Hi,
Habe genau dieses "Projekt Moppedtransport und Alltagscar" hinter mir....
Habe wohl fast alles was der gebrauchtmarkt so zu bieten angesehen, ausgemessen, und getestet....
Tja, es ist dann doch ein T5 Bulli geworden.....
Weshalb?
Werterhaltung, Rostprobleme, Sitz-Aus- u. Einbau, Alltagstauglichkeit,
Parkhaustauglichkeit, Variabilität u Ausbaumöglichkeit bei sonstiger normaler Nutzung als "Alltags-PKW", Nutzraumverhältnis zu Aussenmassabmessungen, Aftermarket-Ersatzteil-Versorgung, Qualität der Gebrauchtangbote....
Hatten uns bei der Suche auch von kleinstmögliche auf größtmöglich durchgearbeitet....
Die Höhe ist meist das Problem bei den kleinen, kannste fast nicht vernünftig rein- bzw. rausschieben, selbst wenn das Längenproblem mit Vorderrad zwischen Vordersitzen durch lösbar gewesen wäre.... Irgendwann liegt das Mopped wohl da, weil ein vernünftiges Gehen in der gebückten Haltung (+ 3-4 cm zur Spiegelhöhe) einfach Shit ist....
Hatten mehrere Probanten im Echtlauf zum Beladen getestet.....
Liegt das Mopped da, wars auch nicht günstiger....
So meine aktuelle Sichtweise