Levico: Tour-Empfehlungen gesucht.

WSC-Neuss Shop
Pfffft, 8-900km sind Kinderkacke. Das war unser Alpenmarathon letztes Jahr: 1200km
Abfahrt 05:00 Uhr. Ankunft 23:30 Uhr.
😎🙃😎🙃😍
Nicht wundern wenn ich wisst dass ich in München sitze.
Start- und Zielpunkt war das zu Hause des Kumpels, mit dem ich unterwegs war.
 
@Cuxman: Ich beichte mal was durchgeknalltes:
Hab den Fugazze auch schon mal als Tagestour gemacht:😎😀
Anhang anzeigen 51240

So, nen "Scheiss" mach ich auch ab und zu mal ;-) Da ich meine Frau (Sozius) meistens mit dabei ist, ist nach ca. 600km Schluß
Dann aber auf der Z1000SX ;-)
Puh, von der Strecke her ab Cortina Richtung norden nicht soooo mein Ding.
Ich habe die nördlichen Dolo´s aber schon so oft abgeritten, das sie mir kaum noch Reize bieten.

Cuxman
 
Das ist meine Lieblingstour mit Frau.
Der erste Teil ist nicht so technisch, dafür gibt es aber viel zu sehen.
Am Molveno See den ersten Kaffeestop
Bei Denno durch das Apfelanbaugebiet wo es fast keinen Verkehr gibt
Am Mendel den zweiten Kaffeestop ;-)
Schnell durch Bozen und bei Kardaun nach Karneid hoch!!
Tolle Strecke mit vielen Aussichtspunkten ins Bozener Tal.
Runter nach Gummer (Nette Strecke ;-) )
entweder weiter zum Karersee oder gleich in Eggen auf den Lavazze.
Auf der linken Seite des Cembra Tal bleiben in Solver Richtung Brusago fahren und in Stramaiolo links abbiegen
um über Fersen nach Levico zu kommen.

Cuxman
1569943578517.png
 
Das ist meine Lieblingstour mit Frau.
Der erste Teil ist nicht so technisch, dafür gibt es aber viel zu sehen.
Am Molveno See den ersten Kaffeestop
Bei Denno durch das Apfelanbaugebiet wo es fast keinen Verkehr gibt
Am Mendel den zweiten Kaffeestop ;-)
Schnell durch Bozen und bei Kardaun nach Karneid hoch!!
Tolle Strecke mit vielen Aussichtspunkten ins Bozener Tal.
Runter nach Gummer (Nette Strecke ;-) )
entweder weiter zum Karersee oder gleich in Eggen auf den Lavazze.
Auf der linken Seite des Cembra Tal bleiben in Solver Richtung Brusago fahren und in Stramaiolo links abbiegen
um über Fersen nach Levico zu kommen.

Cuxman
Anhang anzeigen 51257
Ist auch eine meiner Strecken wenn ich dort bin ...bloß das ich das Val di Cembra halb runter fahre...übrigens … in Gummer gibt's ein Planetarium ..da kannst deiner Frau / Freundin die Sterne vom Himmel holen..du wirst sehen von da ab hast du nochmals Pluspunkte
 
Meine Lieblingsstrecke bleibt die SS46 von Rovereto nach Schio.
Der bekloppte Bulle oben am Fugazze hat mich bis jetzt noch nicht erwischt 😊.
Hoch von Bassano del Grappa zum Denkmal ist noch ganz nett.
Alltag ist halt von Tento zum Bondone😀.
Ansonsten kenne ich fast alle Routen, die hier gennant sind.

Ich vergaß:
oberhalb von Verona in den Monti Lessini ist es toll. Von der Etsch aus in Sdruzzina geht's hoch und von da aus über Velo Veronese nach Valdagno.
Übrigens gibt es da in der Ecke top Restaurants, weil fast Null Touris.
Und die Tour vom Monte Baldo runter nach Ala ist DER Hammer (oder hoch natürlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsstrecke bleibt die SS46 von Rovereto nach Schio.
Der bekloppte Bulle oben am Fugazze hat mich bis jetzt noch nicht erwischt 😊.
Hoch von Bassano del Grappa zum Denkmal ist noch ganz nett.
Alltag ist halt von Tento zum Bondone😀.
Ansonsten kenne ich fast alle Routen, die hier gennant sind.

Ich vergaß:
oberhalb von Verona in den Monti Lessini ist es toll. Von der Etsch aus in Sdruzzina geht's hoch und von da aus über Velo Veronese nach Valdagno.
Übrigens gibt es da in der Ecke top Restaurants, weil fast Null Touris.
Und die Tour vom Monte Baldo runter nach Ala ist DER Hammer (oder hoch natürlich ;) )
Dann kennst bestimmt auch die Parallelstraße vom Fugazze die SP 89...ist nicht so eng und deutlich schneller
 
Liebe Leute,

vielen Dank für die vielen und detaillierten Rückmeldungen. Top! Ich werde die nächsten Tage versuchen Eure Highlights in unsere Routen für 3 Tage reinzubasteln. Bilder folgen nach der Rückkehr.

Danke,

Robert
 
In Asiago haben uns die Carabinieri heute rausgezogen. Erster Blick zielgerichtet auf den Akra, ob da ein Silencer drin ist, dann kurz die Papiere gecheckt und nach 3 Minuten eine "gute Weiterfahrt" bekommen. Nette Menschen.
Wenn der wollte, dann wär hier Schluss gewesen. Er hatte vielleicht honoriert, dass ich so leise, wie es nur geht, durch seine Stadt gerollert bin.


20191005_124348.jpg

20191005_133116.jpg

20191005_134937.jpg

20191005_134701.jpg

Nochmals vielen Dank für Eure Tourempfehlungen. Auch wenn wir nur einen Teil davon gefahren sind, wir kommen wieder, um den Rest nach zu holen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten