Stimmt , Ich dachte auch immer das der Datev ist dem Genetiv sein todDatev ist wirklich etwas "komplizierter",
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt , Ich dachte auch immer das der Datev ist dem Genetiv sein todDatev ist wirklich etwas "komplizierter",
Stimmt , Ich dachte auch immer das der Datev ist dem Genetiv sein tod![]()
Da kann ich nicht mitreden, hab ich keine Ahnung von, weil ich hier geboren bin, und nie einen Einbürgerungstest machen musste, da hast Du einen großen VorteilStimmt , Ich dachte auch immer das der Datev ist dem Genetiv sein tod![]()
Datev ist wirklich etwas "komplizierter", dass ist schon etwas anderes als ein Standartbuchhaltunsprogramm aber nicht unmöglich, guckst Du hier:
![]()
MwSt-Voreinstellung ändern
bei einigen Akten wird in der Rechnungserstellung automatisch eine MwSt. von 16% gezogen. Wie und wo ändere ich, dass künftig direkt 19% da steht und dies nicht manuell geändert werden muss? Vielen Dankwww.datev-community.de
Der grund das ganzes ist der Wirtschaft anzukurbeln , und nicht das Ich mehr auf den konto habe, Meine Kunden bekommen die 3 % Mwst Senkung zu 100 % umgesetzt, ob das bei Fzge oder Reparaturen ist
Daher hatte ich persönlich nie direkt Datev, sondern nur ein normales Buchhaltungprogramm.Hilft mir immer noch nichts :-( Mein Programm hat eine Datev Schnittstelle um die Daten an Datev zu übergeben. Somit muss die Änderung schon in meinem Programm erfolgen.
Ergo, Kohle auf den Tisch für ein Sonderupdate ;-)
Cuxman
Daher hatte ich persönlich nie direkt Datev, sondern nur ein normales Buchhaltungprogramm.
Für die Steuerberater ist es natürlich einfacher mit Datev..
Meine neu Fzg preise sind angepasst !!!Als ob man davon was merken würde
Da werden einfach dieselben Preise genommen und gut ist. Oder vorher sinds so komische krumme zahlen, damit es bei 16% dann zum normalen Preis wird. Gar nichts wird sich da ändern.
Meine neu Fzg preise sind angepasst !!!
Ja natürlich bucht jedes Programm auf Konten, aber Datev ist nun mal etwas "Komplizierter" und dazu auch noch teuer. Hab mal 3 Jahre in einer Firma mit Datev gebucht, fand ich grausam im Gegensatz zu anderen.. Datev = da muss man man nur den Nippel durch die die Lasche ziehen, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.....Jedes Buchhaltungsprogramm bucht auf Konten. Anders geht es ja gar nicht! Somit muss auch dort ein Datev Konto für 16% angelegt werden.
Sonst ist ein Zahlungsabgleich mit Bankkonten gar nicht möglich!
Da ich eine Vermietung betreibe, ist es hierbei noch umständlicher, da ich statt Endrechnungen nun Teilrechnungen mit 19 bzw. 16% erstellen muss.
Das heisst, das ich hier am 30.6. sitze und knapp 1100 Rechnungen schreiben darf. Hört sich zwar toll an, aber nun muss ich Rechnungen schreiben die ich gerne in andere Quartale/ Jahr2021 gebucht hätte um Bilanzierungen zu entgehen.
Bei Bauunternehmern ist das noch schlimmer. Erbrachte Leistungen und Materialien bis zum 30.6 abzurechnen.
Cuxman
Bei kleine Preisen wird es das wohl so sein, könnte ich mir denken, ob da jetzt ne Dichtung 1 € kostet oder 97 Cent, das wird 1 € bleiben aber größeren Summen, siehe Vince, da wird man das wohl ändern "müssen" weil Kunden sind ja auch nicht blöd und können rechnenAls ob man davon was merken würde
Da werden einfach dieselben Preise genommen und gut ist. Oder vorher sinds so komische krumme zahlen, damit es bei 16% dann zum normalen Preis wird. Gar nichts wird sich da ändern.