Meine aktuelle Erfahrung mit dem Held-Service!

veetwotuono

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
im Allgemeinen wird ja nur über etwas berichtet / geschrieben,
wenn man damit unzufrieden ist und man seinen Frust loswerden will!

Ich will heute meine aktuelle, durchaus positive Erfahrung mit dem Held Service mit Euch teilen.

Aber von Anfang an:

Am 15.08.2011 habe ich mir eine schwarze Held Slade Kombi gekauft.
Für mich war diese Kombi zu der Zeit,
eines der besten Angebote was Preis-Leistung anbelangt.

z.B.
  • rundum SAS-Protektoren
  • TFL- Cool Leather Beschichtung
  • Mix aus Rind und Känguruleder (40%)
  • und vieles mehr was die Konkurrenz zu der Zeit noch nicht in dem Umfang und Preis im Angebot hatte.

Wer den Thread: "Was hast du dir heute zubereitet" kennt weiß, daß ich gerne koche und esse,
kurz und gut die Slade passt inzwischen wie ne zweite Haut! :rolleyes::cool:

Die Kombi habe ich meist nur bei wärmeren Temperaturen getragen, ist ja ein perforierter Einteiler!
Für mich gibt's auf Moped nichts bequemeres als so'n einteiliger Strampler,
da nehme ich gerne die etwas umständlichere Aktion beim An- und Ausziehen gerne in Kauf!

Jetzt ist mir letztes Jahr vermutlich beim Ausziehen ein kleines Malheur unterlaufen,
ich habe den Schieber des Frontreißverschluss wohl nicht komplett in die unterste Stellung gezogen
d.h. beim Ausziehen hat es am Reißverschluss wohl zu stark gespannt und die Kunststoffspirale hat es auf ca. 1,5cm aus dem textilen Trägermaterial gerissen.
Der Schaden ging also auf meine Kappe!


20221231_213850.jpg

Die Kombi habe ich letztens komplett gereinigt und direkt zu Held in die Serviceabteilung gesendet,
mit dem Auftrag einen neuen Frontreißverschluss einzunähen.

Parallel hab ich mich mit YKK in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob den die eingesetzte Variante des Reißverschlusses auch die beste ist!
Es gibt ja die Varianten: Metallzähne / Kunststoffzähne / Kunststoffspirale
Antwort von YKK Deutschland war: der eingesetzte Reißverschluss mit Kunststoffspirale ist der stabilste Reißverschluss!
Held hat also alles richtig gemacht!


Nach dem die Kombi eine Woche weg war, hab ich mich telefonisch mit der Service-Abteilung in Verbindung gesetzt
und wollte wissen, wie den der weitere Ablauf ist.
Also bekomme ich vorab ne Rechnung oder wie läuft das ab?

Antwort:
Wenn Sie in der Zwischenzeit noch keinen Kostenvoranschlag von uns bekommen haben,
dann wird die Kombi komplett auf unsere Kosten, also Kulanz repariert!


Heute ist die Kombi mit einem Postpaket frei Haus angeliefert worden.
Es wurde ein neuer Frontreißverschluss eingenäht, alles tip-top!

Wohlgemerkt es handelt sich um eine 12 Jahre alte Kombi und die wurde für mich kostenfrei repariert!
Dann kann ich nur voll auf zufrieden sein!
 
kenn ich leider anders. Von meiner Arleen Ness Hose war ein kleines Stück am Oberschenkel eingerissen. Es wäre ein Lederteil zu tauschen gewesen. Es sollte 150 € kosten. Ähnlich bei Held Phantom Handschuhen.
 
Guten Service von Held kann ich bestätigen. Ich habe den Metall Knöchelschutz bei einem Held Titan verloren. Angerufen, 2 Paar Handschuhe hingeschickt und perfekt restauriert mit neuem Knöchelschutz für alle 4 Handschuhe zurück bekommen. Sogar eine Naht wurde nachgebessert ohne, dass ich dies erwähnt hatte. Die Handschuhe waren bestimmt 8 Jahre alt. Keinen Pfennig bezahlt 👍
 
Ich habe 2 Alne Masskombis, bei meiner ersten ging auch ein Reißverschluss kaputt uns wurde nach 3 Jahren kostenlos ersetzt. Ich bin mit Alne auch bei Reparaturen bei Fremdfabrikaten bislang immer fair behandelt worden.
 
Also ich kann den Held Service nur loben. Viel benutzte Handschuhe (beschädigte Flexeinsätze an den Fingern)
wurde auch nach ein paar Jahren auf Kulanz repariert. Tankrucksack habe ich schon 2 mal für kleines Geld repariert bekommen.
Zuletzt hatte sich beim Titan der Knöchelschutz gelöst. Ohne Probleme und ohne Kosten repariert.
Da habe ich mit anderen Herstellern schon wesentlich negativere Erfahrungen gemacht.
 
Kostenlos ist natürlich nach 12 Jahren Weltklasse 👍🏻 hatte für 4 Reisverschlüsse für meine zwei Langnese bei SAG in Altensteig 250 € bezahlt. (Was ich als sehr fair empfand)

Der Laden ist übrigens auch sehr zum empfehlen wenn es um Änderungen geht. (Der Inhaber hat wohl früher für Harro gearbeitet)

Gruß Stevie
 
Hab vor ein paar Wochen mit detailierten Bildern der Beschädigung meines Held-Einteilers
einen ungefähren Kostenvoranschlag per Email angefragt. Leider keine Antwort bekommen.
Nach einem Anruf konnten sie sich nicht erklären, weshalb ich keine Antwort bekam.
Außerdem machen Sie grundsätzlich keine Kostenvoranschläge, ich solle die Kombi zusenden.
Nachdem sie mir dann noch erklärten, dass die Schriftzüge auf den Kevlar-Flexeinsätzen nicht rekonstruierbar seien,
habe ich mich entschlossen einen örtlichen Reparaturbetrieb zu beauftragen.
 
habe ich mich entschlossen einem örtlichen Reparaturbetrieb zu beauftragen.
Wenn es jener in Fürth ist, dann habe ich da heute meine Lederhose abgeholt, dessen Front Reißverschluss auf der letzten Tour offen blieb.
Für den neuen Reißverschluss und das Loch in einer Tasche zunähen wollten sie 45€ haben.
Dann hatte ich noch die Platte meines TRS der Enduro dabei, deren Verbindungsreißverschluss zum TRS an 2 Stellen bei dem Sturz im September ausgerissen war.
Den haben sie mir für einen 5er extra gleich wieder zum mitnehmen angenäht.
Bis auf die Öffnungszeiten hat der Laden beste Kritiken und ist Dainese Reparatur Stützpunkt.
 
Hab die Kombi noch nicht weggegeben.
Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich den Laden auch gerne probieren.
Wo ist er denn genau?
 
Hallo zusammen,
im Allgemeinen wird ja nur über etwas berichtet / geschrieben,
wenn man damit unzufrieden ist und man seinen Frust loswerden will!

Ich will heute meine aktuelle, durchaus positive Erfahrung mit dem Held Service mit Euch teilen.

Aber von Anfang an:

Am 15.08.2011 habe ich mir eine schwarze Held Slade Kombi gekauft.
Für mich war diese Kombi zu der Zeit,
eines der besten Angebote was Preis-Leistung anbelangt.

z.B.
  • rundum SAS-Protektoren
  • TFL- Cool Leather Beschichtung
  • Mix aus Rind und Känguruleder (40%)
  • und vieles mehr was die Konkurrenz zu der Zeit noch nicht in dem Umfang und Preis im Angebot hatte.

Wer den Thread: "Was hast du dir heute zubereitet" kennt weiß, daß ich gerne koche und esse,
kurz und gut die Slade passt inzwischen wie ne zweite Haut!:rolleyes::cool:

Die Kombi habe ich meist nur bei wärmeren Temperaturen getragen, ist ja ein perforierter Einteiler!
Für mich gibt's auf Moped nichts bequemeres als so'n einteiliger Strampler,
da nehme ich gerne die etwas umständlichere Aktion beim An- und Ausziehen gerne in Kauf!

Jetzt ist mir letztes Jahr vermutlich beim Ausziehen ein kleines Malheur unterlaufen,
ich habe den Schieber des Frontreißverschluss wohl nicht komplett in die unterste Stellung gezogen
d.h. beim Ausziehen hat es am Reißverschluss wohl zu stark gespannt und die Kunststoffspirale hat es auf ca. 1,5cm aus dem textilen Trägermaterial gerissen.
Der Schaden ging also auf meine Kappe!


Anhang anzeigen 108660

Die Kombi habe ich letztens komplett gereinigt und direkt zu Held in die Serviceabteilung gesendet,
mit dem Auftrag einen neuen Frontreißverschluss einzunähen.

Parallel hab ich mich mit YKK in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob den die eingesetzte Variante des Reißverschlusses auch die beste ist!
Es gibt ja die Varianten: Metallzähne / Kunststoffzähne / Kunststoffspirale
Antwort von YKK Deutschland war: der eingesetzte Reißverschluss mit Kunststoffspirale ist der stabilste Reißverschluss!
Held hat also alles richtig gemacht!


Nach dem die Kombi eine Woche weg war, hab ich mich telefonisch mit der Service-Abteilung in Verbindung gesetzt
und wollte wissen, wie den der weitere Ablauf ist.
Also bekomme ich vorab ne Rechnung oder wie läuft das ab?

Antwort:
Wenn Sie in der Zwischenzeit noch keinen Kostenvoranschlag von uns bekommen haben,
dann wird die Kombi komplett auf unsere Kosten, also Kulanz repariert!


Heute ist die Kombi mit einem Postpaket frei Haus angeliefert worden.
Es wurde ein neuer Frontreißverschluss eingenäht, alles tip-top!

Wohlgemerkt es handelt sich um eine 12 Jahre alte Kombi und die wurde für mich kostenfrei repariert!
Dann kann ich nur voll auf zufrieden sein!
Zum Gluck hast diu dein Vorhaut reste entfernt bevor du geknipst hast Uwe 😁
 
Motoplex
Zurück
Oben