Luftdruck Sportec M7 RR

WSC-Neuss Shop

TuonoKai

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Hallo zusammen ich habe mir für den Saisonstart die Metzeler Sportec M7 RR aufziehen lassen. Meine Frage ist, welchen Luftdruck ihr denn so empfehlen könntet? Habe gelesen und bei YouTube gesehen vorne 2,5 (aber nicht weniger als 2,4) und hinten 2,9 (aber nicht weniger als 2,5 oder 2,6) kalt natürlich. Ich fahre ausschließlich Landstraße und überwiegend alleine.
Gruß
 
Ich fahre den jetzt schon 2 Saisons und fahre im Hochsommer so 2,3/2,6 und jetzt bei den Temperaturen so 2,4/2,8
 
Vorne 2,5. Anderenfalls knickt der bei steigernder Schräglage plötzlich ein.
Hinten nach Laune. Ich hab in der Regel 2,7 drin. Dann hat es meiner Ansicht nach etwas weniger Verschleiß als bei 2,5.
 
Der M7 fängt bei mir an zu pumpen, wenn ich schneller fahre. War eigentlich nur wegzubekommen, wenn ich 2,8bar hinten drin hatte. Drunter war der für mich nur im Schnullermodus gut. Ich musste sogar die Druckstufe gegenüber dem Conti SA2/3 erhöhen damit der in Schräglage sauber lief. 2,5bar halte ich persönlich für kontraproduktiv.
 
Der M7 fängt bei mir an zu pumpen, wenn ich schneller fahre. War eigentlich nur wegzubekommen, wenn ich 2,8bar hinten drin hatte. Drunter war der für mich nur im Schnullermodus gut. Ich musste sogar die Druckstufe gegenüber dem Conti SA2/3 erhöhen damit der in Schräglage sauber lief. 2,5bar halte ich persönlich für kontraproduktiv.
Ich habe den M7RR auf meiner KTM 1290 R gefahren, Luftdruck vorne 2.6 und hinten 2.9 muss aber sagen das ich mit dem Reifen nicht zufrieden war, habe nie so richtig Vertrauen aufbauen können.... Wenn es sehr Warm war ging es einigermaßen....
 
Bin ihn 2,5/2,7 bis 2,8 gefahren. Bei unter 2,4 vorne fühlt er sich schnell knatschig an und walkt anscheinend sehr stark. Der läuft ab 10 Grad brauchbar, ab 16 nahezu ohne Einschränkung.
 
Motoplex
Oben Unten