Michelin Pilot Power 3

Kann ich nicht bestätigen, ist mit dem Supercorsa Pro der beste Straßenreifen den ich je gefahren bin. Falscher Luftdruck ?

Kann möglich sein, ich fahren den von meinem Händler empfohlenen Luftdruck, den er mir auch gleich eingestellt hat.
Nagelt mich nicht fest, ich glaube Vo 2,4 Hi 2,6 genau weiß ich es nicht. Ich war bei meinen 2000km selber noch nicht Luft prüfen (nur der Händler bei Übergabe und 1000er Service).

Ich hatte zuerst das Fahrwerk im Verdacht und habe es einstellen lassen, dann nochmals nachjustieren, weil immer noch nicht zufrieden. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Händler befragt und er meint, es kann der Reifen sein, es wären nicht die Allerbesten als Standardbereifung.

Komisch ist nur, das Schlingern tritt nur ab 170 bei voller Beschleunigung und Quickshifter auf, nehme ich kurz Gas weg und beschleunige dann weiter, schlingert nichts mehr.

2,3 vo und 2,5 hi fahre ich auch. So kommt der Reifen einigermaßen schnell auf Temperatur. Da schlingert nix und das Fahrwerk liegt extrem satt.
@Maxl: Evtl schonmal niedrigeren Luftdruck versucht? Ich denke für Rosso und CSA 2 sind 2,5 und 2,9 vielleicht zuviel und die Reifen arbeiten nicht mehr richtig. Folglich zuwenig Temp und dadurch höherer Verschleiß....Ist aber nur ne Vermutung!

Hmmm...
Pirelli schreibt 2.5 und 2.8 für den Rosso2.
Continental in den Freigaben für andere Motorräder für den SA2 2.5 und 2.9 Bar.
Das könnte also schon passen.

Grüße,
Oliver

2,5 und 2,9 bin ich damals auf meiner GSXR 1000 mit den PiPo 2CT gefahren, und dort auch nur aus dem Grund das Michelin eine sehr weiche Karkasse verbaut hatte (=super Kalt- und Nässegrip). Bei weniger Luftdruck haben die aber ein sehr teigiges Fahrgefühl vermittelt und bei richtigem angasen sind die schonmal überhitzt und der Grip war plötzlich weg (nie auf die Renne damit!)

Die Pirellis sind imho sehr viel steifer gebaut und vertragen auch niedrigen Druck. Das hat mir so auch mal ein italienischer Reifenguru bestätigt. Wie es beim PiPo 3 aussieht, weiß ich nicht. Hab meine Favoriten bei Pirelli, evtl Conti oder Dunlop gefunden....

magic, ich fahre doch nicht so viel Luftdruck!

ich fahre 2,13 / 2,3 ;) Bin sehr zufrieden damit!

Hab aber auch kein Bock zu probieren und dann hinzufallen :D

ja, das kann sein:hypno:

So.
Habe jetzt einmal nach gemessen.
Wenn der Verschleiß weiter so bleibt bin ich etwa nach 4500km auf 1,6mm an den Indikatoren in der Reifenmitte des Hinterreifens.

Interessant ist, dass die Reifenflanken gar nicht so viel weniger Verschleiß haben als die Reifenmitte. Ich bin bei meiner recht vorsichtigen Fahrweise bei etwa drei zu zwei.

Jemand der etwas ambitionierter als ich unterwegs ist, bekommt bestimmt eine schön gleichmäßige Abnutzung hin.

Interessant ist, dass die Reifenflanken gar nicht so viel weniger Verschleiß haben als die Reifenmitte. Ich bin bei meiner recht vorsichtigen Fahrweise bei etwa drei zu zwei.

Jemand der etwas ambitionierter als ich unterwegs ist, bekommt bestimmt eine schön gleichmäßige Abnutzung hin.

Ernsthaft! An meinen Flanken ist immer alles weg und die Mitte noch gut!

Aktueller KM Stand: 6200
Und gerade den 4. Hi Reifen (2 waren jeweils einen Turn auf der Rennstrecke vorher gelaufen) und den 3. Vorderradreifen montiert.
Jetzt mal K3 zum testen drauf.

Innerhalb der 6200 km ist auch noch ein Langstreckenrennen mit Slicks gefahren worden. Also eher so 5800.

Fährst Du den Rosso Corsa?

Sooooo ambitioniert meinte ich jetzt nicht.
Ich weiß nicht ob das der PiPo3 für die Rennstrecke so die richtige Wahl wäre. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guter schnitt #44 :D dazu braucht man auch die richtigen straßen, um die seiten abzufahren...

sodele hab die ersten 100KM mit dem PiPo3 auf Renne gefahren... Der Reifen ist schnell auf Temperatur und hat Grip satt! Seine Kontur unterstreicht das geniale Handling der RSV!

bin bisher richtig begeistert! mal gucken wie es mit der Laufleistung ausschaut...

sodele hab die ersten 100KM mit dem PiPo3 auf Renne gefahren... Der Reifen ist schnell auf Temperatur und hat Grip satt! Seine Kontur unterstreicht das geniale Handling der RSV!

bin bisher richtig begeistert! mal gucken wie es mit der Laufleistung ausschaut...

Danke für das Feedback Nusch.
Hätte ich ja nicht gedacht das er auf der Renne durch hält.
Wie warm war es denn und wie lang waren die Turns?
Hättest Du viele Eingriffe der TC?

Grüße,
Oliver

es war nicht sehr warm... also genau richtig für den PiPo... Turns waren immer 20 Minuten...

T Modus und TC auf 6. Hatte nur eingriffe der TC wenn ich die Kurve nicht sauber angefahren habe und mit Motorbremse in die Kurve gerollt bin und dann zu hart ans Gas bin... Hätte die TC aber sicher noch weiter runter drehen können... auf 6 greift sie ja schon recht früh...

Hört sich ja nicht schlecht an und scheinbar is ja noch ein wenig Luft nach oben.
Danke noch einmal.

Motoplex
Zurück
Oben