Linke Lenkerschalteinheit - hier Joystick - Tuono 1100 2018

Hayabussi

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand den linken Blinker/Lenkerschalter zerlegt? Bei meiner 2018er Tuono reagiert der kleine „Joystick“ zum
umschalten der Funktionen / Rückstellung Tages km Super nervös.. Wenn ich quasi den Schalter leicht bewege springt die Anzeige sehr schnell
hin und her. Ich schaff es fast nicht den Tages km Zähler auf 0 zu setzen. Aprilia lehnt die Garantie ab, da ich einen anderen Lenker verbaut habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Vielleicht hat auch jemand ein gebrauchtes Teil rumliegen.

Danke schon mal!
Klaus

Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand den linken Blinker/Lenkerschalter zerlegt? Bei meiner 2018er Tuono reagiert der kleine „Joystick“ zum
umschalten der Funktionen / Rückstellung Tages km Super nervös.. Wenn ich quasi den Schalter leicht bewege springt die Anzeige sehr schnell
hin und her. Ich schaff es fast nicht den Tages km Zähler auf 0 zu setzen. Aprilia lehnt die Garantie ab, da ich einen anderen Lenker verbaut habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Vielleicht hat auch jemand ein gebrauchtes Teil rumliegen.

Danke schon mal!
Klaus

Scheint aber normal zu sein, ist bei meiner 2018 Tuono nicht anders.😢 Den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen, ist immer eine richtige Aufgabe und nur ohne Handschuhe nach etlichen Versuchen möglich.

Scheint aber normal zu sein, ist bei meiner 2018 Tuono nicht anders.😢 Den Tageskilometerzähler auf Null zu stellen, ist immer eine richtige Aufgabe und nur ohne Handschuhe nach etlichen Versuchen möglich.
Wassn Scheiss... das kann doch so nicht gewollt sein. Ist das bei allen Kisten so, kann ich mir kaum vorstellen. 😫

Wassn Scheiss... das kann doch so nicht gewollt sein. Ist das bei allen Kisten so, kann ich mir kaum vorstellen. 😫

Wir werden sehen, ob sich hier noch mehr melden. Wenn ich meinen Tageskilometerzähler auf Null stellen möchte, springt er in der Regel auf Trip2 und das wiederholt sich solange, bis ich mal Glück habe.😤

Wir werden sehen, ob sich hier noch mehr melden. Wenn ich meinen Tageskilometerzähler auf Null stellen möchte, springt er in der Regel auf Trip2 und das wiederholt sich solange, bis ich mal Glück habe.😤

-> Garantie... die Kiste ist doch kein Rubbellos bei dem man Glück haben muss.

Oder bist Du so ein Grobmotoriker?

Oder bist Du so ein Grobmotoriker?

Eigentlich das Gegenteil. Wenn ich tanke, schiebe ich mein Moped immer zur Seite und dann geht der Spaß los und mit etwas Glück gewinnt man.😜
Ist jetzt nicht unbedingt schön, da es aber mit Glück nach einigen Versuchen klappt, habe ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht.
Gut, jetzt weiß ich, ich bin nicht der einzige mit dem kleinen Problem.😂

18er Tuono Factory, genau das gleiche.
Nullen mit Handschuhen unmöglich.

Ist eine der kleinen Schwächen bei unseren Bellas.

18er Tuono Factory, genau das gleiche.
Nullen mit Handschuhen unmöglich.

Ist eine der kleinen Schwächen bei unseren Bellas.
die Rückstellung vom Tageskilometerzähler ist echt prickelnd bei den Modellen ab 17. Mit ein paar Kaffee und Handschuhen könnte man einen Wettbewerb bei Wetten das ... draus machen :D
Ist bei allen Modellen seit 17 so, extrem schwierig und nicht die Königsklasse bei der Bedienung. Auch spannend wenn man das Fahrwerk bei der SAS mal "eben schnell" umstellen möchte

Ok, mit meiner '16er habe ich natürlich viel weniger Videogames, und Knöpckes. Aber dafür geht das Nullen des Tageskilometerzählers ohne Probleme auch mit Handschuhe im ersten Versuch. Hihi...

War bei meiner 2014 Tuono auch kein Problem, aber was soll es, gibt schlimmeres als fummeln.😉

Ist bei mir nicht anders. Ich verstelle dabei manchmal aus Versehen noch die TC. 🤓

Bei meiner 18er Tuono Factory das Gleiche. Mit erhöhtem Adrenalinpegel nicht zu schaffen 😉

Der Adrenalin-spiegel steigt natürlich bei jedem weiteren Versuch, aber irgendwie scheint da ein Zähler drin zu sein, der irgendwann ein Erbarmen hat.😜
Ich stehe da immer an der Tanke an der Seite und fuchtel wie ein Depp an meinem Joystick rum, also den am Lenker links.😀

Motoplex
Zurück
Oben