Mal wieder Reifenwahl

WSC-Neuss Shop

RSV4Joe

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
V4 Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2019
Moin
Ist zwar wieder ein leidiges Thema, aber ich versuchs doch mal.
Bin gerade am überlegen was ich kaufen soll, entweder nur HR Metzler K3 noch einmal
oder
Komplett S20
oder
Komplett Sport Attack 2
oder
Komplett BT 16 pro
Was könnt ihr mir empfehlen?
Bin überwiegend Landstrasse unterwegs.

Joe
 
Ich habe aktuell den Sport Attack 2 und kann nach 3500 km echt nix schlechtes berichten. Super Handling, guter Grip bis auf die Kante. Bei Nässe fahre ich immer etwas piano und war auch bei -2 Grad im Schnee-Regen zufrieden. Dir bleibt eh nix überig ausser selber "erfahren".
 
Also Kumpel hat auf seine Gixxer die SportAttack2 und sind heute zu zweit gefahren.. etwa ~5°C Außentemperatur und die Reifen wurden sogar richtig schon warm! Also echt empfehlenswert. Ausgiebig konnte man die noch nicht testen und wie es bei 30° aussieht weiß ich auch nicht.
 
SportAttack 2 ist eine gute Wahl, kann auch nur positives berichten.
Wenn es regnet fährt man eh nicht auf der letzten Rille,
für alles andere ist er bestens, habe schon einige Sätze durch...

RSV47
 
Danke für die Tipps
Werde wohl den Sport Attack 2 nehmen.
Ist Komplett auch der günstige 229€
 
Ich denke du kannst da nur testen. Ich denke die gehen alle gut :) K3 Ist schon sehr weich für die Straße:) ich hab auch für hinten den Sportattack2 genommen und bin gespannt.
 
hab auch den sportattack2 rumliegen,kommt bald drauf.habe auch nur gutes gehört,bin ja mal geschpant.....
 
habe gestern auf der Messe den Michelin PP3 das erste mal gesehen. Sieht ja vom Profil fast wie ein
Regenreifen aus. Mal schauen was die Tests sagen.
 
Ich glaub du hasch noch nie an Regenreifa gseha

habe gestern auf der Messe den Michelin PP3 das erste mal gesehen. Sieht ja vom Profil fast wie ein
Regenreifen aus. Mal schauen was die Tests sagen.
 

Anhänge

  • michelin-regenreifen-p-12325-12-60-17.png
    michelin-regenreifen-p-12325-12-60-17.png
    6,3 KB · Aufrufe: 204
  • Michelin_PP.jpg.1665675.jpg
    Michelin_PP.jpg.1665675.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der s20 drauf. Hab immer was gegen Bridgestone gehabt.... Als mein Kumpel mich überredet hat sie auszuprobieren bin Ich sehr begeistert!!nie einen besseren Reifen auf einen Moped Gefahren! Hinten allerdings nach nicht mal 3000 km was der Reifen nicht mehr zu gebrauchen.
 
Bei mir ist der s20 drauf. Hab immer was gegen Bridgestone gehabt.... Als mein Kumpel mich überredet hat sie auszuprobieren bin Ich sehr begeistert!!nie einen besseren Reifen auf einen Moped Gefahren! Hinten allerdings nach nicht mal 3000 km was der Reifen nicht mehr zu gebrauchen.

Fahre auch den S20
Und rund um ein toller Reifen

Und ich Find 3000km Laufleistung
Klasse
Schaffe ich leider nie ;(
 
Moin,
An die Sport Attack 2 Fahrer: Habt Ihr den TL o. den K?
 
Ach stimmt TL=Tubeless
Dann also K
 
Nee, TL.
ist bei dem Roadattack das GT, glaube ich. Das ist für die GS und so.
 
Motoplex
Oben Unten