Leute seid vernünftig um unser Hobby zu erhalten!

Ist eigentlich ganz einfach Sascha :D Die Leute, die einfach nicht begreifen wollen, das Rudelbildung derzeit nicht angebracht ist und nicht nur evtl persönliche Probleme machen kann, sondern auch die Allgemeinheit der Motorradfahrer tangiert, das sind vielleicht auch die Fahrer, die als erstes am Motorrad den Auspuff bewusst lauter machen, evtl sogar das Motorrad nach dB vom Standgeräusch aussuchen und dann in der Diskussion mit dem Argument kommen: Loud pipes safe live!
Argumente wie, ich bin ein freier Bürger, ich zahl Steuern, ich mach was ich will, weil ich hab ja bezahlt, etc, passt da auch rein. Kein Argumente, aber man selber ist der/das Größte und jeder muss das sehen.

Natürlich ist die Tuono laut, auch mit Akra, aber sie ist legal. Aber dies ist nicht das Argument und keiner wirft da mit Steinen im Glashaus. Denn es gibt ein einziges, nicht widerlegbares Argument, was alles sofort totschlägt und wo insbesondere hier glaube ich keiner was gegen sagen wird, sonder nur beifällig nickt. Es ist das gleiche Argument, warum wir Motorrad fahren, warum man sich eine Tuono oder was anderes kauft, warum ich mehrere Fahrräder habe, und und und. Das Argument ist ganz einfach: Ich finde es einfach geil! Aber es ist eben gerade nicht geil auf einem Haufen herumzustehen und es eben nicht mehr geil mit Absicht der Lauteste auf der Landstrasse zu sein.Es ist Es ist einfach nur Rücksichtslos
Und dann formieren sich im Internet aufgebrachte Bürger und lassen ihrem Frust freien Lauf. Da wird auch gerne der ein oder andere Politiker angeschrieben und die werden denen Gehör schenken, wenn es hunderte/tausende Mails/Briefe sind.
http://motorradlaerm.de/
In manchen Kommentaren merkt man richtig, wie gereizt manche Menschen inzwischen sind und teilweise wird da auch nicht mehr sachlich argumentiert, da ist das Feindbild der Motorradfahrer ohne wenn und aber.
 
Der Bürger würde gerne seine Haus günstig kaufen (wieso das wohl da so günstig ist..) und dann soll bitte alles perfekt sein und ruhig und schön usw. Genauso im Raum Frankfurt auch die Debatte mit dem Fluglärm. Die Häuser waren günstig, weil schon seit Jahrzehnten bekannt war, dass das Gebiet in der Flugschneise der zukünftigen Landebahn liegt.

Vermutlich waren die meisten aktuell beliebten Landstraßen auch schon vor 30 Jahren beliebt. Wer sich dort also sesshaft macht, darf sich dann auch nicht beschweren. Das ist so als würde ich jahrelang davon profitieren, dass mit der Industrie der Wohlstand in die Region kommt, mich dann aber im Rentenalter über den Verkehr, Lärm, Schmutz, etc beschweren...

Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sich das Gros der Motorradfahrer innerorts an die Verkehrsregeln hält und einen möglichst hohen Gang wählt. Mich nerven Heizer, die innerorts meinen auf einen Meter aufzufahren und die Sau rauszulassen auch echt. Ungefähr genauso wie die Harleyfahrer mit mMn viel zu lauten Auspuffen... bin da bei der E4 Aprilia echt ganz froh, dass es untenrum etwas leiser ist.
 
Der Bürger würde gerne seine Haus günstig kaufen (wieso das wohl da so günstig ist..) und dann soll bitte alles perfekt sein und ruhig und schön usw. Genauso im Raum Frankfurt auch die Debatte mit dem Fluglärm. Die Häuser waren günstig, weil schon seit Jahrzehnten bekannt war, dass das Gebiet in der Flugschneise der zukünftigen Landebahn liegt.

Vermutlich waren die meisten aktuell beliebten Landstraßen auch schon vor 30 Jahren beliebt. Wer sich dort also sesshaft macht, darf sich dann auch nicht beschweren. Das ist so als würde ich jahrelang davon profitieren, dass mit der Industrie der Wohlstand in die Region kommt, mich dann aber im Rentenalter über den Verkehr, Lärm, Schmutz, etc beschweren...

Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sich das Gros der Motorradfahrer innerorts an die Verkehrsregeln hält und einen möglichst hohen Gang wählt. Mich nerven Heizer, die innerorts meinen auf einen Meter aufzufahren und die Sau rauszulassen auch echt. Ungefähr genauso wie die Harleyfahrer mit mMn viel zu lauten Auspuffen... bin da bei der E4 Aprilia echt ganz froh, dass es untenrum etwas leiser ist.
....Motorradfahrer sind wie die Corona Pandemie über die Menschen gekommen.....in den 70zigern fast ausgerottet...in den 80zigern geduldet....in den 90zigern als Klientel entdeckt das doch tatsächlich auch Geld hat - manche dazu noch Stil...und dann, dann brach er durch, der Wille zur Freiheit, ....und jeder Arsch hockte plötzlich auf nem Bock...

....die Menge macht es aus....DIE MENGE...verstosch was i moin
 
....Motorradfahrer sind wie die Corona Pandemie über die Menschen gekommen.....in den 70zigern fast ausgerottet...in den 80zigern geduldet....in den 90zigern als Klientel entdeckt das doch tatsächlich auch Geld hat - manche dazu noch Stil...und dann, dann brach er durch, der Wille zur Freiheit, ....und jeder Arsch hockte plötzlich auf nem Bock...

....die Menge macht es aus....DIE MENGE...verstosch was i moin

Wurde gerade auch so in einer Gruppe auf FB gesagt. Wurden immer mehr in letzter Zeit. YouTube sei Dank wahrscheinlich oder zumindest wegen der Social Medien.
 
Motoplex
Zurück
Oben