Lenkerhöherlegung oder anderer Lenker ?

Loswerden möchte ich den Lenker erst mal nicht, vielleicht verkaufe ich die Tuono mal wieder und dann am besten mit dem Orginallenker. Habe jetzt erst mal bei LSL nachgefragt ob mein ehemaliger Ducatilenker überhaupt passt, auf dem Teilegutachten wird nur die V2 Tuono aufgeführt, ist übrigens der LSL Fat-Bar Lenker.

Gruss
Armin
Ist aber problem los mit einzel abnahme für die V4 kein problem, haben wir bestimmt 20 mal gemacht

Ist aber problem los mit einzel abnahme für die V4 kein problem, haben wir bestimmt 20 mal gemacht

Alles klar, meiner ist auch der X-01 Lenker, dann müsste das bei mir auch gehen. Heute nur noch die Klemmböcke besorgen dann gehts ans Werk. Der ist übrigens nicht höher als der Orginallenker nur anders gekröpft und an den Enden viel näher zum Fahrer hin, man hängt wahrscheinlich weniger auf dem Vorderrad. Ich bin schliesslich 55 und da will man es schon etwas bequemer haben.:)

Gruss
Armin

Ich hab gerade einen LSL X 01 und passende lenker böcke bestellt und wird es auf eine unsere ausstellungs Motorräder nächste woche verbauen, falls jemanden den unterschied probieren will aus Raum Niederrhein/ Ruhr gebiet/ Köln ab mitte nächste woche kann man es bei uns ausprobieren

Hallo Vince, welche Klemmböcke sind das, wie hoch sind die??
Viersen ist zu weit weg, sonst wäre ich mal vorbei gekommen und hätte mir das Schmuckstück mal angesehen.
Gruß

Die LSL Lenkerböcke sind sogar ein bisschen niedrige, aber der LSL Lenker ist ca 0,2 MM dicker als Original Aprilia , darum geht nur LSL Lenker in verbindung mit LSL Lenkerböcke, Der Unterschied macht die kröpfung der Lenker , es sind vieleicht 2 cm die mann aufrechter sitzt, und die machen einfach den unterschied, und alle leitungen & kabeln passen

Anhänge

• LSL Böcke 001.JPG
    LSL Böcke 001.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 110
Die LSL Lenkerböcke sind sogar ein bisschen niedrige, aber der LSL Lenker ist ca 0,2 MM dicker als Original Aprilia , darum geht nur LSL Lenker in verbindung mit LSL Lenkerböcke, Der Unterschied macht die kröpfung der Lenker , es sind vieleicht 2 cm die mann aufrechter sitzt, und die machen einfach den unterschied, und alle leitungen & kabeln passen

Klemmböcke aus dem Baustoffhandel.....:barefoot:
Gibt es keine "Apriliazollstöcke"

Hallo, ich hab einfach den org. Lenker meiner 2014 Tuono um 2 cm erhöht, alles passt. War für mich einfach die billigste und schnellste Lösung.

Anhänge

• WP_20151205_025.jpg
    WP_20151205_025.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 101
  • WP_20151205_024.jpg
    WP_20151205_024.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 95
Geht aber bei der 1100er leider nicht, dann ist die Bremsleitung zu kurz, ansonsten wär das wirklich die billigste Variante.

Gruss
Armin

Eventuell hab ichs überlesen :whistle:: Ist es der X-bar oder der Fatbar der empohlen wird? Mir geht der original Lenker auch zu stark auf die Handgelenke...

Eventuell hab ichs überlesen :whistle:: Ist es der X-bar oder der Fatbar der empohlen wird? Mir geht der original Lenker auch zu stark auf die Handgelenke...

Es ist der X01, offiziell heisst der Rohrlenker Superbike. Ein Gutachten von LSL gibt es aber nur für den X00 (Rohrlenker Street Bar) und den XN1, ob die bequemer sind als der Originallenker weiss ich aber nicht. Mit dem X01 bin ich jetzt 1300 km gefahren und voll zufrieden.

Gruss
Armin

Es ist der X01, offiziell heisst der Rohrlenker Superbike. Ein Gutachten von LSL gibt es aber nur für den X00 (Rohrlenker Street Bar) und den XN1, ob die bequemer sind als der Originallenker weiss ich aber nicht. Mit dem X01 bin ich jetzt 1300 km gefahren und voll zufrieden.

Gruss
Armin

Perfekt, danke. Welche Schraubenlänge habt ihr für die LSL Klemmböcke bestellt, gibt ja von 40-90mm. Oder passen die originalen Schrauben?

Ist doch alles dabei wenn Du die Klemmböcke kaufst. Die originalen Schrauben passen nicht, abgesehen davon kommt die Schraube von oben rein in den Klemmbock, unten ist dann ein Distanzstück mit Innengewinde, Länge der Schrauben ist 35 mm. Die Artikel Nummer heisst 127A024.

Gruss
Armin

Die originalen Klemmböcke sind ja aus der Mitte leicht versetzt.
Ich bin jetzt ohne das ich es mitbekommen hab, dass der Lenker 0,4mm am Durchmesser größer ist, 5t km mit dem X01 gefahren.
Wie gesagt, ist mir gar nicht aufgefallen, was aber nicht heisst, dass es mir egal ist.
Bin jetzt im Überlegen ... soll ichs lassen, doch was kaufen ....
Bissal niedriger als Original heisst ... hast vielleicht Maße ? Ich nehme an, die LSL Böcke sind mittig von der Lenkaufnahme montiert. Das würde heissen, Lenker ist mit LSL Böcken bissal tiefer und weiter nach vorne oder ?
Verstellbare Böcke gibt es jetzt auch hab ich gesehen ... glaub aber von Gilles um viel Geld *gg*.

Oder anderen Lenker drauf ... Tipp welcher ähnlich oder gleich dem X01 ist mit 28,2mm als Alternative

Motoplex
Zurück
Oben