECU AFR mitlaufen lassen, Abstimmung ist relativ fett, mit etwas nacharbeiten wären ggf. die 200PS "gefallen" ;-)
aktuelle BMW's und Kawa's haben um oder knapp über 200PS / Kupplung, können aber Fahrwerksseitig nicht gegen die RSV4 anstinken.

Spitzenleistung ist bei den aktuellen Dingern nicht wirklich DAS Hauptproblem ;-) Eher fahrbarkeit ... und da ist die RSV4 mal ganz vorne bei der Musik!

Dafür müsste man wissen wo genau die Leistung liegt und wie sie generiert wird.
Ich gehe jetzt mal von deinen 200+ PS aus, was bei dem Motor nicht mit Auspuff und Mapping zu machen ist, sondern mit anderen Nocken, Kolben usw dann reden wir aber nicht mehr von Ventilspiel Kontrolle und Ölwechsel, sondern von neuen Kolben, Pleueln, Lagern, Ventilfedern, Ventilen usw , die Wartungspläne dazu müsste ich mal raus suchen.
Ich glaub bei der wartungsliste lass ich meine Bella lieber auf 98ps drosseln :) :) :) im ernst , ich werde sie aufjedenfall auf einen prüfstand zurren , allein schon zum sehen wo die wartungen dann hingehen ! Danke euch erstmal .

2016 RF mit langen Bodis wie Bild, bei 1700km ca. 180PS am Rad ca. 190PS Kulu
2015 RF mit Race ECU, Race Lima, offenen SC-Project Dämpfer knapp 190PS am Rad, knapp 200PS Kulu .. habe bei der Race ECU AFR mitlaufen lassen, Abstimmung ist relativ fett, mit etwas nacharbeiten wären ggf. die 200PS "gefallen" ;-)
aktuelle BMW's und Kawa's haben um oder knapp über 200PS / Kupplung, können aber Fahrwerksseitig nicht gegen die RSV4 anstinken.

Spitzenleistung ist bei den aktuellen Dingern nicht wirklich DAS Hauptproblem ;-) Eher fahrbarkeit ... und da ist die RSV4 mal ganz vorne bei der Musik!
Wobei die unterschiede ja auch nicht nennenswert riesig sind , wenn ich dann mal bei youtube oä schaue ,wenn die auf der Renne dann gegen M1 oder s1000rr fahren , ist der unterschied auf den geraden dann auch nicht so gross bis hin zum Patt , gut auch wenn man nicht weiss was an den rsv4's alles gemacht wurde , werd aufjedenfall ein Diagramm posten wenn ich drauf war .

Das ist schade.....das ist wichtig um zu wissen in welche Richtung das Mapping gehen sollte
Wo finde ich den der das geschrieben hat?

wo finde ich den der die Software ( guzzidiag ) geschrieben hat
warum kann ich es knicken mit der Lambda temp.?

in Moment ist es so bei der Euro4 Tuono das wenn ein Slip-On montiert wird ohne Race Ecu der Auspuff sehr schnell glühen wird.

Mit eine Race ECU ist ein anderes mapping drauf wo es nicht mehr so ist, deutet alles auf Temperatur hin .... Mapping Fett/Mager was auch immer

wo finde ich den der die Software ( guzzidiag ) geschrieben hat
warum kann ich es knicken mit der Lambda temp.?

in Moment ist es so bei der Euro4 Tuono das wenn ein Slip-On montiert wird ohne Race Ecu der Auspuff sehr schnell glühen wird.

Mit eine Race ECU ist ein anderes mapping drauf wo es nicht mehr so ist, deutet alles auf Temperatur hin .... Mapping Fett/Mager was auch immer
Das sieht für mich als laien als extremer magerlauf aus , ein grund den startknopf nicht zu drücken ........

Genau..
deshalb sagt Aprilia ja
Slip On nur in Verbindung mit Race Ecu ( wegen dem Mapping )
Weil auf der renne E4 egal ist.

Motoplex
Zurück
Oben