Lieferwagen /Transporter was habt ihr so?

WSC-Neuss Shop
Ist das bei Ford noch so das die Transporter bei 150km/h abriegeln? Das war damals mein K.O. Kriterium.

Ich fahre den 2.5 TDI T5. Motor ist schön potent. Der Rest ist "OK"😅
 
Ist das bei Ford noch so das die Transporter bei 150km/h abriegeln? Das war damals mein K.O. Kriterium.

Ich fahre den 2.5 TDI T5. Motor ist schön potent. Der Rest ist "OK"😅

Der Transit riegelt bei ca. 165 laut GPS ab.
reicht aber allemal....soll ja nicht zu stressig werden die Reiserrei.
 
Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir sowas haben wollen. Mein derzeitiger Favorit wäre ja ein Daimler V300 in lang. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Insbesondere bin ich ja etwas enttäuscht von der Tatsache, dass das nur noch ein 2l-4-Zylinder ist.
Momentan habe ich den Viano V6, da passen locker 2 Motorräder rein + Werkzeugwagen und Rennstrecken Equipment.
Wegen E5 denke ich auch über den V300 nach, habe mich aber für TwinBusch angemeldet und kann damit Voraussichtlich 2 Jahre raus holen.
 
Wir sind auch gerade am überlegen, ob wir sowas haben wollen. Mein derzeitiger Favorit wäre ja ein Daimler V300 in lang. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Insbesondere bin ich ja etwas enttäuscht von der Tatsache, dass das nur noch ein 2l-4-Zylinder ist.
Nee. Aber mit dem 250er.
Soweit ich weiß, sind die ja weitestgehend identisch... Keine Ahnung, was die am Motor sonst geändert haben, doch wenn der dann mit WoWa im schlepp und zwei Mopeds und dem Krempel für zwei auf dem Kringel weniger als 16 L verbraucht, dann ist das gut! 👍😊
 
Nee. Aber mit dem 250er.
Soweit ich weiß, sind die ja weitestgehend identisch... Keine Ahnung, was die am Motor sonst geändert haben, doch wenn der dann mit WoWa im schlepp und zwei Mopeds und dem Krempel für zwei auf dem Kringel weniger als 16 L verbraucht, dann ist das gut! 👍😊
Also 16l Diesel wäre ja amtlich. Säuft der echt so heftig?
 
Volle Ladung. Wie gesagt, zwei Mopeds, Kram und WoWa.
Ich hab in OSL mit jemandem aus Kiel gesprochen, der locker 18L schafft. 😋
 
Tempomat 120, wenn frei ist. -- Und der macht das auch so.

Es ist halt der 4Zylinder. Und die 199ps (+- das komische Extra von ein paar PS und Drehmoment) sind super, wenn man die Gören spazieren fährt. Da bleibt er auch so bei 9-10l.
 
Ford Transit 2,2 TDCI, lang,mittelhoch, Einzelsitze vorn+ 3er Sitzbank. Für den Komfort dann Doppelklima, Standheizung usw.
Ansonsten hat mein Junior noch einen Opel Vivaro, kurz und flach, gehen auch 2 Strassenmaschinen, oder 3 Crosser rein ( eine muss dann rückwärts stehen). ... oder eine Tuono V4 an die Nix drankommen darf😉.
 

Anhänge

  • A1D564B6-D70E-434E-B6E2-E5A791BCADAC.jpeg
    A1D564B6-D70E-434E-B6E2-E5A791BCADAC.jpeg
    838,2 KB · Aufrufe: 96
  • 0A74F008-E27B-4EED-A11E-4A366E08F0C9.jpeg
    0A74F008-E27B-4EED-A11E-4A366E08F0C9.jpeg
    720,5 KB · Aufrufe: 97
  • 253E5EC7-9904-4B36-9323-098ADEBA4B82.jpeg
    253E5EC7-9904-4B36-9323-098ADEBA4B82.jpeg
    799,8 KB · Aufrufe: 102
  • 5C4A6051-7E0A-4850-A906-25F372A2F65A.jpeg
    5C4A6051-7E0A-4850-A906-25F372A2F65A.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 98
...also mein Viano V6 von 2011 braucht mit Wohnanhänger von Italien zurück so ca. 12 l wenn ich auf der Flucht bin, vor 2 Jahren Valencia mit 3 Leuten, ein Motorrad im Van und 2 auf einen Motorradanhänger + Gepäck um die 9 l.
Den höchsten Verbrauch hatte ich mit 7 Leuten und ständig Vollgas um die 210km/h mit 14 l.
Bei der Messung rede ich von Kilometer und Spritmenge nicht die Anzeige im Auto.
 
...also mein Viano V6 von 2011 braucht mit Wohnanhänger von Italien zurück so ca. 12 l wenn ich auf der Flucht bin, vor 2 Jahren Valencia mit 3 Leuten, ein Motorrad im Van und 2 auf einen Motorradanhänger + Gepäck um die 9 l.
Den höchsten Verbrauch hatte ich mit 7 Leuten und ständig Vollgas um die 210km/h mit 14 l.
Bei der Messung rede ich von Kilometer und Spritmenge nicht die Anzeige im Auto.
Joa, so in der Größenordnung würde ich für akzeptabel halten. Aber der hatte ja noch Hubraum. Wenn so 'n niedlicher 4-Topf 3 Tonnen durch die Lande ziehen muss, ächzt der wohl etwas mehr und erfüllt dann auch noch die striktere Abgasnorm. Ja nee, is klar... für die Umwelt.
 
T6-Kasten voll (3200kg) mit Tango voll (1500kg) Bedeutet: 3 Moppeds und jede Menge Gerödel

4 Topf Bi-Turbo - Luftpumpe ca. 11 - 12,5 l bei Tempomat 115 km/h // bei 145km/h 14-16 Liter

Der 5 Topf Turbo hatte mehr Bums, hat aber dann auch 15-17 Liter gezogen.

Ohne Tango laufen beide (4 oder 5 Topf) Vollbeladen 190 km/h

Bin gespannt, was man Crafter da so macht, der im Zulauf ist. Tippe bei 160 km/h ist Schluss.
 
Tango ist Klasse, ein Freund sucht einen, er hat den Sport & Fun doch im August kommt das zweite Kind und da wird es zu eng mit 2 Kindern.
Ein Freund hat einen V 250d, mit ihm war ich unter anderen gerade am Gardasee,
Er hat ein Deseo Wohnanhänger und hatte ein Motorrad drin gehabt, im Auto waren noch seine Frau und zwei Kinder.

EDIT: oh er hat schnell geantwortet, zurück vom Gardasee hat er 11,5l gebraucht, normal betrieb 6,5l und wenn er Chillig rollen lässt 6l, er meint das der kleine 60l Tank etwas Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten