Nun will ich auch mal was zur allgemeinen Umfrage beisteuern,
da ich mir die gleiche Frage letzten Herbst auch gestellt habe. Soll ich meine 11er gegen die neue Factory eintauschen oder nicht?
Gerade mal 20000km auf der Uhr, geschätzter Verkaufspreis irgendwo zwischen 6-7tsd und ca. 8-9tsd drauflegen für die neue Bella.
Ich hatte die neue nicht probegefahren, war aber überzeugt was in den diversen Tests so geschrieben wird, dass die neue alles ein bißchen besser kann. Zumal mir auch die Frontmaske bei der neuen besser gefällt als bei meiner alten. Aber ca.8-9tsd Euronen drauflegen für das bißchen mehr. Ich hab mit der 11er doch schließlich kein Alteisen. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, muss man eingestehen, dass man sich nach ein paar Wochen auch an das neue wieder gewöhnt hat.
Da kam mir der Gedanke: Warum kaufste nicht was anderes dazu? Für die immense Kohle, die du jetzt drauflegen müsstest, bekommst du doch was anderes interessantes.
So habe ich mir im Herbst eine Superduke 1290 fürn Winterpreis inkl. ein paar Extras gekauft und es bisher nicht bereut.
Nun wechsel ich, wie es mir Spaß macht. Und hab zwei unterschiedliche Motorkonzepte, die beide mordsmäßig rocken.
Will nur sagen: Zweitmopped ist auch eine Überlegung wert.
P.S. Für Spaß habe ich den KTM Dealer gefragt, ob der die Tuono in Zahlung nehmen würde. Hatt ich ja garnicht vor. Wollte nur mal wissen, was er rauslässt. Er winkte ab und sagte, das Mopped wär bestimmt toll, aber er will es garnicht haben. Zu exotisch und ganz kleine Klientel, die darauf steht.
So, nun genug Zeit verplempert. Wollte noch Rasen mähen.
Tschüß
Donnerlittchen