Meine suche nach einer neuen (Airgbag)Kombi und das Ergebniss!

WSC-Neuss Shop
Moin Jaki,

du beziehst dich auf den Schutz, der sehr sicher sogar genauso gut/oder besser ( ich weiß es nicht) ist, wie bei den Markbegleitern.
Ich sage, Anwenderfreundlichkeit ist nicht gegeben und bevor ich etwas neues kaufe, würde ich hier die Erfahrung einfließen lassen und bei den Marktbegleitern schauen, wie die das können. Wenn dies auch nur so hinbekommen, mit dieser langen Bearbeitungszeit, dann muss jeder für sich abwägen, was ihm wichtig ist!

Ich hab jetzt die Kundenbetreuung angeschrieben, mal schauen wie diese sich anstellen. Es ist auf jeden Fall nicht vertrauenserweckend, wenn der Airbag aus dem Service kommt mit 0/zero Erklärung was unter den abgelegten Fehlern zu verstehen ist, wie diese aufgetreten sind und was am allerwichtigsten ist, das diese nicht erneut auftreten während der Fahrt und du dann den gekauften Schutz im Zweifel in den Skat drücken kannst.

Ich berichte, sowie ich Rückmeldung vom KD bekomme

Matthias
 
Ich meinte nicht speziell die Funktion. Die Beschreibung sollte nur am Rande sein. Auch technisch kenne ich persönlich niemanden der Probleme hatte. Im Weiteren bezog ich mich auf deine Aussagen zur Dauer des Service. Selbst in der Saison wurde alles sehr kurzfristig gerichtet. Die von dir genannten 8 Wochen kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings nicht Italien.
 
Moin, ich bitte um Aufklärung was du mit " den Service übernimmt Schwabenleder meinst, das verstehe ich nicht.
zu Punkt 2) ich weiß sehr wohl, wie man den Schließer bedient, wenn man den nicht trifft, dann geht gar keine LED, das eine hat hier nichts mit dem anderen zu tun. um den nicht zu treffen, muss sich jetzt auch ganz "hinten anstellen"
zu Punkt 3, es ging/geht nie darum etwas umzuprogrammieren, es geht darum in der Diagnose den Fehlerspeicher zu löschen, wenn der Fehler nicht permanent ansteht und somit die Weste einsatzbereit ist. Warum wird ein Diagnose tool rausgegeben, wenn ich einen nicht mehr anstehenden Fehler nicht löschen kann
Moin!
Na, Du kannst die Weste auch zu Schwabenleder senden. Die sind Servicepartner
von Alpinestars und machen alles. Muss man nicht (mehr) nach Italien senden.
Falls Du Dich angegriffen fühlst, kein Grund dazu. Ich war lediglich etwas Schreibfaul.
Zwar lässt sich das Klett prima schließen, doch manchmal passen die Kontakte irgendwie nicht so richtig.

Lösungen: Weste am Hauptschalter aus, ein, Klett zu, fertig.
Manchmal reicht es auch, den Verschluss 10 Sekunden offen zu lassen, bis sich das System runtergefahren hat.

Mit Punkt 3 wollte ich ausdrücken, dass die Weste die einzige ist, die man sich selbst umprogrammieren kann. Je nach Bedarf.
Leider ist die Webseite von A-Stars ***e.
Wenn Du also lustige Angaben von der Software bekommst, so kannst Du Dir die
aktuelle Software herunterladen und installieren. Möglicherweise sind irgendwelche Bits und Bytes durcheinander geraten.

Auch kann ich bestätigen, dass diese Weste im Straßenmodus und auch im Rennstreckenmodus funktioniert und entsprechend auslöst.
 
Ich hatte mir vor Jahren ein Dainese Kombi gekauft. Vorletztes Jahr bin ich am Pannoniaring mit einem Highsider abgestiegen. Die Kombi war ziemlich ruiniert. Das mit dem nachladen ist halt auch so eine Sache, da man sich als Laie sicher schwer tut feststellen zu können, ob beim Airbag noch alles dicht ist. Ich hatte mir die Dainese Kombi gekauft, da sie im Schulterbereich bei seitlichen Aufprall sehr gut schützt und das haben so viel ich weiß die wenigsten.
 
Noch ein kleiner Nachtrag zur Tech Air Race Airbag.
Das stimmt das man nach 2 Jahren den Airbag zur Kontrolle einschicken muss/sollte, kostet 99 €. Man hat dann wieder 2 Jahre Garantie. Das kann man bis zu 10 Jahren Garantie fortführen.
 
Moin Joke,

das man das machen sollte, ist beschrieben. Meiner Meinung nach ein wenig überzogen das ganze, allerdings muss das jeder selber bewerten.
ist dieser Preis von dir bestätigt worden? Wo hast du die eingeschickt? So wie ich zum Händler oder direkt zu alpinestars?
 
Moin Joke,

das man das machen sollte, ist beschrieben. Meiner Meinung nach ein wenig überzogen das ganze, allerdings muss das jeder selber bewerten.
ist dieser Preis von dir bestätigt worden? Wo hast du die eingeschickt? So wie ich zum Händler oder direkt zu alpinestars?
Kannst zum Händler schicken oder direkt.
 
Kannst bei der Tante Louise nachlesen.

Ich kopier den Absatz kurz raus.

Gut zu wissen:
  • Nach der Auslösung muss die Weste eingeschickt werden, da sich nur geschultes Personal um die Instandsetzung der Gaskartuschen kümmern darf - Auslöseservice 299,95 EUR
  • Alle zwei Jahre kann die Weste zur Wartung eingeschickt werden, hierdurch verlängert sich die Garantie jeweils um weitere zwei Jahre (maximal 10 Jahre möglich) - Wartungsservice 99,95 EUR
 
Gut, das ist nämlich nur zur Hälfte richtig!!!!!!

es sind 160€. 99 nimmt Alpinestars und der Rest dein Zwischenhändler
 
99€ rechnet Alpinestars ggü deinem Händler ab, 160€ rechnet der Händler an dich ab! demzufolge bezahlst du für das Zwischenhandling 61€, quasi mehr als die Hälfte die der Service kostet!

Somit sind es 160€ in Summe und nicht "nur" 99€ Euro für die "2 Jahres Durchsicht"
 
99€ rechnet Alpinestars ggü deinem Händler ab, 160€ rechnet der Händler an dich ab! demzufolge bezahlst du für das Zwischenhandling 61€, quasi mehr als die Hälfte die der Service kostet!

Somit sind es 160€ in Summe und nicht "nur" 99€ Euro für die "2 Jahres Durchsicht"
Okay, dann muss man das vielleicht vorher mit dem Händler abklären.
 
Motoplex
Oben Unten