Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll im Kombi sein, die IXON ist eine Weste, der Händler hat schon länger Kombi aber mit Airbag erst ab diesen Jahr und er möchte die wohl fest drin haben aber auch abnehmbar, wegen Reparatur.@taucher, ist die Weste dann für über die Kombi oder in der Kombi verbaut?
Die" Performance Bikes" aufneher sind in der post , Sonst gelungener designDu auf meine alpinestarauch 8 mal. Also von daher. Ich finde das nicht so schlimm.
Wie ist dein Eindruck von der Verarbeitung und der Passform?Kombi Rindsleder inkl elektronischem Airbag System von Helite ,SASTec Protektoren 13St.
Und Handschuhen Känguruleder
2450 Euro
1) den Service übernimmt in D Schwabenleder
Da dauert es maximal 10 Tage.
2) Ich kenne das mit der roten Lampe.
Lösung: Am Hauptschalter aus, 10 Sekunden warten und wieder los. Scheint ein Softwareproblem zu sein. Eventuell hast Du den Magnetschalter oben auch nicht richtig getroffen.
3) Weder bei Dainese, noch bei Helite kannst Du die Weste umprogrammieren.
Aus Erfahrung kann ich sagen, die Weste funktioniert super im Straßenverkehr und genauso super auf der Rennstrecke.
Moin,
möchte hier nochmal ein kurzes Feedback zu der Alpinestars Airbag Weste /Tech-Air geben, im race Modus falls irgendjemand vor hat diese zu kaufen.
Fahre das zusammen mit der Alpinestars GP Einteiler Kombi seit 2 Jahren. Alles gut, bis Ende letzten Jahres, letzte Veranstaltung in Most. Rote Lampe am Airbag.
Stehst also auf der Rennstrecke, und hast mal 2800 Euro in deine Sicherheit investiert und kannst das nicht nutzen. hab das ding aus/an gemacht, ans Ladegerät gehängt in der Hoffnung dass es sich legt und die Lampe aus geht. eine Turn verpasst und aus irgendeinem Grund, ging die rote LED dann doch aus, nicht nachvollziehbar.
Zuhause habe ich mich dann darum gekümmert, dass ich mir die software geladen habe, um die Weste und deren Fehlerspeicher auszulesen.
Fehler:
Number OpHour SampleNr Status Error Error Description
1 00005:49:03 6037 20400000 8 left hand acceleration sensor error
2 00014:48:09 315347 1040E000 9 right hand acceleration sensor error
Soweit so gut. Löschen kann man den Fehler allerdings mit der Software nicht. Ich dachte, dies sei auf einen noch IMMER ANSTEHENDEN Fehler zurückzuführen, sprich die beiden ominösen Beschleunigungssensoren an der Linken und rechten Hand ????? ( Wo auch immer die sein sollen) sind wirklich defekt.
Nun habe ich das Ding eingeschickt.
Ergebnis: eine Service checklist, die belegt, dass Fehler aufgezeichnet wurden. Es ist aber alles in Ordnung....
Mir stellen sich hier zwei grundsätzliche Fragen, auf die der Vertragshändler keine Antwort weiß.
1) Was sind das für Sensoren, sprich wo messen die, an den Händen ganz offensichtlich nicht!?
2) Was ist der Ursprung dieser Fehler?
Alles in Allem muss ich sagen, dass es ein sehr unbefriedigendes Ergebnis ist und ich am Ende 160 Euro zum Fehler löschen bezahlt habe. Wozu bringt Alpinestars eine Software raus, mit der du den Fehler sehen, allerdings nicht löschen kannst obwohl der Fehler ganz offensichtlich nicht ansteht?! Dies ergibt keinen Sinn
Ich würde aus heutiger Sicht, dem oben beschriebenem Umstand und dem Wissen um
a) ich habe immer einen autorisierten Fachhändler dazwischen der seinen Gewinn abgreift(nicht möglich das Ding direkt nach Italien zu schicken)
b) die Bearbeitungsdauer in Italien (8 Wochen, man stelle sich das in der Saison vor?!
die Alpinestars nicht empfehlen, sondern schauen wie sich das mit den Systemen von Dainese und Helite verhält!
Matthias