Lieferwagen /Transporter was habt ihr so?

WSC-Neuss Shop
Jumper H2L2 geht alles auch Alltag nur keine TG
40bbc34013763e2f1bc1f59016ef7de2.jpg
5df53607b913a82e24aa2417c61f4237.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Opel hatte ich mal ausgemessen, mir war das von der Länge zu knapp, aber das war auch kurzer radstand.

Ford Transit läuft, war damit in Norwegen und R6 hinten drin, die ist um einiges länger als die Prille. Unbedingt nicht den kleinsten Motor nehmen, da ist nämlich bei 140 Ende. Ansonsten grundsolide.

Daimler in Südtirol gehabt, geht auch. Etwas berglahm, aber Autobahn schafft er 200 mit Anlauf auf der A9 von Hof bis ca. Höhe Ingolstadt. Was bei dem Benz richtig nervte war die undurchsichtige Bedienung. Wo ist der Knopf für den Parkassistenten? Es heißt Handbremse!!! Und die Sitze waren scheisse.

Für den Alltag sinnvolle Extras (egal welches Modell): Einparkassistent, Rückfahrkamera und ordentliche Spiegel (beheizt, elektrisch einstellbar, sphärisch).
 
ich habe einen Viano mit normalem Achsabstand aber längerer Kiste. Da packen wir zu zweit alles rein was wir brauchen.
Normal mit 6 Sitzen ist er ein sehr komfortables Familienauto.
Mit einer Höhe von 195cm ohne Reeling geht er sogar in fast jedes Parkhaus oder Garage.
 
Wie sind eigentlich die Ansichten zum Thema Bordwand. Mir wäre das ja nix, die 200kg da hinten drin zu haben, die praktisch ungebremst durch die Frontscheibe fliegen können. Klar, Wippe und Verzurrung fangen einiges ab, aber ob das reicht....
 
Es gibt eine perfekte Variante in L3 L4 nach der 3er Sitzbank danach eine Ladeborwand macht Citroen ansonsten ich habe keine drin wenn mal so abgehst dass alles geflogen kommt ist es glaub eh egal.
Bei einem normalen Auffahrunfall dürfte die Rückbank vieles abfangen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hi,
Habe genau dieses "Projekt Moppedtransport und Alltagscar" hinter mir....
Habe wohl fast alles was der gebrauchtmarkt so zu bieten angesehen, ausgemessen, und getestet....
Tja, es ist dann doch ein T5 Bulli geworden.....
Weshalb?
Werterhaltung, Rostprobleme, Sitz-Aus- u. Einbau, Alltagstauglichkeit,
Parkhaustauglichkeit, Variabilität u Ausbaumöglichkeit bei sonstiger normaler Nutzung als "Alltags-PKW", Nutzraumverhältnis zu Aussenmassabmessungen, Aftermarket-Ersatzteil-Versorgung, Qualität der Gebrauchtangbote....

Hatten uns bei der Suche auch von kleinstmögliche auf größtmöglich durchgearbeitet....
Die Höhe ist meist das Problem bei den kleinen, kannste fast nicht vernünftig rein- bzw. rausschieben, selbst wenn das Längenproblem mit Vorderrad zwischen Vordersitzen durch lösbar gewesen wäre.... Irgendwann liegt das Mopped wohl da, weil ein vernünftiges Gehen in der gebückten Haltung (+ 3-4 cm zur Spiegelhöhe) einfach Shit ist....

Hatten mehrere Probanten im Echtlauf zum Beladen getestet.....

Liegt das Mopped da, wars auch nicht günstiger....;)

So meine aktuelle Sichtweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Ansichten zum Thema Bordwand. Mir wäre das ja nix, die 200kg da hinten drin zu haben, die praktisch ungebremst durch die Frontscheibe fliegen können. Klar, Wippe und Verzurrung fangen einiges ab, aber ob das reicht....
Habe an meiner Radwippe Winkeleisen angeschweißt und an den Ecken ein Loch gebohrt, dadurch kann ich mit den System von Sortimo die Wippe fest am Boden verankern.
Dazu habe ich ein U-Profil was auch mit den Sortimo System am Boden verankert wird wo das Hinterrad drin steht und mit einen Gurt durch das Rad am Boden gehalten wird.
2Gurte von hinten leicht nach vorne abgespannt und Fertig.
So Montiert bewegt sich da gar nichts.
 
Hab drei Fiat ducato für meine Firma .
Laufen alle sehr sehr zuverlässig kann ich nur sagen .
Vom Platz her auch top . ZwischenWand ist in allen drin .
Und günstiger geht es nicht zu fahren bin ich der Meinung.
Klar Alltagstauglich auch aber nicht schön
Da ich aber Handwerker bin is das kein Thema bei mir .
 
Die Ducatos sind top, mit Rückwandtrennung zum Transport hervorragend, aber da es bei uns auch das Alltagsauto sein muss, scheidet ein reiner 2-Sitzer/ 3-Sitzer schon mal aus...
Als Job und Mopped-Trapo jedoch sicher ne top Lösung
 
ich habe einen Renault Traffic. Da passen 2 Moppeds und Equipment rein. Den nutze ich auch für den Alltag.


Gruß
Wolfgang
 
Ich hol das Thema nochmals hoch mit einer Frage an Euch....

Hat jemand den Citroen Jumpy 3 (aktuelles Modell) als Kasten L2/H1
( bzw. eines der 2 Schwestermodelle von Peugeot oder Toyota) im Einsatz?
Wenn ja welche Türvariante?
Dieser sollte bis auf die Türöffnungshöhe ja ziemlich identisch zum T5 sein.
Mir geht’s hauptsächlich um die „fehlenden“ 7 cm Türöffnungshöhe (1220 mm bei Doppeltüre) die Innenmasse sind dann wieder gleich +/- 10 mm
Klappt die Verladung sicher oder nervt das nur...?

Sollte mich von meinem top zuverlässigen T5 Multivan trennen,
da meine Frau nun öfters mitfahren möchte und Sie hätte gerne ne geschlossene Fahrerzelle.....

Danke für Antworten

P.s. Wie hoch ist das Durchgangsmass beim T5/6 bei Doppeltüre im Transporterbus?
 
Ich hol das Thema nochmals hoch mit einer Frage an Euch....

Hat jemand den Citroen Jumpy 3 (aktuelles Modell) als Kasten L2/H1
( bzw. eines der 2 Schwestermodelle von Peugeot oder Toyota) im Einsatz?
Wenn ja welche Türvariante?
Dieser sollte bis auf die Türöffnungshöhe ja ziemlich identisch zum T5 sein.
Mir geht’s hauptsächlich um die „fehlenden“ 7 cm Türöffnungshöhe (1220 mm bei Doppeltüre) die Innenmasse sind dann wieder gleich +/- 10 mm
Klappt die Verladung sicher oder nervt das nur...?

Sollte mich von meinem top zuverlässigen T5 Multivan trennen,
da meine Frau nun öfters mitfahren möchte und Sie hätte gerne ne geschlossene Fahrerzelle.....

Danke für Antworten

P.s. Wie hoch ist das Durchgangsmass beim T5/6 bei Doppeltüre im Transporterbus?
Nen Kumpel hat das Teil, glaub mit 180Ps Motor oder so, der is damit nur unterwegs sowol Arbeitstechnisch und auch im Urlaub und ist Top zufrieden....Motorrad verladen is kein Thema, passt TOP!
 
Sind in diesem Thread die Ford Transit Custom schon genannt worden?
Für den Track nehme ich immer einen von CAMBIO.
Passt alles rein
2 Mopeds (knapp, aber geht). Mit den Guten vorne muss man etwas tricksen, weil er in der Mitte keine Verzurröse hat
2 grosse Alukisten
2 zusätzliche Felgen
2 Lederkombis
Auffahrrampe
Klappstühle
Und schlafen kann man darin auch.
Taugt. Absolut

RR-Racer
 
Hyundai H1 Travel. Alle Sitzbänke raus und Ösen geschraubt. Tuono + 1290er SD + Werkzeug, Wippen, Rampe, etc. gehen problemlos in das Fahrzeug und er zieht das ganze mit seinen 170ps auch unangestrengt die Steigungen hoch. Für das normale Gepäck ist auch noch gut Platz.

Für die Rennstrecke wird es vermutlich mit zwei Mofas eng, falls man noch Vorzelt, Campingkrams, Sturzteile, 2. Radsatz, Montiermaschine, Ständer, Reifen, etc. mitnehmen möchte.

Alltagstauglich ist er auch und günstig sowieso. Schön ist er nicht, aber irgendwie habe ich ihn ins Herz geschlossen.
 
Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir sowas haben wollen. Mein derzeitiger Favorit wäre ja ein Daimler V300 in lang. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Insbesondere bin ich ja etwas enttäuscht von der Tatsache, dass das nur noch ein 2l-4-Zylinder ist.
 
Ford Transit mit Laderampe klappbar.
Ist allerdings nur fürs Moped.
 
Ich finde es geht nichts über einen L2H2 Ducato Jumper oder Boxer in der Konfiguration vorn 2 Komfort Einzelsitze + Dreiersitzbank zum drauf pennen.
Tempomat, Klima, Navi, Standheizung und Markise.
Neupreis ca. 35 Brutto
 
Motoplex
Oben Unten