Lieferwagen /Transporter was habt ihr so?

WSC-Neuss Shop

doncv4rf

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100
Modelljahr
2017,2019
Hallo an alle,

Ich bin mir am überlegen ein Fahrzeug zu kaufen für mein Motorrad zu Transportieren auf der Rennstrecke.

Das Fahrzeug möchte ich auch als Alltagsauto brauchen. Jedes mal für auf der Rennstrecke zu mieten geht ziemlich ins Geld.

Ich dachte mir so etwas wie ein Fiat Scudo oder doblo etwas so in die art.
Natürlich wäre ein t4 /t5/vivaro /vito die bequemere lösüng da es genug platz hätte allerdings habe ich dann Parkplatz Probleme im Alltag

1-2 Motorräder platz ist die Voraussetzung und natürlich noch etwas an Material (Pneu,Pneumaschine manuell,Lederkombi und etwas Werkzeug)

Was habt ihr so für den Ausflug auf die Rennstrecke?
Für weitere Infos und Empfehlungen bin ich euch sehr Dankbar. evtl mit Bilder sodass ich es mir vorstellen kann :)

Danke an alle
 
Ich habe einen Bulli T6 lang als Kastenwagen mit 2. Schiebetür, die ich nicht mehr missen möchte im Einsatz
2 Bikes und Gerödel für 2 Wochen Spanien kein Problem, egal ob Rennstrecke oder Mopedurlaub.
Parkplatzsuche hat im Alltag bislang immer geklappt.
Habe 2 Wippen von Motomove mit Befestigungsschiene an den originalen Zurpunkten, klappt 100%

Habe auch mal versucht im Caddy-Maxi-Kasten ein Moped zu verladen.
War froh, dass es nur ein Test war, viel zu knapp alles für meine Vorstellungen.

Kenne jetzt nicht die Abmessungen von den beiden Fiat´s, musste du dir mal leihweise holen und testen.
Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, man kann nie genug Platz haben. :)
Anderseits weckt man bei den Kollegen Begehrlichkeiten, Sachen von denen noch mitzunehmen.:D
 
Moisch,

also ich kann den Scudo empfehlen, hab selbst einen, langer Radstand, zwei Schiebetüren,großer Motor, ich fahr den
total gerne. Gibt es Neu nicht mehr.

Wennd aber zwei Mopeden rein tun willst und Renn-Zubehör wirds eng.
Doblo is no weniger Platz.

Viel fahren ja einen Opel dingensda???
 
@Speedfreak
Danke sehr für deine Antwort.
Das wäre natürlich super so einer von t6 allerdings liegt das im Moment noch nicht in meinen Budget.
Deswegen suche ich für den Anfang etwas günstigeres.

oder auf ein super Angebot :D:D:D
 
Moisch,

also ich kann den Scudo empfehlen, hab selbst einen, langer Radstand, zwei Schiebetüren,großer Motor, ich fahr den
total gerne. Gibt es Neu nicht mehr.

Wennd aber zwei Mopeden rein tun willst und Renn-Zubehör wirds eng.
Doblo is no weniger Platz.

Viel fahren ja einen Opel dingensda???

@bolzi
Opel vivaro hatte ich auch einmal gemietet passen 2 Motorräder rein und noch material.

Bringst du aber 2 Motorräder rein im Scudo?
mit Lederkombi/ und etwas kleineres?

Wie zuverlässig sind die Scudos? wie viel KM hat deiner jetzt? sodass ich ein Bild machen kann :)

Danke dir für deine Info
 
Habe VW T5 2.5 Tdi 13 Jährig mit 160 000km
Lauft und Lauft ohne je ein Problem.Ist ein Transporter mit 8 Plätzen.Sitze raus und 2Motorräder mit allem was man braucht inkl.2 Fahrrädern rein.Da ich keine Trennwand habe ist auch super wens regnet.Schlafe meistens im Bus.Sind damit auch viel in den Ferien und nehmen meistens den Töff BMW S1000XR mit.
Sehr empfelenswert von der Verarbeitung.
 
Also ich bin ja seit Jahren Fiat Fan, nachdem ich VW hatte Grrrrrrr.

Es passen auf jeden Fall zwei Mopeden rein fahre ja immer mit meiner Freundin inne Urlaub und haben dann hinten
Street Triple und meine Vau 2 Prille drin, muss man nur versetzt rein stellen, mit Wippen kein Problem.

Ich bin mit meinem Ducato sorgenfreie 335000km gefahren, mit dem Scudo seit 2 Jahren knapp 100000km.
Man liest über die Scudos nichts negatives, ist auch kein Italiener sondern wird in Frankreich von der PSA Gruppe gebaut.

Preis Leistung ist genial, man zahlt halt eben keinen Namen bei den Dingern mit.

Als Renntrapo (als ich noch dachte es nützt was) hatte ich einen Iveco Daily, das war das Optimum, schlafen und
Mopeds drin genial, 20000km sorgenfrei.

Tuten Gag
Andreas
 
Habe mir vor knapp 2 Jahren einen Viano in Lang zu gelegt, die Holde hat geschimpft wie ein Rohrspatz wegen Parken.
Die A-Klasse die wir vorher hatten ließ sich um einiges schlechter Einparken.
Im März waren wir in Valencia, mein Möppi drin, 3 Sitze und zwei Möppi auf den Motorrad Anhänger.
Durch den V6 merkt man den Anhänger nicht und der Spritverbrauch lag bei 8,5-9L und in Frankreich darf man unter 750kg Anhängerlast 120 fahren.
Ein weiterer Gedanke, es gibt Fahrzeuge die haben eine Stützlast von über 200kg.
Meiner hat wohl 150kg, doch bei 200kg gibt es doch bestimmt Möglichkeiten ein Möppi hinten Quer drauf zu bekommen.

Ansonsten ein PKW womit man einen Wohnahänger zieht z.B. Knaus Sport&Fun.
Am Samstag bin ich auf der Caravan Messe, da wollen wir uns mal Umschauen, die Teile kann man auch günstig außerhalb der Saison mieten.
Selber habe ich Jahrelang einen Anhänger von einen Freund bekommen, der 2t kann und 2 Möppi laden kann.

Über einen Citan in Extralang habe ich auch mal ein Auge geworfen, doch dann kam der Viano und ich habe nicht nach den Maßen geschaut, wichtig ist nur Möppi mit Wippe zu Messen und ob die Höhe Locker passt.
 
Hi,
zuerst VW T5 in lang.

Jetzt T6 Multivan kurz. ( mit 2 Mann und Rennstrecken Equipmnet ) ist gut durchdachtest beladen angesagt.

Nochmal würde ich vermutlich wieder einen langen VW Bus nehmen oder mir einen günstigen Crafter kaufen.
Bin halt VW Fan.

Gruß Markus
 
Der Crafter wurde bis ende 2016 im Sprinterwerk gebaut, anfangs sogar mit MB Motoren.:whistle:
Nur die Schnauze und die Innenausstattung kamen aus einer anderen Kiste.
 
Danke an alle für die Hilfreichen Erfahrungen die ihr mit mir geteilt habt.

Damit kann ich sicher etwas anfangen (y)(y) Ich muss mich nu noch ein gutes Angebot finden sodass ich zuschlagen kann:cool:
 
Hyundai H1 Premium, die preiswerte Alternative zum VW-Bus; und hält...
 
Vivaro 2,5l jetzt 230tkm. Bei mir im Rennstrecken Einsätze nur mit einem bike möglich weil ich aber auch immer viel Zuviel mit hab. Sonst 2 Mopeds und kleines Ornat kein Problem. Und dann schön entspannt mit 160 km/h.
Warte allerdings auf meinen neuen der soll in 3 Wochen kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Peugeot Boxer ....

Und co


Da bekommst auch das bike vom Junior mit rein :)
 

Anhänge

  • IMG_2958.JPG
    IMG_2958.JPG
    580,2 KB · Aufrufe: 150
Habe fuers motorrad auch einen vivaro 140 ps. Tut seinen arbeid gut und ist comfortabel noch keinen macken gehabt. Vorher vw t5 mit 174 ps und viel problemen und arger gehabt. Gr frank
 
Motoplex
Oben Unten