Messing-Stift für Kupplungshebel Tuono RSV 1000 R V2

WSC-Neuss Shop

Franek

kommt öfter vorbei...
Hallo,

eine Frage an die V2 Besitzer hier im Forum. Wollte mir neue Hebel an meinen Thunfisch schrauben. Leider bekomme ich beim alten Kupplungshebel den Messingstift nicht los. Hat jemand so einen Stift bei sich rumliegen?

IMG_5908.jpeg
 
Hallo,

eine Frage an die V2 Besitzer hier im Forum. Wollte mir neue Hebel an meinen Thunfisch schrauben. Leider bekomme ich beim alten Kupplungshebel den Messingstift nicht los. Hat jemand so einen Stift bei sich rumliegen?

Anhang anzeigen 75616
Vielleicht ist da auch so eine kleine Inbus Klemmschraube ? >>vorn im dicken Nippel
 
Gib ihr erstmal Kriechöl über Nacht und dann etwas warm machen. Zusätzlich Schraubendreherklinge bzw. den Ansatz vom Inbus mit Diamantstaub (feiner Quarzsand geht auch) coaten, das verhindert ein Abrutschen/Durchdrehen. Dazu Klinge erst in etwas Motoröl tauchen, abtropfen lassen und dann das Diamantpulver allseitig aufstreuen.
 
Wie Picke geschrieben hat, hat es eine Madenschraube als Sicherung!
Hallo,

eine Frage an die V2 Besitzer hier im Forum. Wollte mir neue Hebel an meinen Thunfisch schrauben. Leider bekomme ich beim alten Kupplungshebel den Messingstift nicht los. Hat jemand so einen Stift bei sich rumliegen?

Anhang anzeigen 75616
Mach mal ein Bild von der anderen Seite, dann markier ichs dir.
 
Meinst du mich Walter oder bist du ungeduldig, wegen dem angefordertem Bild?
 
@Picke
@Munky

Moin Moin,

nee hat sich nicht verletzt. Bin gerade unterwegs und kann erst heute Abend wieder einen Versuch unternehmen. Aber die Madenschraube ist das Problem. Lässt sich nicht lösen. Werde erst mal mit Kriechöl versuchen und wenn nix geht bestellen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hast du die richtige Madenschraube gefunden? Die ist auf den bisherigen Bildern nicht zu sehen, nicht das du an der falschen Schraub drehst 😉
 
Die Stelle, an der bisher der Schraubendreher angesetzt wurde, ist nicht die Madenschraube.
Gruß Stephan
 
Das ist aber die einzige Schraube die man lösen könnte. Sonst habe ich keine gefunden. Die steckt von oben eingeschraubt in dem Druckstift.
 
Wie Picke geschrieben hat, hat es eine Madenschraube als Sicherung!

Mach mal ein Bild von der anderen Seite, dann markier ichs dir.
Mach das mal. Das wir den selben Stand haben und vom selben reden 👍
Edit: Schau mal
IMG_20210407_095859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bilder von beiden Enden des zylindrischen Teils, wo der Stift eingeschraubt ist.
 
@Muncky
@Picke

hier mal ein paar Bilder. Madenschraube habe ich nicht gefunden. Es sei denn dieses kleine schwarze Teil ist eine Madenschraube. Mein kleinster Inbusschlüssel passt da nicht mal rein.
 

Anhänge

  • IMG_5933.jpeg
    IMG_5933.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5934.jpeg
    IMG_5934.jpeg
    364,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5935.jpeg
    IMG_5935.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5936.jpeg
    IMG_5936.jpeg
    315,3 KB · Aufrufe: 20
Das ist die Madenschraube und du musst dir den passenden Inbusschlüssel besorgen! Wenn die kleine Schraube raus ist, sollte der Rest auch kein Problem mehr sein.
 
Ja, genau wie Ulli schreibt, der Stift lässt sich erst raus schrauben, wenn die Madenschraube raus ist.
Die Madenschraube ist ja die Sicherung des Stiftes.

Ich weiß nicht wo du her kommst, sonst hätte ich gesagt komm vorbei.
 
Motoplex
Oben Unten