MI-Kontrollampe

Harti

kommt öfter vorbei...
MI-Kontrollampe leuchtet, im Benutzerhandbuch steht dazu leider überhaupt nichts. Kann jemand helfen?
Danke Steffen

Nr.8 Beschreibung Mi-kontrolllampe, im ganzen Buch nichts weiter beschrieben.
Nach mehreren dreimaligen Probe fahren um die je Tausend Meter ist sie nun endlich wieder aus .Gruß Steffen

Anhänge

• 1494693351698387113554.jpg
    1494693351698387113554.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 73
Servus,
war am letzten Donnerstag bei der 1000er Durchsicht, abgeholt und die Lampe leuchtet.
Musst dringend eine Tanke anfahren, nach dem Tanken, die Lampe war immer noch an.
Also wieder zurück zur Werkstatt und angefragt ob sie das bei der Probefahrt nicht mitbekommen haben.
Werkstattmeister mit raus ans Bike, und...
Ja nichts und, nach dem starten ging die Lampe aus????
Seither nicht wieder, sehr komisch, aber solange nichts wieder kommt. (y)

Hab durch Zufall was gefunden. MIL = Malfunction Indicator Light und ist wohl auch 'ne Euro4-Vorschrift. Welche Malfunctions das allerdings indikatieren soll, hab ich noch nicht rausgefunden.

Hatte ich auch. Ging dann nach dem dritten Stopp wieder aus.

Hallo zusammen gestern meine Diva Tuono Factory MY18 abgeholt gerade mal 85 KM auf der Uhr und da war noch alles in Ordnung. Wollte heute eine kleine runde drehen und die Getriebe Kontrolllampe(laut Handbuch MI-Kontrollampe) bleibt an und geht nicht mehr aus. Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse? Wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen habe ich es mal hier reingeschrieben.

Hallo zusammen gestern meine Diva Tuono Factory MY18 abgeholt gerade mal 85 KM auf der Uhr und da war noch alles in Ordnung. Wollte heute eine kleine runde drehen und die Getriebe Kontrolllampe(laut Handbuch MI-Kontrollampe) bleibt an und geht nicht mehr aus. Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse? Wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen habe ich es mal hier reingeschrieben.

Getriebekontrolllampe wäre mir neu. MI steht für "Malfunction Indicator" üblicherweise erkennt das nur Probleme in der Motorsteuerung & -abstimmung anhand unplausibler Sensorwerte. ich rate mal, dass bei dir nur Gasgriff, Drossel- oder Auspuffklappe neu angelernt werden will. Manchmal verschwindet das auch einfach wieder von allein.

MiL,zeigt Abgasrelevante Fehler an die das OBD (OnBordDiagnose) festgestellt hat. Eu Vorschrift, bei Euro 4 noch mal verschärft.
Gibt es in Automobilen ja auch schon lange.

Ok danke schön. Sollte ich auf jedenfall eine Werkstatt aufsuchen? Bzw. kann ich damit noch fahren nicht das noch was kaputt geht?

Motoplex
Zurück
Oben