D
DelUser_1483
Guest
Metzeler bringt 2018 für die Hobbyracer einen Standard-Regenreifen und einen Intermediate.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist immer eine Gewissensfrage....ich habe wo gebucht, die Wetteraussichten sind so lala...kauf ich mir nun Regenreifen...brauche ich die überhaupt..und wenn nicht liegen die rum werden alt...usw.
Wäre folgendes Geschäftsmodell sinnvoll
Ich könnte Regenreifen / Intermediate...ausleihen.
Bekomme Reifen zum vollen Preis zugesendet und bezahle natürlich.
Fahre auf mein Event und brauche die Pneus nicht, weil Wetter doch trocken.
Im Zeitraum von bis zu 5 Wochen kann ich dann diese Reifen (wenn noch Orginal verpackt und unbeschädigt/montiert) zurückgeben (Abholung durch Lieferanten) und zahle dann pro Woche eine Art Mietbetrag von Summe x.
Bekommen dann Kaufpreis abzüglich Mietsumme zurückerstattet.
Klar, wenn ein Rennservice vor Ort ist, ist dies eine Alternative..aber manchmal ist keiner da, manchmal muss ich vorbestellen..wegen Verfügbarkeit usw...
Grüsse
Bodo
Aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist immer eine Gewissensfrage....ich habe wo gebucht, die Wetteraussichten sind so lala...kauf ich mir nun Regenreifen...brauche ich die überhaupt..und wenn nicht liegen die rum werden alt...usw.
Wäre folgendes Geschäftsmodell sinnvoll
Ich könnte Regenreifen / Intermediate...ausleihen.
Bekomme Reifen zum vollen Preis zugesendet und bezahle natürlich.
Fahre auf mein Event und brauche die Pneus nicht, weil Wetter doch trocken.
Im Zeitraum von bis zu 5 Wochen kann ich dann diese Reifen (wenn noch Orginal verpackt und unbeschädigt/montiert) zurückgeben (Abholung durch Lieferanten) und zahle dann pro Woche eine Art Mietbetrag von Summe x.
Bekommen dann Kaufpreis abzüglich Mietsumme zurückerstattet.
Klar, wenn ein Rennservice vor Ort ist, ist dies eine Alternative..aber manchmal ist keiner da, manchmal muss ich vorbestellen..wegen Verfügbarkeit usw...
Grüsse
Bodo