MIA - Import Navi Dateien - soll jetzt funktionieren!?

WSC-Neuss Shop
Alles wie immer
 
So, gestern die erste Fahrt mit dem MIA absolviert. Ich hab vorher meine Calimoto Routen exportiert, dann nach Kurviger.de importiert und von Kurviger.de wieder exportiert.
Diese Files konnte ich dann in die MIA App importieren und navigieren hat einwandfrei geklappt.
Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nix.

Ich finde die ganzen Statistiken die über die Fahrt aufgezeichnet werden schon schick. Mag sowas :giggle:

In der Beschreibung des MIA steht noch folgender Satz: "Sie können alle Fahrdaten speichern und später auf Ihrem Computer überprüfen"

Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden die Daten in einem lesbaren Format aus der App zu exportieren. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
Oder ist das wieder ein Aprilia Übersetzungsproblem und sie meinen mit dem "Computer" eigentlich die App?
 
Soweit ich weiss wirbt Aprilia sogar da mit das die Daten NUR auf dem Smartphone gespeichert werden und somit privat sind. Ein Export zum PC ist mir nicht bekannt
 
hab jetzt von einem anderen Nutzer ein Video bekommen. Bei ihm scheint es zu funktionieren. Er hat die GPX Datei aus kurviger.de
Hi, Calimoto exportiert nur GPX Track - die Aprilia-App will aber GPX Waypoint. Einfach in einen Konverter hochladen (z.B. GPX Studio ) und dann wieder speichern. Kann sein, dass man proforma mind. einen Wegpunkt manuell setzen muss - in der App angezeigt werden sie aber so oder so nicht... Die Calimoto-Route lässt sich dann aber problemlos importieren. Im Anhang mal ein Beispiel, wie die Dateien aussehen...

1711374199184.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-25 145307.png
    Screenshot 2024-03-25 145307.png
    69 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten