Lenkungsdämpfer Tuono 1100

Kizzler88

ist ein V4 Fan...
Hallo an alle, hat einer an der 2015/2016 er Tuono schonmal jemand einen anderen LKD verbaut...? Passen die LKD von den RSV4 Modellen...?

Finde den originalen an der RR nicht so toll...

Ist an der Factory ein Öhlins verbaut...?

Hallo an alle, hat einer an der 2015/2016 er Tuono schonmal jemand einen anderen LKD verbaut...? Passen die LKD von den RSV4 Modellen...?

Finde den originalen an der RR nicht so toll...

Ist an der Factory ein Öhlins verbaut...?
Moin
Ja , an der Factory ist ein Öhlins Dämpfer

Ich hab mir einen hyperpro linear drauf getan. Hatte den daheim. Ist der Reserve von meiner Ringmaschine.
Fahre ihn mit original schelle etc.

Dämpfer ist minimal kleiner vom Durchmesser und deshalb eine Hülse genommen

Ich hab mir einen hyperpro linear drauf getan. Hatte den daheim. Ist der Reserve von meiner Ringmaschine.
Fahre ihn mit original schelle etc.

Dämpfer ist minimal kleiner vom Durchmesser und deshalb eine Hülse genommen
Ok, hört sich doch mal nicht schlecht an.. Welchen genau...Wieviel Hub?
Habe mich auch ein Hyperpro direkt gewendet. Die haben mir gesagt das sie noch nix für die 1100 er haben und auch in nächster Zeit nichts kommen wird...

Ok, hört sich doch mal nicht schlecht an.. Welchen genau...Wieviel Hub?
Habe mich auch ein Hyperpro direkt gewendet. Die haben mir gesagt das sie noch nix für die 1100 er haben und auch in nächster Zeit nichts kommen wird...
Hier mal die Originale Antwort...

"Hallo

leider nein, für das Modell ist auch in kommender Zeit nichts in Aussicht laut Werk.

Tut mir leid..

aber ein Bekannter von mir aus Essen hat sich die auch gerade gekauft und ich habe ihn gebeten mal vorbei zu kommen damit man mal schauen kann ob der aufwand schwer ist für einen kit"

Dünnes alurohr,hab's 2mm breit aufgeschnitten und dann original klemme wieder montiert.
Also die Kolbenstange ist gesamt 200mm lang.
Behälter mit Verstellrad muss schräg nach unten zeigen, dann geht es sich überall aus ohne wo zu streifen.
Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden.

meiner sieht so aus hatte ihn schon an der v2 tonne bj07 dran
und jetzt an meine V4 bj14

der hub muss 65mm betragen
meiner stammt aus einer zx10r bj09

22128687mr.jpg

56550-hlins-lenkungsd-mpfer-f-r-tuono.html

@Kizzler88
Du redest von deinem Moped immer von einer 15er Tuono. Du hast doch bei Stefan gekauft und hast sie doch noch nicht so lange.
War das eine aus dem Schaufenster und noch Bj. 15 ?

Ja genau beim Stefan gekauft und aus dem Schaufenster... Sollte dann eine 15er sein würde ich sagen. Die aktuelle Tuono kam ja 2015 raus deshalb sage ich das. Ob 15 oder 16 ist ja egal sind beides 1100er und es gab ja keine Veränderungen... Oder was stört...? Ich schnall es gerade nicht ganz

Ja genau beim Stefan gekauft und aus dem Schaufenster... Sollte dann eine 15er sein würde ich sagen. Die aktuelle Tuono kam ja 2015 raus deshalb sage ich das. Ob 15 oder 16 ist ja egal sind beides 1100er und es gab ja keine Veränderungen... Oder was stört...? Ich schnall es gerade nicht ganz
ne dann ist alles klar, wollte ich nur wissen.

65 mm Hub passt. Auf jeden Fall eine gute Idee den LD auszutauschen. Der Originale ist schon recht lasch gesdämpft. Ich habe de von der RSV 1000 verbaut. SD175

Hatte ihn als Ersatz für meine zx6 und jetzt dann für meine Kilo gixxer, aber da ist jetzt eh ein überholter öhlins drinnen.

Hub müsste ich noch messen, ich glaube meiner ist sogar größer als 65, geht sich platzmäßig auch aus.

Männer danke für die Antworten... Mal ne allgemeine Frage zu LKD..Wo bzw gibt es ein Problem wenn man einen Dämpfer mit größeren Hub verbaut..? Das einzige Problem könnte doch sein das die Kolbenstange irgendwo berührt, oder gibt es noch andere Probleme...?

Motoplex
Zurück
Oben