Lenker Gilles GT Oversize Low

FunkyStarDeluxe

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich dem Gilles GT Oversize Low Lenker.
Da ich ich in der SuFu nichts darüber finden konnte, würde ich gerne Wissen, ob diesen Lenker hier schon jemand verbaut hat.

Und falls ja, gibt es dazu auch Bilder ??

Würd mich freuen

1523771163593.png

Zuletzt bearbeitet:
gibt es vom Original Lenker auch so eine Zeichnung mit Bemaßung? Wäre dann mal interressant zu vergleichen.

Gruß
Wolfgang

Hallo, ich habe den Gilles Tooling Oversize GT in gold farbe (leider keine bilder da ich fuer lange zeit ohne Tuono im ausland bin). Das lenker fuehlt sich ein bisschen breiter and; fuer mich (187 cm) besser. Gold farbe passt auch besser bei die Ohlins gabel aber das ist naturlich reine gesmacksache...

Hallo, ich habe den Gilles Tooling Oversize GT in gold farbe (leider keine bilder da ich fuer lange zeit ohne Tuono im ausland bin). Das lenker fuehlt sich ein bisschen breiter and; fuer mich (187 cm) besser. Gold farbe passt auch besser bei die Ohlins gabel aber das ist naturlich reine gesmacksache...

hast Du irgendetwas ändern müssen. Welche Tuono fährst Du?

Gruß
Wolfgang

2017 Tuono V4 Factory. Laut dealer nichts geaendert.

Gruessen
Renaud

Fahre ihn in sw und kann persönlich nur sagen, dass mir die Gröpfung, also das Maß "C" am originalem Aprilia Lenker, bisher von allen (Zubehör-) Lenkern welche ich fuhr, am meisten zugesagt hat. Hatte nach dem Umstieg (wie vor der Tuono auch) wieder etwas Probleme mit Ballen und Handgelenken, dies fällt jedoch unter persönliches Leid. Ansonsten keine Umbauten nötig auf Grund Durchmesser.
VG

Also der Org. Tuono Factory '17 ist genau 720mm breit.
Weitere Maße hab ich nicht.

Habe mir den Lenker in Gold gekauft und werde ihn demnächst mal anbauen.
Wenn ich das habe, poste ich Bilder.
Hoffe das klappt ohne Änderungen.

Passt alles ohne aenderugen.

Ich habe den eindruck das der lenker ein bisschen (1-2 cm) breiter ist, nicht hoeher oder naeher zum fahrer. Passt mich besser.

Hätte ja gerne einen Lenker der etwas näher und höher wäre, sprich dann könnte man diesen Lenker als Referenz nehmen.

Ich mache Bilder, auf denen ich den Lenker vorher dranhalte. Und dann noch mal vorher/nacher ein Bild mache, okay?
Aber so, wie es aussieht, ist der Lenker höher und näher beim Fahrer durch die Kröpfung.
Und er ist noch 50 mm breiter als der Originale Lenker.
Es sollte sich also eine etwas bequemere Sitzposition ergeben.
Ich hoffe sie verliert dadurch nicht an Prazision und wird nicht zu wheeliefreudig.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist für einen alten Man wie mich die Bequemlichkeit wichtiger, als eine sportliche Sitzposition.... 😌

Anfang September kann ich Euch wieder etwas berichten, weil ich zwischendurch im Urlaub bin und vorher nicht mehr dazu komme.
Also bitte nicht böse sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir die Daten des Gilles Lenker anschaue ist der mit Sicherheit nicht höher als der Originale. Bin aber mal auf die Fotos gespannt.

Gruß
Wolfgang

Servus Wolli, er sieht ein wenig höher aus, aber das kann natürlich täuschen.
Würde jedenfalls nicht sehr viel Sinn machen, wenn er NICHT höher wäre.
Soll ja ein "GT" Lenker sein.
Die Bilder werden es dann zeigen.

Motoplex
Zurück
Oben