Meinen Bruder hat es auch erwischt

@Tuona.....hab das gerade gelesen....einfach schlimm sowas.... wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen....hab das alles auch schon 2 mal hinter mir, zudem bin gerade echt sehr nachdenklich weil ich diese Woche mit paar Kumpels im Trentino war....da sieht man auch so manche Sachen.... Jetzt nachdem ich deine traurige Nachricht gelesen habe kommt bei mir immer mehr die Sinnfrage auf ob ich noch das richtige Hobby habe...viel Kraft nochmals

Liebe Tuona,

es tut mir wirklich von Herzen leid was Deinem Bruder und Eurer ganzen Familie widerfahren ist.

Ich hoffe Du findest irgendwann genügend Raum und Zeit um zu trauern und es verarbeiten zu können.

Hallo Corinna.
Ich wünsche dir/euch viel Kraft. Leider musste ich auch schon öfters so etwas erleben und kann mit dir fühlen.
Wenn du mal Jemanden brauchst zum Reden oder auch Schweigen (hat mir manchmal geholfen....nicht alleine zu sein, aber auch nicht Reden müssen),dann melde dich.
Fühl dich gedrückt.
Sabine

...aus unserer Leidenschaft kann leider schnell ein dunkles Kapitel folgen.
Habe auch zwei schwere Unfälle am eigenen Leib erfahren, hatte immer einen Schutzengel.
Egal ob Bummelzug oder volle Kapelle, der Sensenmann sitzt einem immer im Nacken.

Es war seine Leidenschaft.

Auch von mir ganz ganz viel Kraft für die Zukunft, tut mir sehr leid.

Hallo Corinna,
oh man, das tut mir unendlich leid für deinen Bruder, für dich und eurer Familie.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft. 🍀

Hallo Corinna
Hab es erst jetzt gelesen. Ich und Stefan sind geschockt 😮. Uns fehlen die Worte.
Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und denken fest an euch 🙏.
Karin und Stefan 🙋🏻‍♀️🙋🏼

Kann mich hier nur anschließen. Es macht betroffen, solche Berichte zu lesen. Auf einmal bröckelt die "das passiert mir nie Fassade".😥Alles Gute für dich und deine Familie! 🫶

@Tuona

Ich weiß nicht, inwiefern wir Dir bzw. Deiner Schwägerin helfen können, aber evtl Ist sowas wie bei Philipp möglich und hilft. Ich wäre zumindest sofort dabei etwas zu spenden.

Hier noch mal der link als Info und Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corinna,
nach so einem schweren Schicksalsschlag überlegt man ob man überhaupt was schreiben kann,denn es gibt keine richtigen Worte dafür,wünsche dir und deiner Familie die Kraft und Hoffnung diese schwere Zeit zu überstehen.Liebe Grüße Ralf

Hallo Corinna,
so etwas macht einen immer fassungslos, wir alle verdrängen die möglichen Folgen unseres Hobbys.
Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft diese schwere Zeit zu überstehen und das Geschehene zu verarbeiten.
LG
Micha

Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft in der schweren Zeit. Keine Scheu professionelle Hilfe anzunehmen. Es ist sehr wichtig diese extrem Situation zu verarbeiten.

Großen Respekt davor, dass du darüber so schreiben kannst.

Leider weiß ich, wo von ich schreibe.
Bei mir ist es 9 Jahre und 3 Monate und 9 Tage und 4,5 Stunden her und ich musste es live vor meinen Augen erleben. Es war meine damalige Lebensgefährtin. Das geht nicht mehr raus aus der Festplatte. Träume noch heute davon. Und fahre auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag 2x an dem Friedhof vorbei. Wissen nicht viele Leute und ich spreche auch nicht gerne darüber.

Der Kontakt zu den Teilnehmern der Fahrgruppe von damals ist total verloren gegangen. Einer konnte kein Motorrad mehr fahren nach dem Ereignis. Die Bilder, auch die von dem Sofortmaßnahmen am Unfallort, waren für uns sehr heftig.

Viele Leute können nicht nachvollziehen, warum ich weiter Motorrad fahre, nach dem Ereignis. Aber für mich war es der beste Weg, um es zu verarbeiten.

Habe mich bislang so auch noch nicht online geoutet.

Kann mich nur wiederholen, viel Kraft allen Beteiligten.

So offene Worte hier. Berührt mich sehr. Da stehen einem gleich die Tränen in den Augen. :cry:

Motoplex
Zurück
Oben