Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gleiche Erfahrung hab ich in Mirecourt bei über 30 grad gemacht... Der Asphalt ist dann ja nochmal deutlich wärmer wenn die Sonne drauf knallt...Ich hatte den Metzeler Racetec TD zwei Tage lang in Rijeka auf meiner RSV4 probiert(mit Reifenwärmern). War ehrlich gesagt nicht begeistert, da er das Schmieren angefangen hat. Es war allerdings auch ziemlich heiß, ca. 36° Lufttemperatur. Verschleiß war aber gut, wobei ich ihn nach den ersten Rutschern nicht mehr so rangenommen habe. Ich kann mir vorstellen dass der Reifen bei nicht ganz so heißen Temperaturen besser funktioniert. Nichts desto trotz werde ich ihn nicht mehr fahren.
Pirelli hat Metzler gekauft... Die Marke Metzler bleibt aber so bestehen...Ich habe 2 Saison den MetzelerTD genommen. Für mich war der Reifen die nächste Stufe nach dem Supercorsa SP V3.
Er ist wirklich unkompliziert. Aufheizen, Luftdruck checken, fahren. Gerade letztes Jahr als ich noch etwas gemächlicher unterwegs war hat er einfach immer abgeliefert. Wenn die linke oder rechte Seite vom Hinterrad mehr verschlissen war als die andere, habe ich den Reifen gedreht. So habe ich dann vier Fahrtage in Oschersleben und Dölln auf ein Hinterreifen gefahren.
Zeiten zum Vergleich: Oschersleben 1:42, Dölln ABC 1:55, Most 1:51.
Dieses Jahr war die Gashand dann schneller als die TC. Bin in Dölln unsanft übers Hinterrad abgestiegen. Ich muss aber dazu sagen, dass sich das angekündigt hat. Ich habe aber die Situation bei 30° C und wenig Restgummi falsch eingeschätzt. Vorher hatte sich der Reifen schon an anderen Ecken mit Durchdrehen und Schmieren angekündigt.
Anschließend den Bridgestone V02 NS in f Soft und r Medium aufgezogen und nach Most gefahren. Fazit: Neue Reifen sind geil. Gerade beim Herauschbeschleunigen aus der Spitzkehre fährt die Tuono wie auf Schienen. Da hat der TD sonst gerne angemerkt, dass er das bei hohen Temperaturen nicht so mag.
Verschleiß im Most mit manuell eingestelltem SAS auch absolut im Rahmen.
Meine ganz persönliche Vermutung: Der Supercorsa SP und der Metzeler TD sind sehr nahe Verwandte. Zum Einrollen am Beginn des Jahres zu empfehlen. Im Hochsommer steigt der Verschleiß.
Das ist ja schon seit einigen Jahren so, Produktion in Breuberg.Pirelli hat Metzler gekauft... Die Marke Metzler bleibt aber so bestehen...
Die Maschinen zur Herstellung der Reifen sind annähernd gleich eingestellt... SuperCorse und TD-Slick sind (fast) ein und derselbe Reifen...
Hab ich letztes Jahr von einem Reifenhändler erfahren der in Anneau du Rhin den Reifen Service gemacht hat![]()
Und für hinten zumindest, gibt’s den big size nicht (200/65-17).Das ist ja schon seit einigen Jahren so, Produktion in Breuberg.
Und bei den Slicks ist kaum ein Unterschied zwischen den Metzeler K... und den Pirelli SC... in den diversen Mischungen.
Nur etwas günstiger sind die Metzeler![]()