Leute seid vernünftig um unser Hobby zu erhalten!

... Die ganzen Diskussionen ob hier oder Fratzenbuch ob jemand fährt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und ko.. mich langsam echt an...
Mir geht es gar nicht um ob oder ob nicht fahren. Wie in meinem Eingangspost zu lesen ist.
Nur warum im Pulk?
Wahrscheinlich finden einige allein die Linie nicht oder nicht nach Hause 😆.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
wenn Du nochmal liest was Du selbst geschrieben hast sollte Dir einleuchten worum es geht.
Den Rest sieht man auch gut auf Deinen Bildern 😉
Also nichts für ungut, einfach erst nachdenken und dann starten.
Du hast Recht ich laß es einfach sonst recke ich mich nur unnötig auf👍
Bist zu schlau für mich wie manch andere auch.
,, Die großen hören
auf zu herrschen,
wenn die kleinen aufhören
zu kriechen."
( Friedrich Schiller 1759 bis 1805)😉
 
Ich fahre auch, fahren kann man ja sogar zu mehreren, es geht doch nur um die Pausen, da stellt man sich dann weit genug auseinander und gut ist. Hab auch gestern genug gesehen die sich "knubbeln" da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.. Man kann auch Pause am Straßenrand machen oder auf einem Parkplatz und wenn da zuviel stehen, fahr ich weiter... Und was nützt es, wenn mich der blöde Virus erwischt, und ich in der Kiste liege, dann schimpf ich von oben runter weil ich nicht gefahren bin. Man muss ja auch nicht die 🐖 rauslassen und bis Kante fahren.. Vernünftig und vorsorglich fahren geht ja nun mal auch... Die ganzen Diskussionen ob hier oder Fratzenbuch ob jemand fährt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und ko.. mich langsam echt an...
Danke so sehe Ich das auch 👍
 
Da sieht man wieder wie das zu große Ego und die Uneinsichtigkeit des einzelnen etwas für alle kaputt machen kann.
Wenn es ein pauschales Verbot gibt hilft auch kein deutscher Dichter mehr weiter.

Das Osterwochenende wird uns zeigen wie es weiter geht.
 
Das Osterwochenende wird uns zeigen wie es weiter geht.
Hast du die Erfahrung gemacht, dass es bei einer drohenden Streckensperrung hilft, den entsprechenden Personen die eindringliche Bitte vorzutragen, nicht immer wieder die gleiche Strecke rauf und runter zu fahren? Und zusätzlich wieder dieses Röhrchen in das Endrohr zu schieben?
Wenn du es machst bist du intolerant und verstehst die wahre Leidenschaft nicht.

Mal Hand aufs Herz Sascha... glaubst du, die entsprechende Klientel wird sich je ändern?
 
Ein paar Unbelehrbare wird es immer gehen, die auch noch alles besser wissen. Hat sich in der Corona Krise gut gezeigt, wo plötzlich das Internet voll ist von Hobby Virologen und Pseudo Wirtschaftsweisen. Deswegen lese ich schon keine Kommentare mehr in diversen Nachrichtenseiten, weil ich nach Sekunden schon Brechreiz bekomme, was da für ein geistiger Dünnschiss zum Besten gegeben wird. Das legt nahe das wir eigentlich zwei Pandemien haben Covid-19 und Dummheit, erstere wird in absehbarer Zeit verschwunden sein und letztere wird sich wohl immer weiter ausbreiten🙈
 
Hast du die Erfahrung gemacht, dass es bei einer drohenden Streckensperrung hilft, den entsprechenden Personen die eindringliche Bitte vorzutragen, nicht immer wieder die gleiche Strecke rauf und runter zu fahren? Und zusätzlich wieder dieses Röhrchen in das Endrohr zu schieben?
Wenn du es machst bist du intolerant und verstehst die wahre Leidenschaft nicht.

Mal Hand aufs Herz Sascha... glaubst du, die entsprechende Klientel wird sich je ändern?

Leider wohl nicht Florian. Allerdings gibt es auch Leute bei denen der Anstoß zum Nachdenken noch eine Verbesserung herbeiführen kann, wozu ich
tlw. selbst gehöre 😉.
 
Hast du die Erfahrung gemacht, dass es bei einer drohenden Streckensperrung hilft, den entsprechenden Personen die eindringliche Bitte vorzutragen, nicht immer wieder die gleiche Strecke rauf und runter zu fahren? Und zusätzlich wieder dieses Röhrchen in das Endrohr zu schieben?
Wenn du es machst bist du intolerant und verstehst die wahre Leidenschaft nicht.

Mal Hand aufs Herz Sascha... glaubst du, die entsprechende Klientel wird sich je ändern?
Da kommste auch nicht mit persönlicher Ansprache weiter, denn dann bist ja die Spassbremse oder der Oberlehrer. Manche werden dann auch schnell unfreundlich bis aufdringlich, aber mir verbietet es meine gute Erziehung und persönliche Gelassenheit nach 10 Jahren Close Quarter Combat Training in diversen Stilen, solche Affen direkt wegzuhauen, was eh keinen erzieherischen Effekt bringt und ziemlich primitiv wäre.
 
Das legt nahe das wir eigentlich zwei Pandemien haben Covid-19 und Dummheit, erstere wird in absehbarer Zeit verschwunden sein und letztere wird sich wohl immer weiter ausbreiten🙈
Ich habe das in einem schwachen, menschenverachtendem Moment auch mal überlegt, wie es wohl aussähe, würde das Virus ausschließlich dumme, ignorante und egoistische Menschen befallen und niederstrecken. In dem Gedankenspiel kam ich mir ein wenig vor, wie in "I am Legend" ;)
 
Kleine Randbemerkung, vielleicht kann man auch mit diesen Leuten, die das mit der Ansammlung nicht verstehen gegenüberstellen, mit den Leuten die immer ganz laut schreien: loud pipes save life 😇
*duckundwech*
 
Da wir in Niedersachsen noch Motorrad fahren dürfen, fahre ich natürlich auch noch, nur halt nicht mehr 300 bis 400 Kilometer Runden, sondern beschränke mich zur Zeit auf 100 Kilometer plus minus.
Auch fahre ich zur Zeit grundsätzlich alleine und mit der nötigen Vorsicht, was ich eigentlich immer mache, halt nur noch ein wenig vorsichtiger, da ich mir eh vorgenommen habe, bis ich 100 bin nicht mehr zu stürzen. Am Sonntag habe ich auch einen bei uns bekannten Bikertreff kurz angefahren, Visier hochgeklappt und die Jungs gefragt, ob das zwingend notwendig ist, hier im Pulk zu stehen. Als Antwort habe ich bekommen, keine Panik die Polizei kommt schon regelmäßig und löst alles auf, dann fahren wir kurz weg und kommen wieder, ohne Worte.😤👎
In meiner Gegend sind auch irgendwie deutlich mehr Motorräder unterwegs, wie die Jahre zuvor, als ob jetzt alle ihre alten Bikes rausgekramt haben und spazieren fahren.😂
Hoffen wir mal, dass nach Ostern alles wieder gelockert werden kann, sonst sehe ich für Niedersachsen und Motorradfahren auch bald schwarz.
 
@Monty1, wir in Hessen dürfen ja auch noch fahren ! Ob es dann 100 oder 300 Kilometer sind, spielt in meinen Augen dann auch keine Rolle. Man kann ja schon nach 5 Kilometern von einem Auto fahrenden WhatsApp Schreiberling über den Haufen gefahren werden. Alleine fahre ich auch ab und zu, fühle mich aber bedeutend sicherer wenn einer von meinen Kollegen dabei ist.

@Ralph, vom Zonko hab ich mal gelesen das wir Abrüllas 😄 fahren, mit dem besten Klang ( original ) den man kaufen kann. Warum man sich gerade hier im Forum über die Lautstärke echauffieren muss, kann ich auch nicht immer nachvollziehen.
 
Hoffen wir mal, dass nach Ostern alles wieder gelockert werden kann, sonst sehe ich für Niedersachsen und Motorradfahren auch bald schwarz.
Also solche Treffs werden sicher noch ne ganze Weile tabu sein, so lange kein Impfstoff oder Medikamente verfügbar sind.
Da 💩ich aber auch ehrlich gesagt drauf weil mir das null wichtig ist. Fahre momentan wenn dann alleine und gut ist.
Ich denke mal den geplanten Urlaub Anfang Juni im Trentino kann ich auch knicken, genauso wie die Thunfischausfahrt (Massenveranstaltungen wird es dieses Jahr lange nicht geben).
Egal dann machen wir halt im Ländle Urlaub und supporten die Locals wenn schon keine Touristen ausddem Ausland kommen 😎☀️
 
Kleine Randbemerkung, vielleicht kann man auch mit diesen Leuten, die das mit der Ansammlung nicht verstehen gegenüberstellen, mit den Leuten die immer ganz laut schreien: loud pipes save life 😇
*duckundwech*

Wahre Worte.
Möchte nicht wissen, wieviele den Zeigefinger erheben, selbst aber Klappe eliminieren usw.
Muss jeder selbst wissen, aber dann kommt der Spruch zum Tragen: Wer im Glashaus sitzt...

(...und nein, ich gehöre nicht zu den Fahrern die Ansammlungen suchen. Ich fahre mindestens 90% der Zeit alleine und suche dabei die Einsamkeit, die ich dank TT Rider jetzt noch besser finde 😇)
 
(...und nein, ich gehöre nicht zu den Fahrern die Ansammlungen suchen. Ich fahre mindestens 90% der Zeit alleine und suche dabei die Einsamkeit, die ich dank TT Rider jetzt noch besser finde 😇)
Calimoto auf dem Smartphone ist dafür inzwischen auch perfekt geeignet 👌
 
Ich werde nachher auch wieder eine schöne Runde allein drehen.
Muss ja die lästigen Einfahr-KM noch voll machen und heute werden wohl nicht solche Massen wie am WE unterwegs sein.

@Ralph Die Aussage krieg ich auch nicht auf die Reihe. Soll man sich dann die Akras um die Ohren hauen? 😉

Allgemein ging es mir nach wie vor nicht um den Moralapostel zur Fahrweise. Da ist das Glashaus ganz schnelle nahe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nachher auch wieder eine schöne Runde allein drehen.
Muss ja die lästigen Einfahr-KM noch voll machen und heute werden wohl nicht solche Massen wie am WE unterwegs sein.

@Ralph Die Aussage krieg ich auch nicht auf die Reihe. Soll man sich dann die Akras um die Ohren hauen? 😉

Allgemein ging es mir nach wie vor nicht um den Moralapostel zur Fahrweise. Da ist das Glashaus ganz schnelle nahe...

Ist eigentlich ganz einfach Sascha :D Die Leute, die einfach nicht begreifen wollen, das Rudelbildung derzeit nicht angebracht ist und nicht nur evtl persönliche Probleme machen kann, sondern auch die Allgemeinheit der Motorradfahrer tangiert, das sind vielleicht auch die Fahrer, die als erstes am Motorrad den Auspuff bewusst lauter machen, evtl sogar das Motorrad nach dB vom Standgeräusch aussuchen und dann in der Diskussion mit dem Argument kommen: Loud pipes safe live!
Argumente wie, ich bin ein freier Bürger, ich zahl Steuern, ich mach was ich will, weil ich hab ja bezahlt, etc, passt da auch rein. Kein Argumente, aber man selber ist der/das Größte und jeder muss das sehen.

Natürlich ist die Tuono laut, auch mit Akra, aber sie ist legal. Aber dies ist nicht das Argument und keiner wirft da mit Steinen im Glashaus. Denn es gibt ein einziges, nicht widerlegbares Argument, was alles sofort totschlägt und wo insbesondere hier glaube ich keiner was gegen sagen wird, sonder nur beifällig nickt. Es ist das gleiche Argument, warum wir Motorrad fahren, warum man sich eine Tuono oder was anderes kauft, warum ich mehrere Fahrräder habe, und und und. Das Argument ist ganz einfach: Ich finde es einfach geil! Aber es ist eben gerade nicht geil auf einem Haufen herumzustehen und es eben nicht mehr geil mit Absicht der Lauteste auf der Landstrasse zu sein.Es ist Es ist einfach nur Rücksichtslos
 
Ist eigentlich ganz einfach Sascha :D Die Leute, die einfach nicht begreifen wollen, das Rudelbildung derzeit nicht angebracht ist und nicht nur evtl persönliche Probleme machen kann, sondern auch die Allgemeinheit der Motorradfahrer tangiert, das sind vielleicht auch die Fahrer, die als erstes am Motorrad den Auspuff bewusst lauter machen, evtl sogar das Motorrad nach dB vom Standgeräusch aussuchen und dann in der Diskussion mit dem Argument kommen: Loud pipes safe live!
Argumente wie, ich bin ein freier Bürger, ich zahl Steuern, ich mach was ich will, weil ich hab ja bezahlt, etc, passt da auch rein. Kein Argumente, aber man selber ist der/das Größte und jeder muss das sehen.

Natürlich ist die Tuono laut, auch mit Akra, aber sie ist legal. Aber dies ist nicht das Argument und keiner wirft da mit Steinen im Glashaus. Denn es gibt ein einziges, nicht widerlegbares Argument, was alles sofort totschlägt und wo insbesondere hier glaube ich keiner was gegen sagen wird, sonder nur beifällig nickt. Es ist das gleiche Argument, warum wir Motorrad fahren, warum man sich eine Tuono oder was anderes kauft, warum ich mehrere Fahrräder habe, und und und. Das Argument ist ganz einfach: Ich finde es einfach geil! Aber es ist eben gerade nicht geil auf einem Haufen herumzustehen und es eben nicht mehr geil mit Absicht der Lauteste auf der Landstrasse zu sein.Es ist Es ist einfach nur Rücksichtslos

Super formuliert 👍🏼
 
Motoplex
Zurück
Oben