Moin aus NRW

WSC-Neuss Shop

TimS

ist neu hier...
Premium Mitglied
Moin zusammen,

bin Tim und komme aus der Nähe von Münster. Seit zwei Wochen bin ich der Besitzer einer RSV4 APRC aus 2012.
Eigentlich bin ich seit 2013 nur noch auf der Rennstrecke unterwegs (PC40), nun hat es aber doch wieder in den Fingern gejuckt wieder etwas für den Alltag zu haben.

Ich habe auch direkt ein paar Fragen mitgebracht :D

- gibt es hier Leute die das Werkstatthandbuch für die APRC als PDF haben?
- habe mir sagen lassen, dass man gerade beim Öl und Filter ein bisschen aufpassen sollte. Gibt es Empfehlungen?
- ich würde meine Maschine (aktuell weiß) gerne etwas mit Folie aufpeppen lassen. Habt das schon jemand gemacht und kann mir eventuell ein paar Ideen als Bild zukommen lassen?

Gruß Tim
 
Moin, mit ein bisschen suchen findest Du hier viele Antworten auf Deine Fragen, was dann irgendwann auch nicht mehr hilfreich ist ;-)
Handbücher und Dokumentationen bekommst Du hier als Premium-Mitglied, einfach einen Obulus überweisen.

Gruß aus der Nachbarschaft
Frank
 
Moin Tim!!!
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

zu 1: siehe funimal
zu 2: auf jeden fall den orig. Aprilia Ölfilter nehmen. Wichtig!!! Gefühlt nehmen die meisten hier entweder Motul 300V 5W40 oder
ENI I-Ride 5W40 vollsynthetisch.
zu 3: da kann ich dir nichts zu sagen.

Viel Spaß mit deiner RSV und Grüße aus der Nachbarschaft Amelsbüren.
Frank
 
Wilkommen und viel Spaß mit der Bella.
Hab mir damals bei meiner alten 14er den SBK satz von 4moto gekauft. Evtl als kleine inspiration. Sonst vll auch einfach mal die Original Aufkleber durschauen. Kann man sich auch ganz schöne sachen zusammenbauen.
 

Anhänge

  • 6BCCA024-92BE-4E38-BC19-F2D01F7E9A1C.jpeg
    6BCCA024-92BE-4E38-BC19-F2D01F7E9A1C.jpeg
    474,6 KB · Aufrufe: 24
Servus Tim + herzlich willkommen im Forum !

Gruß
da Fritzl
 
Moin Tim und herzlich willkommen.

vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)
Das Werkstatthandbuch stellt Aprilia übrigens selbst zum Download bereit.

Leider ist das kein Vergleich zu dem Handbuch meiner gerade verkauften Fireblade. Das war deutlich besser, war aber auch nicht vom Hersteller selbst. Für die Tuono V4 habe ich bisher aber noch nichts besseres gesehen.
 
Das ist nur das Benutzerhandbuch/Bedienungsanleitung.

Habe mir mein Werkstatthandbuch über AF1Racing gegen einen kleinen Obulus geholt.
 
Das ist nur das Benutzerhandbuch/Bedienungsanleitung.

Habe mir mein Werkstatthandbuch über AF1Racing gegen einen kleinen Obulus geholt.

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe das falsche verlinkt.
Sorry, der Link wird hier wohl nicht gerne gesehen.
Meine Aussagen zum Umfang usw. bleiben aber gültig. Ich finde das nicht so gelungen wie mein altes von der Fireblade -> s. eBay

Hast du einen Auszug aus dem AF1 Racing Handbuch?
Ist das noch eine weitere Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gleich aus. Sind bei der 16er Tuono nochmal 100 Seiten mehr geworden.
 
Sieht gleich aus. Sind bei der 16er Tuono nochmal 100 Seiten mehr geworden.
Danke für die Rückmeldung.
Hätte gerne etwas Geld in eine umfangreichere Variante gesteckt. Vielleicht erfüllt die AF1 Racing Variante auch die Ansprüche von Halb Profils mit viel Vorwissen. Bei mir muss es aber mehr sein ;)
 
Hallo Tim, Willkommen im Forum und Grüße aus Havixbeck 😉 vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

Gruß Timo
 
Wird Zeit, dass wir eine V4-Münster-Gruppe aufmachen... :)

Willkommen Tim,

viel Spaß hier im Forum und mit deiner RSV4!

Gruß aus Münster
 
Moin zusammen,

Moin, mit ein bisschen suchen findest Du hier viele Antworten auf Deine Fragen, was dann irgendwann auch nicht mehr hilfreich ist ;-)
Handbücher und Dokumentationen bekommst Du hier als Premium-Mitglied, einfach einen Obulus überweisen.

Gruß aus der Nachbarschaft
Frank

Premium Mitglied, check

Moin Tim, willkommen und viel Spaß mit der RSV4

Schau mal bei Janine: https://folienwerk-js.de/motorrad.html

An Janine habe ich mich schon gewendet. Suche im Moment nur noch etwas war mir zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe einen Motorschaden bei meiner Tuono V4 ABS 2014 (vlt Ventil gebrochen.., hat auf den Zylinderkopf aufgeschlagen).
Für das weitere Zerlegen brauche ich ein Werkstättenhandbuch wo der OT samt Stellungen (Nockenwelle, Kurbelwelle....) eingezeichnet sind.
Könnt Ihr mir bitte helfen, ich finde das leider nicht zum Downloaden!

Danke
LG Hannes
 
Motoplex
Oben Unten