Michelin Power One

WSC-Neuss Shop

Gassenfighter

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

jetzt auch das erste mal im Reifen Bereich :)

Bei mir waren beim Ausliefern Michelin Power One drauf. Der hintere ist jetzt runter (ca. 2000km). Ich könnte bis jetzt nichts negatives über diesen Reifen berichten. Gibt es andere, die einen Vergleich dazu haben und etwas besseres empfehlen können? Ansonsten werde ich den Reifen einfach weiter fahren.

Gruß Gassenfighter.
 
Metzler racetech k3 interact ist sehr zu empfehlen. Hatten den 4000 km drauf und davon 700 Rennstrecke.
Weiterhin diablo rosso corsa 3 auch ein Top Kleber und zu dem recht haltbar, ähnlich dem metzler.
 
Den K3 4000km? Ja meno, was mach ich denn falsch? Hab jetzt 2500km mit dem Gummi gefahren und muss nächste Woche nen neuen holen... :-(

Gruezz
 
Weniger Autobahn Vollgas dann hält auch der reifen. Lieber da schnell fahren wo es richtig spass macht, in den kurven. Nur der supercorsa sp war bis jetzt als einziger reifen auf der
Kurvenflaeche nach 1800km runter.
 
Wow, wie zieht ihr Jungs denn am Kabel?
Mein Supercorsa SP ist nun knapp 2800km drauf und da geht noch einiges bis zum TWI. Dabei hauptsächlich im Kurvigen unterwegs, nur mal ganz kurz auf der Autobahn.
Ich kann den Pirelli Diablo Rosso Corsa empfehlen, den hatte ich als letztes auf meiner Ninja und der sieht nach 3000km auch noch recht gut aus.
 
Weniger Autobahn Vollgas dann hält auch der reifen. Lieber da schnell fahren wo es richtig spass macht, in den kurven.

Meiner war in der Mitte noch besser als an den Flanken. Ich hasse einen Autobahnreifen, hab nicht mal ne Vignette, da ich mir jeden Frühling vornehme keinen Meter Ab zu fahren- hat geklappt bis jetzt! :)

Gruezz
 
Der Supercorsa SP, also erstausrüster bei der Factory hält in an der aussenseite nicht mal annährend der laufleistung in der mitte stand.
bei mir war nach 2000km kein twi mehr zu erkennen und in der mitte noch fast 3mm.

der metzler racetech k3, welchen ich neben den rosso corsa wärmsten empfehlen kann hält wesentlich länger und klebt auf dem gleichen niveau.

zur zeit hab ich den corsa drauf, werde aber mal wieder auf den racetech wechseln. (beide reifen sind für den hobby-rennstreckeneinsatz tauglich)
 
Moin, Moin....

Ich habe jetzt den 2. Michelin Power One hinten drauf. Bilde mir ein, daß ich auch keine "Geradeausfahrer bin, da meine Supercorsas auf der RC30 auch immer zuerst außen abgefahren waren. Der Michelin war aber zuerst in der Mitte weg, außen noch gut Profil. Ob es jetzt daran lag, daß ich zuerst einfahren und mich an das neue Moped gewöhnen mußte, oder der Reifen eben durch starke Beschleunigungsphasen auf der Geraden - zwecks testen des APRC - sehr gelitten hat, werde ich dann am 2. Reifen sehen und Euch auf dem laufenden halten.

Von der Haftung sehe ich keinerlei Nachteile gegenüber dem Supercorsa - bis jetzt zumindest, wobei ich noch nicht im Regen unterwegs war.....

Gruß Gassenfighter
 
Hallo an alle RSV4 Treiber,
Auch ich habe den Michelin Power One als Erstausrüstung drauf. Bin jetzt 1200 Km gefahren und der
hintere ist über die Hälfte weg. Das ist doch wohl Wahnsinn ! Ich habe vorher auf meiner Triumph Daytona
immer Pilot Power 2CT etwa 5500 Km gefahren und der kommt als nächstes drauf ! Allerdings fährt sich der
Power One schon sehr gut bei Temeraturen über 15Grad.
mfG , r-biker
 
MPP 2 CT auf Speed Triple bei runder Fahrweise, nur Landstraße max. 4000 km! Dann sind die Flanken weg!

Brückensteiner BT 003 in weich 150 km (Training, Quali und Rennen)! Auf Street Triple mit Serienleistung (Cup-Version). Vorne hält der allerdings ne gefühlte Ewigkeit!
 
Hi Leute

Wie ist euere Erfahrung auf der RS mit dem Power One 2CT der orginal auf der RSV4 APRC ist?
Frage nur weill ich nicht der grosse Fan von Michelin bin, bin schon 3 mal übers Vorderrad abgelogen und immer waren
die Michelin dran, was aber nicht heissen soll das es der Reifen war!
Bin eben am überlegen ob ich für einen Tag in ADR die Reifen drauf lassen soll oder halt wechslen (Dunlop), ist jemand schon mit dem aus RS gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm bin den auf der renne noch nicht gefahren, aber vom gefühl her ist der viel zu weich dafür....
 
Also der Michelin ist definitiv zu weich für ne 2:04 in Hockenheim. Bin gestern auch über´s Vorderrad abgeschmiet am Eingang Start/ Ziel.
Toni Mang fuhr als mein Instruktor hinter mir und hat das so auch bestätigt: Die Dinger taugen nix!

Tja, pech. Für schnellere Runden einfach den Metzeler K3 nehmen und dann klappt das.
 
ja die Doppelrechts... hast Du zwischendurch etwas aufgerichtet oder bist Du in voller Schräglage durch?
 
In voller Schräglage durch und als ich an Gas wollte, ging mir das Vorderrad flöten, eine Schande. :-x

Nächstes mal nur noch mit Slicks! Leider ein teurer Lernprozess.
 
Die Stelle ist recht heikel, zumindest wenn der Speed stimmt. Unser Instruktor hatte darauf bestanden, das wir auf den kurzen geraden Stück die Mopeds (etwas) aufrichten. Scheint was dran zu sein...
 
In voller Schräglage durch und als ich an Gas wollte, ging mir das Vorderrad flöten, eine Schande. :-x

Nächstes mal nur noch mit Slicks! Leider ein teurer Lernprozess.

Shit! Da ist mein Kumpel mit seiner Ducati auch abgeflogen. Genau wie bei dir. Echt schade...

Bisher hatte ich einen guten Eindruck von den Reifen. Die werden doch auch als Renntraining-Reifen beworben!?! Oder gibts da andere Mischungen?
 
Bin den Power One nur eine runde in ADR gefahren, und der Reifen ist nix für die Renne!
Danach auf Dunlop D211 gewechselt, TC auf Stufe 1 und vollgas!!!!!!!


@redwingedraptor, schade wegen dem Rutscher in HH-:(
 
Hallo mal wieder :)

Also, ich bin ja auch wieder ein paar km mehr gefahren und jetzt neigen sich beide Michelin Power One 2CT (vorne und hinten) dem Ende. Was ich zu 100% sagen kann ist: Der Erstausrüsterreifen (Michelin Power One 2CT) und der danch gekaufte Reifen (auch Michelin Power One 2CT) haben nichts miteinander zu tun! Beide Reifen hatten die gleiche Bezeichnung und auch fast das gleiche DOT. Fakt ist nur, daß der erste viel weniger km gehalten hat und das trotz einfahren des Motorrads und zuerst in der Mitte weg war (Null Autobahn!). Der 2. hat länger gehalten, ich hab mehr am Kabel gezogen und 500km Autobahn waren auch dabei (Schnitt 180km/h). Definitiv hatte der erste keinen ersichtlich anderen Gummi in der Mitte, beim jetzigen kann man den Unterschied von dem 2CT genau erkennen. Ich denke das Michelin da für die Erstausrüstung einen "besonderen" Reifen gemacht hat.

Was mir langsam negativ auffällt ist, daß ich, jetzt, wo sich auch der vordere Reifen dem Ende neigt, deutlich das Vertrauen fürs Vorderrad verliere und ich das Gefühl habe, daß sie mir beim Abbiegen ab und zu kurz weg knickt. Auch das Fahrwerk kommt mir zunehmend weicher vor, haben da jetzt mal die Zugstufe etwas zu gedreht und es hat sich gleich besser angefühlt - die Federelemente haben ja auch eine Einlaufphase - wie handhabt Ihr das?

Ich denke, wenn ich das mit Euren Abflügen lese, daß ich entweder die K3 oder die Pirellis drauf mache. Was wäre denn die erste Wahl von den beiden Pirellis, die Ihr oben beschrieben habt?

Gruß Gassenfighter
 
Motoplex
Oben Unten