Michelin Power One

Den Michelin Power One hab ich auch als Erstausrüstungsreifen drauf, bin eigentlich überrascht wie lang der in der Mitte hält, hab jetzt knappe 2500km drauf und Autobahn
waren davon bestimmt auch 1000km, aber die Flanken sind so weich das ich mir
Aufgrund dessen neue kaufen könnte!

Wie ich schon gelesen habe gibt es wohl einen Unterschied zwischen dem Erstausrüstung
-reifen und den dann gekauften, meine Frage an euch welchen Reifen ihr vorziehen
Würdet, wenn ihr euch zwischen dem Pirelli Supercorsa, Metzler Racetec Interact K3 oder halt den Michelin Power One entscheidet!

Da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen... Ich bin bisher Supercorsa SP und Rosso Corsa gefahren und bin mit beiden zufrieden.

Ja das ist bestimmt auch vom Fahrer und dessen Vorlieben abhängig, eure Erfahrungen wollte ich einfach als Referenz nehmen, wenn dabei sich ein Reifen heraus kristallisiert
dann würde ich mir den mal aufziehen lassen um dann sagen zu können gut der gefällt
mir besser oder halt nicht!

Ich bin auf dem Vorführer 300km mit dem K3 gefahren.....dann auf meiner den Power ONE als Erstausrüster Reifen. Fühlten sich beide gut an......nur hat der PowerONE nur 1700km gehalten. Fahre jetzt den BT 016 Pro Herbst und Frühling und werde dann auf den K3 oder den Rosso Corsa wechseln.

Denke das ich mir den K3 zum Sommer mal drauf machen lasse, bin nur noch ein wenig am überlegen der neue Bridgestone S20 auch ganz gut stehen würde! Denke mal das ich jetzt zum Sommer den K3 nehme, auf den S20 kann man immer noch kommen da der K3 ja keine 4000km macht;-)

Na gut, dann gebe ich hier mal Meins zum besten.
Der Supercorsa hielt auf meiner R1 max 1800km, wobei die Mitte nicht das Problem war. Der K3 hielt immerhin knapp 2500, die Mitte war da immer am ehesten verwischt. Alles ohne Rennstrecke
Auf der RSV ist als Erstaustattung der Power One drauf. 1050km fährt er sich jetzt schon Prima. Sieht allerdings nach einer Runde Haustreckenrunde ungefähr so schlimm aus wie in Hockenhausen. Bin gespannt wie lange er hält. Gibts noch Erfahrungen?
Ein Aussage hier stört mich. Und zwar, dass der Reifen nicht für ne 2.04 in Hockenheim wäre. Wenn man dort überhaupt über 2 Minuten fahren muss sollte man nicht über den Reifen motzen.
Grüße Marco

Der Power One war bei meiner auch als Erstausrüsterreifen drauf.
Bisher knappe 3000km runter (davon 1000km einfahren) und sieht noch recht gut aus.
Teils Autobahn, teils Landstraße.
Hält in etwa noch 1000km.

Anhänge

• P1010042.jpg
    P1010042.jpg
    83 KB · Aufrufe: 62
Moin

Schon mal einer den neuen Conti Sport attack gefahren oder etwas gehört?

Kalt ist der Reifen eine Gefahr für Leib und Leben. Warm finde ich ihn ebenfalls sehr gut . Fast wie Racetecc oder SC.
Aber wirklich Vorsicht bei niedrigen Temperaturen und zum Start jeder Tour . Der braucht einfach ne Weile.

Marco

Kalt ist der Reifen eine Gefahr für Leib und Leben...

habe den Sport Attack 2 drauf und kann da nix negatives berichten! Hatte bei dem Reifen bisher keinerlei rutscher oder ähnliches! Finde den Reifen bisher auch Super! Im vergleich zum K3 ist er wesentlich Agiler und scheint bisher länger zu halten als der K3...

Kann mich dem Nusch anschließen.

Bisher bin ich etwa 1000km auf dem SA2 unterwegs gewesen - immer war's trocken.
Er wird etwas schneller warm als der Rosso Corsa, hat ziemlich ähnlichen Grip, bisher hatte ich auch noch keine Rutscher, was sicherlich auch an meinem Fahrstil liegt ;)
Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

Meiner Meinung nach ist die Kontur des SA2 ein wenig runder als beim Rosso Corsa und dadurch braucht er etwas mehr Kraft/Impuls, um in Schräglage zu kommen, läuft dann aber sehr stabil und auch das Aufstellmoment ist geringer.

Muss jedoch dazu sagen, dass es immer schwierig ist, einen neu aufgezogenen Pneu mit einem alten, abgefahrenen zu vergleichen.

Motoplex
Zurück
Oben