Lenkererhöhung V4R Tuono

Craschoverri

kommt öfter vorbei...
Hallo und guten Abend,

Ich bin neulich die aktuelle Tuono probe gefahren und bin mitorseitig sehr begeistert.
Das einzige "Manko" aus meiner Sicht ist die Lenkerposition.

Könnt ihr mir bitte bei den folgenden beiden Fragen weiterhelfen?

1. Frage: ist der Lenker bei den ersten V4 Tuono Modellen genauso angeordnet?

2. Frage: Gibt es bei Aprilia oder im Zubehör eine Lenkerhöherlegung?

Danke und Grüße,
Flo

LSL X01 (Lenker und die benötigten Klemmböcke), sitzt man etwas aufrechter und nicht ganz so Vorderradlastig

LSL X01 (Lenker und die benötigten Klemmböcke), sitzt man etwas aufrechter und nicht ganz so Vorderradlastig

Warum braucht man für den Lenker andere Klemmböcke? Der Durchmesser sollte doch vom orginal Lenker nicht abweichen.....
Oder meinst du einfach nur höhere Klemmböcke?

Hallo und guten Abend,

Ich bin neulich die aktuelle Tuono probe gefahren und bin mitorseitig sehr begeistert.
Das einzige "Manko" aus meiner Sicht ist die Lenkerposition.

Könnt ihr mir bitte bei den folgenden beiden Fragen weiterhelfen?

1. Frage: ist der Lenker bei den ersten V4 Tuono Modellen genauso angeordnet?

2. Frage: Gibt es bei Aprilia oder im Zubehör eine Lenkerhöherlegung?

Danke und Grüße,
Flo
Ich habe für meinen Vater Lenkererhöhungen gedreht 2cm höher. Geht ohne Probleme und fährt sich ziemlich aufrecht und entspannt

Warum braucht man für den Lenker andere Klemmböcke? Der Durchmesser sollte doch vom orginal Lenker nicht abweichen.....
Oder meinst du einfach nur höhere Klemmböcke?
Der durchmesser der Lenker ist 0,2 mm anders , was zu evtle Kerbwirkung an der LSL Lenker führen kann wenn Festgeschraubt am original Aprilia Lenkerbock

Danke Vince......und ich dachte schon es ginge einfach, wenn man sich was aus dem Zubehör kauft.
Gibts da keine Maß-Norm bei solchen Lenkern?
Also die "normalen" mit 22, xx mm und die "Dicken" mit 28,xx.......
Gibts da nu auch Zwischengrößen, damit man sich auch die Lenkerklemmen des dazugehörigen Anbieters kaufen muss? :confused:

....hab ich verbaut....sind glaube ich 10 mm höher, und ca. 20 mm weiter nach hinten, zusammen mit dem Lenker von Gilles ist die Sitzposition für mich recht gut. Züge und Kabel haben genug Luft...der eine oder andere wurde etwas optimiert um verlegt. Was der Hammer ist, ist die Tatsache das Luigi beim verschrauben der ori Lenkerböcke vermutlich Mega Superfestes Gewinde Sicherungsmittel in großer Menge aufgetragen hat ....musste obere Lenkerbrücke komplett abbauen um den Scheixx mit dem Heißluft Fön zu lösen...über zwei zusätzliche Hände wäre ich nicht unglücklich gewesen.

Ok, vielen Dank für deine Infos. Dann werde ich das wohl mal testen.
Welchen LSL Lenker hast du dann noch genommen? Ich meine hier gelesen zu haben, dass schon bei dem LSL Lenker allein, die Leitungen gerade so lang genug waren.

Wir haben den Gilles auch ein paarmal verbaut, auch in verbindung mit der LSL X 01 Lenker (übrigens alles auch in unsere Undercovershop erhältlich 😎😎, und naturlich bei Roland 👍) Sehr Hochwertig, und hat alles gepasst, sieht gewöhnungsbedürftig aus in die Eloxierte Farben, Die schwarzen sehen meine meinung am besten aus, Wenn mann aber die verzahnung benuten will um zu verstellen, ist der Arbeitsvorgang aufwendige als mann denkt, weil der Lenker wieder ab muss um an die schrauben zu kommen wo mann verstellt.

Vielen Dank für die Antworten.

Genau du @Vince hast es glaube ich geschrieben, dass der LSL X01 schon knapp ist und mehr nicht geht.
Wenn du jetzt selbst bestätigst, dass es in Verbindung mit den Gilles möglich wäre, bin ich ja beruhig. :)

Ich hab bei mir die orig. Klemmböcke um 180° gedreht.
Macht auch so 20mm aus, wo der Lenker nun weiter vorne sitzt.

Wir haben den Gilles auch ein paarmal verbaut, auch in verbindung mit der LSL X 01 Lenker (übrigens alles auch in unsere Undercovershop erhältlich 😎😎, und naturlich bei Roland 👍) Sehr Hochwertig, und hat alles gepasst, sieht gewöhnungsbedürftig aus in die Eloxierte Farben, Die schwarzen sehen meine meinung am besten aus, Wenn mann aber die verzahnung benuten will um zu verstellen, ist der Arbeitsvorgang aufwendige als mann denkt, weil der Lenker wieder ab muss um an die schrauben zu kommen wo mann verstellt.
Morgen Vince, wie teuer wäre denn der Einbau und die Teile ( Gilles Riser und Lsl x01 Lenker ) bei euch ca. Lg Uwe Ach ja finde die Teile nicht auf eurer Seite.

So wie der zufall es will, haben wir heute einen Tuono 1100 Factory hier mit der LSL Lenker in verbindung mit die Gilles Lenkerböcke, Wioe erwähnt, finde Ich die böcke , die als REot beschrieben wird als zu orange eloxiert, passt nicht wirklich zu andere Rote Elox teile, darum meine empfehlung , liebe die Gilles böcke die komplett Schwarz eloxiert sind

Anhänge

• DSC00610.JPG
    DSC00610.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSC00611.JPG
    DSC00611.JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 258
So wie der zufall es will, haben wir heute einen Tuono 1100 Factory hier mit der LSL Lenker in verbindung mit die Gilles Lenkerböcke, Wioe erwähnt, finde Ich die böcke , die als REot beschrieben wird als zu orange eloxiert, passt nicht wirklich zu andere Rote Elox teile, darum meine empfehlung , liebe die Gilles böcke die komplett Schwarz eloxiert sind
Sehr geil! Kannst du mal ein ca. Preis sagen komplett Teile und Aufwand? Und wieviel cm kommt der Lenker nach hinten?

Muss man mögen, oder halt - vermutlich von Gilles so gewollt - gleich alle Teile von denen verbauen.
Auch ein Geschäftsmodell... 🤔

Motoplex
Zurück
Oben