Massive Motorradkontrollen in Baden-Württemberg vom 07. bis 09. Mai 2021

War heute auch in BW unterwegs. Freie Fahrt. Niemand gesehen, nix kontrolliert. Die haben sich tatsächlich nur auf den Schwarzwald wohl konzentriert.
Auf dem Heimweg in meine Heimatecke auf einen Motorradcop gestoßen. Der kam mir bekannt vor vom Fahrstil ( bisserl angedeutetes Hanging Off auf einer 1250 RT :LOL: ). Gleich mal drangehängt und hatten beide noch Spaß gehabt.
Der wollte einfach nur selbst genießen. Beim Abbiegen noch kurz gegenseitig zugewunken und da trennten sich unsere Wege.
Auch solche Cops gibt es. Zumindest in meiner Ecke.

War heut auf der Alb unterwegs. Einen Blitzeranhänger und ne Kontrolle gesehen, sonst nen paar Cops im Auto und auf dem Bike.

Wurde nicht geblitzt, gelasert, kontrolliert oder sonstewas.

Es war aber gut was los auf den Straßen.

In der Opferpfalz gab es heute 20km vor dem eigentlichen Treffpunkt das erste Gruppenfoto (vermutlich)
Bleibt aber - falls überhaupt was kommt - im untersten OWI Bereich :)
Ja, wir waren auch ab und zu brav 😇

Gestern im schwarzen Wald gewesen und keine einzige Kontrolle gesehen, aber auf dem Weg nach
Hause sind uns ca. 20 km vor unserer Heimat ca. 8 Polizei-Transporter auf einmal entgegen gekommen,
irgendwo waren die sicher im Einsatz. . . . . Ach ja, eine Blitzer-Anhänger haben wir doch noch gesehen . . .
aber das gibt es ja auch sonst immer wieder

Gestern 500km durch den gesamten Schwarzwald abgespult. Paar mal an solchen "Kontrollen" vorbei gefahren. Waren dann meist nur Blitzer oder Laserstellen.
Das interne Netz hat wieder super funktioniert so wurde man lange vor der Kontrolle schon gewarnt.
Gefeiert habe ich die Kontrollestelle die erstmal ein paar Fahrradfahrer in die Mangel genommen haben und von Motorrädern gar nichts wissen wollten 😁✌️

War gestern auch im Nord Schwarzwald, meine Runden drehen... An 2 Kontroll Stellen vorbei gefahren, aber die Kollegen waren immer mit anderen beschäftigt (meist standen da harleys rum zur Lärm Messung)... War also relativ entspannter Tag gestern..

4.600 Motorradfahrer wurden kontrolliert, 600 Polizisten im Einsatz, 170 Kontrollaktionen:

Hier ein Video von der B500, 2. Parkplatz rechts von Alexanderschanze aus Richtung Zuflucht:

Motoplex
Zurück
Oben