Meine suche nach einer neuen (Airgbag)Kombi und das Ergebniss!

WSC-Neuss Shop
@taucher, ist die Weste dann für über die Kombi oder in der Kombi verbaut?
Soll im Kombi sein, die IXON ist eine Weste, der Händler hat schon länger Kombi aber mit Airbag erst ab diesen Jahr und er möchte die wohl fest drin haben aber auch abnehmbar, wegen Reparatur.
 
Heute kurze Info von Helite zu elektronischer GP-Air Weste : "Die elektronische GP-Air Weste wird Mitte, Ende Februar verfügbar sein. Über den Preis werden wir Sie informieren."
 
So hier mal Bilder
 

Anhänge

  • 1AB70B27-6FC9-487D-806E-6A3455B336F0.jpeg
    1AB70B27-6FC9-487D-806E-6A3455B336F0.jpeg
    660,5 KB · Aufrufe: 210
  • CE2A5219-17EB-487D-AE14-55B64A5F9107.jpeg
    CE2A5219-17EB-487D-AE14-55B64A5F9107.jpeg
    525 KB · Aufrufe: 148
  • 30CC45EF-61D7-44DA-B5DC-DF2CCBE443EA.jpeg
    30CC45EF-61D7-44DA-B5DC-DF2CCBE443EA.jpeg
    599 KB · Aufrufe: 141
  • 15D5AE4C-EBC8-4A3A-B204-42012573C435.jpeg
    15D5AE4C-EBC8-4A3A-B204-42012573C435.jpeg
    469,6 KB · Aufrufe: 138
  • 6E32C019-547C-4946-B9AE-3851F11DDEF4.jpeg
    6E32C019-547C-4946-B9AE-3851F11DDEF4.jpeg
    620,4 KB · Aufrufe: 139
  • 44063933-DD90-4838-B75E-EE6AA54F9785.jpeg
    44063933-DD90-4838-B75E-EE6AA54F9785.jpeg
    629,9 KB · Aufrufe: 143
  • 4237D048-54A9-4A97-B164-BC1EA1C65760.jpeg
    4237D048-54A9-4A97-B164-BC1EA1C65760.jpeg
    859,6 KB · Aufrufe: 176
  • 32562B99-F4C7-4DDB-97C7-F3BEAD4C9756.jpeg
    32562B99-F4C7-4DDB-97C7-F3BEAD4C9756.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 234
Wie, jetzt schon da, das ging jetzt aber schneller wie angesagt oder?
 
Glückwunsch, sieht richtig schick aus und der Preis ist heiß.
Hoffe der paßt so gut wie es aussieht.
Sind in dem Paket dann benötigte Sensoren für´s Moped enthalten oder kommt da noch was drauf?
 
Hey ja er passt super. Verarbeitung kann ich bis jetzt auch nichts negatives festellen.
Sensoren werden keine weiteren für die Rennstrecke benötigt.
füe die Straße gibts noch eine Sensor der das ganze System noch mal schneller mach und Situationen erkennt die es auf der Rennstrecke so nicht gibt. Zb das man steht und dann angefahren wird.
dieser Sensor würde noch mal extra dazu kommen für 149 Euro
 
Super,sowohl das Aussehen als auch der Preis.Wo sitzt die Kartusche und wo schaltest du den Airbag an?Oder habe ich das übersehen?
 
Kartusche Sitz im Höcker. Anschalten im Höcker. Akku hält wenn geladen 1 Woche laut helite.
 
Durch @Timo , bin ich auch zu den Laden gekommen und habe dort auch Bestellt, ich habe den aus Hüpfleder genommen, bin gespannt wann meiner kommt.
 
Moin,

möchte hier nochmal ein kurzes Feedback zu der Alpinestars Airbag Weste /Tech-Air geben, im race Modus falls irgendjemand vor hat diese zu kaufen.
Fahre das zusammen mit der Alpinestars GP Einteiler Kombi seit 2 Jahren. Alles gut, bis Ende letzten Jahres, letzte Veranstaltung in Most. Rote Lampe am Airbag.
Stehst also auf der Rennstrecke, und hast mal 2800 Euro in deine Sicherheit investiert und kannst das nicht nutzen. hab das ding aus/an gemacht, ans Ladegerät gehängt in der Hoffnung dass es sich legt und die Lampe aus geht. eine Turn verpasst und aus irgendeinem Grund, ging die rote LED dann doch aus, nicht nachvollziehbar.

Zuhause habe ich mich dann darum gekümmert, dass ich mir die software geladen habe, um die Weste und deren Fehlerspeicher auszulesen.
Fehler:
Number OpHour SampleNr Status Error Error Description
1 00005:49:03 6037 20400000 8 left hand acceleration sensor error
2 00014:48:09 315347 1040E000 9 right hand acceleration sensor error

Soweit so gut. Löschen kann man den Fehler allerdings mit der Software nicht. Ich dachte, dies sei auf einen noch IMMER ANSTEHENDEN Fehler zurückzuführen, sprich die beiden ominösen Beschleunigungssensoren an der Linken und rechten Hand ????? ( Wo auch immer die sein sollen) sind wirklich defekt.
Nun habe ich das Ding eingeschickt.

Ergebnis: eine Service checklist, die belegt, dass Fehler aufgezeichnet wurden. Es ist aber alles in Ordnung....

Mir stellen sich hier zwei grundsätzliche Fragen, auf die der Vertragshändler keine Antwort weiß.
1) Was sind das für Sensoren, sprich wo messen die, an den Händen ganz offensichtlich nicht!?
2) Was ist der Ursprung dieser Fehler?

Alles in Allem muss ich sagen, dass es ein sehr unbefriedigendes Ergebnis ist und ich am Ende 160 Euro zum Fehler löschen bezahlt habe. Wozu bringt Alpinestars eine Software raus, mit der du den Fehler sehen, allerdings nicht löschen kannst obwohl der Fehler ganz offensichtlich nicht ansteht?! Dies ergibt keinen Sinn

Ich würde aus heutiger Sicht, dem oben beschriebenem Umstand und dem Wissen um
a) ich habe immer einen autorisierten Fachhändler dazwischen der seinen Gewinn abgreift(nicht möglich das Ding direkt nach Italien zu schicken)
b) die Bearbeitungsdauer in Italien (8 Wochen, man stelle sich das in der Saison vor?!

die Alpinestars nicht empfehlen, sondern schauen wie sich das mit den Systemen von Dainese und Helite verhält!

Matthias
 
1) den Service übernimmt in D Schwabenleder
Da dauert es maximal 10 Tage.
2) Ich kenne das mit der roten Lampe.
Lösung: Am Hauptschalter aus, 10 Sekunden warten und wieder los. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Eventuell hast Du den Magnetschalter oben auch nicht richtig getroffen.
3) Weder bei Dainese, noch bei Helite kannst Du die Weste umprogrammieren.
Aus Erfahrung kann ich sagen, die Weste funktioniert super im Straßenverkehr und genauso super auf der Rennstrecke. 👍🏻
 
1) den Service übernimmt in D Schwabenleder
Da dauert es maximal 10 Tage.
2) Ich kenne das mit der roten Lampe.
Lösung: Am Hauptschalter aus, 10 Sekunden warten und wieder los. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Eventuell hast Du den Magnetschalter oben auch nicht richtig getroffen.
3) Weder bei Dainese, noch bei Helite kannst Du die Weste umprogrammieren.
Aus Erfahrung kann ich sagen, die Weste funktioniert super im Straßenverkehr und genauso super auf der Rennstrecke. 👍🏻

Moin, ich bitte um Aufklärung was du mit " den Service übernimmt Schwabenleder meinst, das verstehe ich nicht.
zu Punkt 2) ich weiß sehr wohl, wie man den Schließer bedient, wenn man den nicht trifft, dann geht gar keine LED, das eine hat hier nichts mit dem anderen zu tun. um den nicht zu treffen, muss sich jetzt auch ganz "hinten anstellen"
zu Punkt 3, es ging/geht nie darum etwas umzuprogrammieren, es geht darum in der Diagnose den Fehlerspeicher zu löschen, wenn der Fehler nicht permanent ansteht und somit die Weste einsatzbereit ist. Warum wird ein Diagnose tool rausgegeben, wenn ich einen nicht mehr anstehenden Fehler nicht löschen kann
 
Moin,

möchte hier nochmal ein kurzes Feedback zu der Alpinestars Airbag Weste /Tech-Air geben, im race Modus falls irgendjemand vor hat diese zu kaufen.
Fahre das zusammen mit der Alpinestars GP Einteiler Kombi seit 2 Jahren. Alles gut, bis Ende letzten Jahres, letzte Veranstaltung in Most. Rote Lampe am Airbag.
Stehst also auf der Rennstrecke, und hast mal 2800 Euro in deine Sicherheit investiert und kannst das nicht nutzen. hab das ding aus/an gemacht, ans Ladegerät gehängt in der Hoffnung dass es sich legt und die Lampe aus geht. eine Turn verpasst und aus irgendeinem Grund, ging die rote LED dann doch aus, nicht nachvollziehbar.

Zuhause habe ich mich dann darum gekümmert, dass ich mir die software geladen habe, um die Weste und deren Fehlerspeicher auszulesen.
Fehler:
Number OpHour SampleNr Status Error Error Description
1 00005:49:03 6037 20400000 8 left hand acceleration sensor error
2 00014:48:09 315347 1040E000 9 right hand acceleration sensor error

Soweit so gut. Löschen kann man den Fehler allerdings mit der Software nicht. Ich dachte, dies sei auf einen noch IMMER ANSTEHENDEN Fehler zurückzuführen, sprich die beiden ominösen Beschleunigungssensoren an der Linken und rechten Hand ????? ( Wo auch immer die sein sollen) sind wirklich defekt.
Nun habe ich das Ding eingeschickt.

Ergebnis: eine Service checklist, die belegt, dass Fehler aufgezeichnet wurden. Es ist aber alles in Ordnung....

Mir stellen sich hier zwei grundsätzliche Fragen, auf die der Vertragshändler keine Antwort weiß.
1) Was sind das für Sensoren, sprich wo messen die, an den Händen ganz offensichtlich nicht!?
2) Was ist der Ursprung dieser Fehler?

Alles in Allem muss ich sagen, dass es ein sehr unbefriedigendes Ergebnis ist und ich am Ende 160 Euro zum Fehler löschen bezahlt habe. Wozu bringt Alpinestars eine Software raus, mit der du den Fehler sehen, allerdings nicht löschen kannst obwohl der Fehler ganz offensichtlich nicht ansteht?! Dies ergibt keinen Sinn

Ich würde aus heutiger Sicht, dem oben beschriebenem Umstand und dem Wissen um
a) ich habe immer einen autorisierten Fachhändler dazwischen der seinen Gewinn abgreift(nicht möglich das Ding direkt nach Italien zu schicken)
b) die Bearbeitungsdauer in Italien (8 Wochen, man stelle sich das in der Saison vor?!

die Alpinestars nicht empfehlen, sondern schauen wie sich das mit den Systemen von Dainese und Helite verhält!

Matthias

nicht schön, dass dein TechAir einen Fehler auswirft...
Ich kann aber deine Aussage "die Alpinestars nicht empfehlen" so nicht stehen lassen.
Die Weste hat letzten August bei mir genau das getan was sie sollte, nämlich sehr gut geschützt. nur leider waren hinterher die Patronen leer und die Luftsäcke nicht mehr ganz dicht... liegt das möglicherweise auch am Airbag oder am Hersteller? Ich habe die Kombi mit Airbag zwecks deren kplt Sanierung und AIRBAG Reparatur, Reinigung und Update innerhalb von 2,5 Wochen nach deren Versand schon vom Kombihersteller zurück erhalten. Das war Ende August also mitten in der Saison! Das Problem war nur, ich konnte körperlich noch nicht fahren und das Moped technisch auch nicht. Mental hat es mir natürlich für 2020 auch den Zahn gezogen. Preislich waren die Airbagrep. und deren Service für den erforderlichen Aufwand auch absolut im Rahmen. Wie gesagt, die Luftsäcke haben beim Crash Schaden genommen.
Auch hatte ich in den Jahren, in den ich das System nutze keine technischen oder softwareseitigen Probleme und kenne auch niemanden der davon berichtet hat. Würde das System immer wieder kaufen und empfehlen.
Wie gesagt, noch ist es Winter. Wende dich am besten an den autorisierten Fachhändler oder das Werk und lass dein Problem lösen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass innerhalb von 2 Jahren die du das System nutzt, das Teil nicht ordentlich zum funktionieren kommen sollte...
 

Anhänge

  • 20200805_131735.jpg
    20200805_131735.jpg
    896,5 KB · Aufrufe: 106
Motoplex
Oben Unten