M1000R

WSC-Neuss Shop
Aus Neugier, bin die M noch nicht gefahren.. Wie sind die Pros und Cons zur Streetfighter aus Deiner Sicht??
Um es kurz zu fassen:
Die M ist für mich, der ausschließlich Tagestouren zwischen 100 - 300 km fährt, der absolute Allrounder. Sprich man kann mit ihr entspannt im 5. Gang mit 50 km/h durch die Gegend cruisen oder am Hahn ziehen und mein weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Dabei lässt sie sich spielend leicht bewegen - unabhängig, ob man cruist oder Knallgas gibt. Ich vage die These aufzustellen, dass sogar ein Fahranfänger dieses Bike mühelos beherrschen kann - sofern er reif genug ist und sein Gehirn eingeschaltet lässt.

Dagegen ist die Streetfighter eine brutale Höllenmaschine: sie ist (zu) laut und potent.
Für mein Fahrprofil ist sie absolut nicht geeignet. Mich hat sie auf der Landstraße maßlos überfordert. In den Händen eines Könners ist sie mit Sicherheit eine Offenbarung, jedoch glaube ich nicht, dass sie wirklich landstraßentauglich ist.

Und dann gibt es noch 1-2 nebensächliche Dinge, welche für die M sprechen:
Da wäre zu einem das wunderschöne Display, welches keine Wünsche offen lässt. Es ist super ablesbar und ist sehr schön anzusehen (Geschmackssache). Die Connectivity, sprich Sena/Handy Kopplung, Multimedia, Navigation, etc. funktionieren perfekt.
Und was mich noch extrem überrascht hat, in der Bedienungsanleitung findet man tatsächlich detaillierte Anleitungen, wie man gewisse Bauteile, wie Verkleidung, Räder, etc. ein- und ausbaut - inkl. Anzugsmomente. Habe ich tatsächlich in der Form bei keinem anderen Hersteller so gesehen.
Wahrscheinlich sind das für die meisten unwichtige Punkte und kein Kaufargument, aber mich persönlichen machen solche Sachen glücklich.
 
@Qommissar: kann die Navigation kurvenreiche Strecke wie calimoto oder ähnliche?

Oder beschränkt sich das auf die übliche Standard Navigation, mit, ohne Autobahn etc.
 
Dagegen ist die Streetfighter eine brutale Höllenmaschine: sie ist (zu) laut und potent.
Für mein Fahrprofil ist sie absolut nicht geeignet. Mich hat sie auf der Landstraße maßlos überfordert. In den Händen eines Könners ist sie mit Sicherheit eine Offenbarung, jedoch glaube ich nicht, dass sie wirklich landstraßentauglich ist.
@Vario 46 ... ich wars nicht... nur fürs Protokoll 😜😜😜
 
Ih weus , aber ih halt di Griffl still , bzw wollte ich :ROFLMAO: , isch ja au ok , so fährt halt jeder mit der BMW umeinander wie mit der GS ,die siehst au überall , und bei der DUC bleiben se stehen ,und denken was für ein geiler Hobel :ROFLMAO::ROFLMAO::p
Alles gut , jeder soll fahren was er will , wenn net grad a GS isch :p:p:p🤘🤓
 
Ih weus , aber ih halt di Griffl still , bzw wollte ich :ROFLMAO: , isch ja au ok , so fährt halt jeder mit der BMW umeinander wie mit der GS ,die siehst au überall , und bei der DUC bleiben se stehen ,und denken was für ein geiler Hobel :ROFLMAO::ROFLMAO::p
Alles gut , jeder soll fahren was er will , wenn net grad a GS isch :p:p:p🤘🤓
Bei der Duc Kiste bleiben Sie nur stehen weil das Ding Krach macht wie ein Bergepanzer
so schaut´s üs . 🤷‍♂️ :ROFLMAO:..ne Multi sieht fast so hässlich üs wie ne GS ne Schönheit isch die nit
da kansch Lobhudeln wie de willsch uf Ducati :p:p:ROFLMAO::ROFLMAO:😘😘
 
Bei der Duc Kiste bleiben Sie nur stehen weil das Ding Krach macht wie ein Bergepanzer
so schaut´s üs . 🤷‍♂️ :ROFLMAO:..ne Multi sieht fast so hässlich üs wie ne GS ne Schönheit isch die nit
da kansch Lobhudeln wie de willsch uf Ducati :p:p:ROFLMAO::ROFLMAO:😘😘

Sagt d Jürgen der Jahrelange den 65 Grad V4 durch den Schwarzwald und die Vogesen gescheucht hat und den Hass sämtlicher Anwohner auf sich gezogen hat :ROFLMAO:

Fairerweise musst halt immer die Fahrzeugkategorie vergleichen:

Multi - GS = Multi schöner
Streetfighter - S/M1000R = Streetfighter schöner
Panigale - S/M 1000 RR = Panigale schöner

Jürgen des kannsch drehen und wenda wie du willsch auch die M1000R wird dadurch koi Designikone :ROFLMAO::ROFLMAO: Do helfa auch die dubbeliche Winglets nix 😘
 
Sagt d Jürgen der Jahrelange den 65 Grad V4 durch den Schwarzwald und die Vogesen gescheucht hat und den Hass sämtlicher Anwohner auf sich gezogen hat :ROFLMAO:

Fairerweise musst halt immer die Fahrzeugkategorie vergleichen:

Multi - GS = Multi schöner
Streetfighter - S/M1000R = Streetfighter schöner
Panigale - S/M 1000 RR = Panigale schöner

Jürgen des kannsch drehen und wenda wie du willsch auch die M1000R wird dadurch koi Designikone :ROFLMAO::ROFLMAO: Do helfa auch die dubbeliche Winglets nix 😘
Alles Gut (natürlich muß der Horber wieder so Dreckig Lacher schöne Freunde hab Ich ) Das Italiener schöne Motorräder bauen steht außer Frage :love:
nur das der Franz (mein Freund ) der Sau Hund immer druff Rumreitet da muß ich halt was Tipper da hilft elles nix kann mir doch nit elles gfaller lo🤷‍♂️:p:X3:
aber uff Sarde in drei Wocher da bekommt Er der Franz mal Druck vom Sheriff des isch sicher (Schbässle)und Sei Kumpel der Heriebert der Hilft mir bestimmt
(y) :p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:😘😘
 
750 Beiträge zu einem Fremdfabrik, nett schlecht Herr Specht :oops:
Das Propeller-Moped weckt doch mehr Emotionen als viele denken . . . . . 😇
Naja die BMW zieht mich schon irgendwie an 😕, stand auch schon zweimal kurz vorm Abschluss, aber dann siegte bis jetzt immer noch dat bisschen Verstand in mir.
Bei mir ging es aber um, wenn dann aber richtig, also wollte ich die Competition. Einfach weil sie mir am besten gefällt von der Ausstattung, Farbe und der Optik.
Aber man kann es drehen wie man will, am Ende kostet das Teil 10tausend mehr als eine Prille.
Und ich finde sie zwar besser als meine Prille, aber nur ein bisschen, das bisschen ist es mir persönlich nicht Wert 10 Scheine mehr auf den Tisch zu legen.
Weil fahrerisch ausfahren kann ich sie beide nicht 😢😞.
Jedenfalls ist meine persönliche Meinung, dass Aprilia bei den 1100 ne tüchtige Schüppe nachlegen sollten, wenn sie bei den großen weiter ganz oben mitspielen wollen.
Schmiede und 4 Jahre Garantie als Serie, wäre schon mal ein kleiner aber guter Ansatz oder Anfang 😏🤔.
 
Im Prinzip müsste der jetzige RSV4 Motor in die Tuono und das ungedrosselt, mehr braucht's fast nicht und sie wären wieder bei der Musik. Und nein, braucht man auf der LS nicht und da ist auch der jetzige Motor der Tuono schon zuviel, aber rein aus Marketing und Verkaufs technischer Sicht wäre das der richtige Weg. Dazu ein, zwei Design Retuschen, fertig. Verstehe eh nicht, warum im Werk immer noch 2 verschiedene Versionen des V4s gebaut werden, aus der Kalkulation heraus gesehen macht das keinen Sinn für Aprilia.
 
Im Prinzip müsste der jetzige RSV4 Motor in die Tuono und das ungedrosselt, mehr braucht's fast nicht und sie wären wieder bei der Musik. Und nein, braucht man auf der LS nicht und da ist auch der jetzige Motor der Tuono schon zuviel, aber rein aus Marketing und Verkaufs technischer Sicht wäre das der richtige Weg. Dazu ein, zwei Design Retuschen, fertig. Verstehe eh nicht, warum im Werk immer noch 2 verschiedene Versionen des V4s gebaut werden, aus der Kalkulation heraus gesehen macht das keinen Sinn für Aprilia.

Aprilia hat sich denke ich mal bewusst für eine Kappung der Leistung der Tuono entschieden, um dafür mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich zu gewährleisten, was abseits der Rennstrecke wesentlich wichtiger ist als Maximalleistung bei Grenzdrehzahl. Früher oder später wird Aprilia die Leistung wohl dennoch anheben, aber es ist nicht nur so, dass man die Mehrleistung wirklich nicht braucht, realisiert auf Kosten des Durchzugs untenrum ist die Mehrleistung sogar eher kontraproduktiv.

Und was irgendwelche Hansel meinen zu brauchen, damit beim Motorradtreff die Welt in Ordnung ist, wäre mir als Aprilia relativ wumpe.
 
Aprilia hat sich denke ich mal bewusst für eine Kappung der Leistung der Tuono entschieden, um dafür mehr Durchzug im mittleren Drehzahlbereich zu gewährleisten, was abseits der Rennstrecke wesentlich wichtiger ist als Maximalleistung bei Grenzdrehzahl. Früher oder später wird Aprilia die Leistung wohl dennoch anheben, aber es ist nicht nur so, dass man die Mehrleistung wirklich nicht braucht, realisiert auf Kosten des Durchzugs untenrum ist die Mehrleistung sogar eher kontraproduktiv.

Und was irgendwelche Hansel meinen zu brauchen, damit beim Motorradtreff die Welt in Ordnung ist, wäre mir als Aprilia relativ wumpe.
Naja, das man höhere Leistung ohne Einbußen im Durchzug haben kann, zeigt ja BMW mit der Maschine, in deren thread wir uns ja gerade befinden, der M1000R 😉
 
Aprilia hat sich denke ich mal bewusst für eine Kappung der Leistung der Tuono entschieden,
Naja... da ist nichts gekappt. In der Tuono ist einfach nur der "alte" Motor von der E4 drin. Vermutlich aus Kostengründen und weil noch reichlich von dem Zeug da war. Die 217PS sind ja der Rsv4 Factory vorbehalten.
Und nein. Brauchen tu ich es nicht. Mir ist ja schon die Leistung von der E4 zu viel.
 
Motoplex
Oben Unten