Meine neue Tuono

WSC-Neuss Shop
So siehts aus jetzt meine neue Tuono mit 0 km, muss erst 1000 km einfahren, Dann kann ich richtig Gas geben,
Hab umbau gemacht so wie Factory Heck -Blinker-Spiegel- Sturzpads-Kennzeichen und Arrow Auspuff, Muss sagen hab schon einige live gesehen mit Akrapovic, Aber mir hats nicht gefalen, Ich finde das richtig das jeder hat anderen Geschmack, Wollte schon immer in diese Farbe haben
Schönes Bike!
Ich hoffe du lässt die Maschine auf den neuen Auspuff abstimmen. Einfach nur ranbauen ist leider schon lange nicht mehr ohne Nachteile und potentielle Schäden möglich.
Wird auch auf der Herstellerseite von Arrow darauf hingewiesen in der "technical notice"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
Eins sollte Dir aber bewusst sein: Sollte da ein Einschubkat im Verbindungsrohr sein, dann hilft da auch kein angepasstes Mapping - den Staudruck kann es nicht wegzaubern.
 
Denni du alter Zauberer, feines Teil haste da 👍 .
Der Februar ist bald vorbei, wann kommst mich denn wieder besuchen 🤷🏻‍♂️ ?
 
Schönes Bike!
Ich hoffe du lässt die Maschine auf den neuen Auspuff abstimmen. Einfach nur ranbauen ist leider schon lange nicht mehr ohne Nachteile und potentielle Schäden möglich.
Wird auch auf der Herstellerseite von Arrow darauf hingewiesen in der "technical notice"
Ja besser ist, Also Ich kenn einige die Aprilia fahren auch mit anderen Auspuff drauf, Haben schon zwischen 20 und 40 tkm drauf Und fahren ohne Abstimmung, Aber die fahren alle ohne Einschubkat, Und bis jetzt keine Probleme, Einige haben sich selber Metal einschub kat gebastelt mit 200 oder 300 zeller, Ich bin auch eine der so ist, Ich halte mich nicht so genau nach dem Regeln:giggle: , Von mir weg bin ich gleich in Slowenien - Kroatien -Italien - Bosnien, Da sind Polizei noch kommot, Ich hab 2 Jahre Garantie + 2 Werde noch dazu kaufen, Musss erst einfahren , Dann schauma weiter
 
Ich habe wieder auf Original umgebaut. Hatte das Rohr mit Kat. Subjektiv lässt der bei hohen Drehzahlen/Last die Abgase nicht mehr durch und raubt damit ordentlich Leistung. Abgesehen von vom theoretischen Risiko überhitzter Auslassventile.
 
Ich habe wieder auf Original umgebaut. Hatte das Rohr mit Kat. Subjektiv lässt der bei hohen Drehzahlen/Last die Abgase nicht mehr durch und raubt damit ordentlich Leistung. Abgesehen von vom theoretischen Risiko überhitzter Auslassventile.
Das will ich auch nicht, Das sie weniger Saft hat werde erst einfahren , und wieder umbauen auf orig und testen , Auch das klang vergleichen zvischen orig und Arrow ohne einschubkat, umgebaut ist ja in 15 min,
 
Ja besser ist, Also Ich kenn einige die Aprilia fahren auch mit anderen Auspuff drauf, Haben schon zwischen 20 und 40 tkm drauf Und fahren ohne Abstimmung, Aber die fahren alle ohne Einschubkat, Und bis jetzt keine Probleme, Einige haben sich selber Metal einschub kat gebastelt mit 200 oder 300 zeller, Ich bin auch eine der so ist, Ich halte mich nicht so genau nach dem Regeln:giggle: , Von mir weg bin ich gleich in Slowenien - Kroatien -Italien - Bosnien, Da sind Polizei noch kommot, Ich hab 2 Jahre Garantie + 2 Werde noch dazu kaufen, Musss erst einfahren , Dann schauma weiter
Natürlich muss nichts kaputt gehen, aber du solltest dir im klaren Sein dass ohne Kat das Gemisch abmagert und die Verbrennungstemp. steigt. Das kann dem Motor schaden auf Dauer. Und Garantie ist sowieso futsch wenn du ohne Kat fährst.
 
Natürlich muss nichts kaputt gehen, aber du solltest dir im klaren Sein dass ohne Kat das Gemisch abmagert und die Verbrennungstemp. steigt. Das kann dem Motor schaden auf Dauer. Und Garantie ist sowieso futsch wenn du ohne Kat fährst.
Ok (y)
 
Leider bin nur 350 km gefahren , Da Wetter nicht immer mitspielt, 3 kl Ausfahrten , Und ich Kann nicht Gas geben
 

Anhänge

  • IMG_20230318_102949.jpg
    IMG_20230318_102949.jpg
    699 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20230318_103040.jpg
    IMG_20230318_103040.jpg
    720,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230318_142459.jpg
    IMG_20230318_142459.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20230318_153812.jpg
    IMG_20230318_153812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20230318_153812.jpg
    IMG_20230318_153812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20230402_120814.jpg
    IMG_20230402_120814.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20230402-WA0009.jpg
    IMG-20230402-WA0009.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 94
Hier ein Sound chek von meine mit Arrow Race tech ohne DB
 
Sehr schön, und kernig..... allerdings kein Wunder wenn offen. Trotzdem nice (y)
 
Diesen Einschub kat hab ich drinen, Funktioniert super , Kumpl von mir fährt mit sowas schon locker 30000 tkm, Rückstau gleich 0
 

Anhänge

  • 51mtFHZVuPL._AC_SX679_.jpg
    51mtFHZVuPL._AC_SX679_.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 68
  • 51-MuVX+AYL._AC_SX679_.jpg
    51-MuVX+AYL._AC_SX679_.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 92
So jungs heute bin wieder kleine runde gefahren , Hab Heute Video gemacht mit eingebauten DB killer, Ist um einiges leiser als ohne Db, Zu schluss werde noch runde fahren mit Originalen Auspuff, und kucken was mir am bestens gefählt

 
  • Like
Reaktionen: ASK
Motoplex
Oben Unten