Leute seid vernünftig um unser Hobby zu erhalten!

SashRSV

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen über den Sinn oder Unsinn in der jetzigen Zeit Motorrad zu fahren.
Glücklicherweise ist es bisher erst in einigen Bundesländer untersagt und ja, ich fahre selbst noch.

Dabei ist mir allerdings völlig unverständlich wie man in Gruppen mit mehr als 2 Personen fahren kann.
Gerade auch gestern war der "ganz normale" Wahnsinn zum Saisonstart zu sehen als wenn nichts wäre.
Munter werden übliche Hotspots angefahren und bei Stopps und Pausen werden fleißig die Köpfe zusammen gesteckt.
Selbst hier im Forum sind Bilder davon zu sehen wie das weiter praktiziert wird.

Leider passieren auch wieder die üblichen Unfälle zum Saisonstart was das Thema nicht besser macht.
Leute denkt doch einfach mal etwas nach!
So kann man sich doch an einem Finger abzählen, dass wir in den Fokus geraten und das Fahren pauschal untersagt werden wird.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, sondern einfach dazu anregen das auch diejenigen die es immer noch nicht begriffen haben sich darüber bewußt werden was sie da anstellen
und welche Konsequenzen das für uns alle habe wird.

In der Hoffnung auch über das Osterwochenende hinaus noch fahren zu können.
Bleibt gesund und seid vernünftig!
 
Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen über den Sinn oder Unsinn in der jetzigen Zeit Motorrad zu fahren.
Glücklicherweise ist es bisher erst in einigen Bundesländer untersagt und ja, ich fahre selbst noch.

Dabei ist mir allerdings völlig unverständlich wie man in Gruppen mit mehr als 2 Personen fahren kann.
Gerade auch gestern war der "ganz normale" Wahnsinn zum Saisonstart zu sehen als wenn nichts wäre.
Munter werden übliche Hotspots angefahren und bei Stopps und Pausen werden fleißig die Köpfe zusammen gesteckt.
Selbst hier im Forum sind Bilder davon zu sehen wie das weiter praktiziert wird.

Leider passieren auch wieder die üblichen Unfälle zum Saisonstart was das Thema nicht besser macht.
Leute denkt doch einfach mal etwas nach!
So kann man sich doch an einem Finger abzählen, dass wir in den Fokus geraten und das Fahren pauschal untersagt werden wird.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, sondern einfach dazu anregen das auch diejenigen die es immer noch nicht begriffen haben sich darüber bewußt werden was sie da anstellen
und welche Konsequenzen das für uns alle habe wird.

In der Hoffnung auch über das Osterwochenende hinaus noch fahren zu können.
Bleibt gesund und seid vernünftig!

da kann ich dir nur zustimmen, bei dem was ich gestern alles gesehen habe, da bin ich bald vom Glauben gefallen 😡
 
Naja, wenn ich mir manche Kommentare bei Facebook, anderen Foren und auch manche hier anschaue, dann wundert mich das nicht mehr.
Aber dann, wenn der komplette Shutdown kommen sollte, weil die CoVid Zahlen nicht runtergehen oder die derzeitige Situation bis in den Mai deshalb verlängert wird, dann heulen genau diese Menschen ganz laut und wundern sich nicht, das vielleicht auch der Job weg ist. Das ist dann wieder Mutti schuld.

Dann haben wir aber ganz viel Zeit wieder Moped zu fahren, nur bezahlen, das wird dann ganz eng.
 
Am letzten März-WE kam es mir noch so vor das gerade den jüngeren die Problematik komplett egal ist da man ja als junger Mensch "nicht gefährdet ist".
Da muss man sich am Treff tummeln und munter über den Berg hin und her kacheln.
Erschreckend finde ich das auch gerade diejenigen die über mehr Lebenserfahrung verfügen sollten sich genauso munter in den üblichen Gruppen treffen um gemeinsam zu fahren.

Die Zeit zum Moped fahren werden wir dann nicht mehr haben da es auch verboten sein wird wenn´s so weiter geht...
 
Hier in Hamburg an den entsprechenden Treffpunkten war es auch proppenvoll. Bzw. Zumindest an den beliebten Straßen zu diesen.
 
Mir Persönlich geht das Moped fahren schon auch ab , hab erst 60-70km gemacht, aber in der Situation wie wir jetzt sind fehlt mir auch ein wenig der Antrieb
fahren zu wollen, das schwankt natürlich auch hin und wieder wegen dem Wetter und die Arbeitsauslastung.

Für mich isses eben auch so ich will nicht nur km machen, sonder auch mal bei schönem Wetter auf einer Terasse mir einen Kaffee oder ein Vesper
bringen lassen, das ist für mich Erholung und Abspannen.

Wenn ich jetzt aber überlege ich fahr mit meiner Ex-Sozia eine Runde Blägg Forest und kann nirgends mal halten um an einem Aussichtspunkt die Natur zu geniesen
dann vergeht mir die Lust.

Weiter isses so wenn ich dann zweimal zur Tanke muss um mich in eine Warteschlange mit zwei Meter Abstand zu andren Kunden stelln zu müssen,
vergehts mir schon wieder.

Drumm werde ich mich weiter zusammen reisen und aufs Mopedeln verzichten......................wie lange ich das aushalte steht auf einem andreen Blatt.😜

Bleibt Gesund und haltet durch.
 
Mir Persönlich geht das Moped fahren schon auch ab , hab erst 60-70km gemacht, aber in der Situation wie wir jetzt sind fehlt mir auch ein wenig der Antrieb
fahren zu wollen, das schwankt natürlich auch hin und wieder wegen dem Wetter und die Arbeitsauslastung.

Für mich isses eben auch so ich will nicht nur km machen, sonder auch mal bei schönem Wetter auf einer Terasse mir einen Kaffee oder ein Vesper
bringen lassen, das ist für mich Erholung und Abspannen.

Wenn ich jetzt aber überlege ich fahr mit meiner Ex-Sozia eine Runde Blägg Forest und kann nirgends mal halten um an einem Aussichtspunkt die Natur zu geniesen
dann vergeht mir die Lust.

Weiter isses so wenn ich dann zweimal zur Tanke muss um mich in eine Warteschlange mit zwei Meter Abstand zu andren Kunden stelln zu müssen,
vergehts mir schon wieder.

Drumm werde ich mich weiter zusammen reisen und aufs Mopedeln verzichten......................wie lange ich das aushalte steht auf einem andreen Blatt.😜

Bleibt Gesund und haltet durch.
Ja Andreas,
der gemütliche Stop oder ein guter Kaffee zwischendurch fehlt schon.
Du zeigst Konsequenz und triffst eine eindeutige Entscheidung.
Dabei wäre an einer Tour zu zweit mit Partnerin ja nichts zu bemängeln.

Nur wozu stellt man sich in Gruppen an den Treff wo es ohnehin nichts gibt?
Momentan bin ich froh darüber das man wenigstens noch die Möglichkeit hat mit dem Moped ein paar KM zu machen und den Kopf frei zu kriegen.
 
Dabei wäre an einer Tour zu zweit mit Partnerin ja nichts zu bemängeln.


Genau diese Frage werde ich mir stellen am Wochenende.

Mir geht es so, ich muss den Kopf schon frei haben bevor ich aufs Moped steig.

Wenn das nicht der Fall ist dann lass ich es und gerade eben schwankt das schon enorm hin un her, ich bin Solounternehmer.
 
@ Bolzi....wegen Tanken....Du sollst ja auch nicht in den Städten rum kacheln....bei uns auf dem Land sind die Tankstellen quasi Menschen leer....kein anstehen weder an einer Säule, noch an der Kasse
 
na ja es waren auch viele wanderparkplätze übervoll mit autos und menschen, als ich alleine mit meinem schnellen roller (180er) 2takter auf der alb fuhr :-) und das sind meistens die, die über andere schimpfen , aber selbst nicht alles richtig machen
 
Ich mag mir nicht vorstellen, wie es in Bayern an den ersten wieder freigegebenen Wochenenden wird!
Ich werde dann, falls schönes Wetter ist, nicht fahren!
🤓
 
Bin ja auch gefahren hab´s ja geschrieben
man kann´s verurteilen keine Frage
waren zu fünft und Arbeiten alle fünf auch in der gleichen Firma und Abteilung
Kontaktsperre wurde eingehalten
un´s gings rein ums fahren sonst um nicht´s keine Racer Runde keine Treffs
In BW darf man fahren .....wenn andere aufem Haufen hocken gehört das Bestraft
wenn das alles vorbei ist und nächstes Jahr kommt der nächste Virus was ist dann ?
Verdunkeln alle einsperren ......keiner weiß das so sieht´s doch aus
früher oder später müssen entscheidungen her und die muss man dan befolgen.
 
Bin ja auch gefahren hab´s ja geschrieben
man kann´s verurteilen keine Frage
waren zu fünft und Arbeiten alle fünf auch in der gleichen Firma und Abteilung
Kontaktsperre wurde eingehalten....
Hallo Jürgen,
wenn Du nochmal liest was Du selbst geschrieben hast sollte Dir einleuchten worum es geht.
Den Rest sieht man auch gut auf Deinen Bildern 😉
Also nichts für ungut, einfach erst nachdenken und dann starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch, fahren kann man ja sogar zu mehreren, es geht doch nur um die Pausen, da stellt man sich dann weit genug auseinander und gut ist. Hab auch gestern genug gesehen die sich "knubbeln" da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.. Man kann auch Pause am Straßenrand machen oder auf einem Parkplatz und wenn da zuviel stehen, fahr ich weiter... Und was nützt es, wenn mich der blöde Virus erwischt, und ich in der Kiste liege, dann schimpf ich von oben runter weil ich nicht gefahren bin. Man muss ja auch nicht die 🐖 rauslassen und bis Kante fahren.. Vernünftig und vorsorglich fahren geht ja nun mal auch... Die ganzen Diskussionen ob hier oder Fratzenbuch ob jemand fährt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und ko.. mich langsam echt an...
 
Ich dreh meine Runden Alleine! Da steck ich mich sicherlich nicht an, wenn ich belebte Pausen unterlasse, im Gegensatz zu den Parkspaziergängen, welche gefühlt 90% der Leute machen. Und übrigens, die meisten schweren Unfälle passieren Zuhause und nicht auf dem Motorrad. Solange Fahrradfahren, insbesondere Mountainbiking erlaubt ist trifft man mich mit meinem Donner auf der Überholspur, Basta.
 
Motoplex
Zurück
Oben