Luftdruckfüll- und Messgeräte

D. h. Du wechselst auch selber und füllst damit Deine Reifen ?
EUR 60 ist ja überschaubar, ich habe mit deutlich mehr gerechnet . . . .
Korrekt, dafür reicht es aus. Manometer der Luftdruckpistole zwar ungenau aber da passe ich eh immer selbst mit Extra Luftdruckprüfer an.
 
Ich kenne jetzt den Güde Koffer nicht. Aber wenn du den zum Reifen wechseln nutzen willst, solltest du drauf achten, dass der ordentlich Luftdurchsatz bringt. So lange der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt, muss er da mehr Luft reindrücken können, als gleichzeitig entweicht. Ich hab irgendeinen billigen Einhell-Kompressor mit 24l-Tank. Den würde ich als laut bezeichnen, ist mir aber scheiß egal. Reifenfüller musste ich jetzt mal neu kaufen, weil der mitgelieferte Billigfüller nach 2 Jahren einfach nicht mehr reproduzierbar gemessen hat. Fand ich jetzt nicht tragisch für den Preis. Ich hab mich nun mit einen Hazet Reifenfüller für 30EUR ausgestattet. Wenn du schon dabei bist, Montiereisen braucht es trotzdem, nimm was ordentliches. Ich hab da welche von X-Grip, sind sauteuer aber würde ich wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Danke für die Tipp´s, der Flüsterkompressor ist mir aber für meinen Bedarf zu teuer. . . . .
 
Ich suche eine kompakte, tragbare, wenn möglich mit Akku Lösung für die Rennstrecke. Ich sollte damit auch die Reifen wechseln können.

Kennt ihr da was, oder verwendet es sogar schon selbst?

Gruß
 
Ich suche eine kompakte, tragbare, wenn möglich mit Akku Lösung für die Rennstrecke. Ich sollte damit auch die Reifen wechseln können.

Kennt ihr da was, oder verwendet es sogar schon selbst?

Gruß

Für einen Reifenwechsel sollte so ein Kompressor schon um die 6-8bar bringen. Das tut er bei einem kleinen Kessel nämlich nur recht kurz, danach ist er ständig am Laufen um den notwendigen Druck für den Wechsel eines Hinterreifens zu liefern. Auf der Rennstrecke gibt es ja in der Regel Strom, den benötigt man ja für die Heizdecken sowieso. Bin kein Freund von akkugetriebenem Equipment. Man benutzt es zu selten und die Akkus verlieren dann sehr schnell an Kapazität, wenn man es nicht regelmäßig nutzt. Ersatz ist dann zumeist recht teuer.
Zum Wechsel und Befallen nutze ich den Kompressor, zum Anpassen die Handpumpe, geht schnell, leise und einfach.
 
Der ist mir auch schon aufgefallen, aber gut zu wissen dass er nicht leise ist.
Wobei der Einsatz ja immer zeitlich begrenzt bleibt und er nicht den ganzen Tag läuft.
so dass Lautstärke nicht sooooo wichtig ist. . . .
Ja, lautstärke war mir egal, ist nicht im dauereinsatz
 
Und wenn du mal Feiertags oder Sonntags die Reifen wechseln musst? Oder spät Nachts in der Garage bist?
Ganz ehrlich - für einen kleinen Obulus mehr, bekommt man leise Kompressoren - mir wäre es das wert.
justmy 2cents...
 
Motoplex
Zurück
Oben