Moin Moin

WSC-Neuss Shop
Auch von mir ein Hallo.
Meinen GlĂŒckwunsch zur Tagesbestzeit. Aber hast du denen nicht erklĂ€rt, dass zu einem Rennen auch ein Gegner gehört?

Jedenfalls lĂ€stig, dass die Rennleitung auch bei uns aufrĂŒstet mit einer Spezialgruppe, die nur dafĂŒr da ist uns zu ĂŒberwachen.
Bin echt am ĂŒberlegen, mir zur FĂŒhrerscheinschonung zusĂ€tzlich so was zu holen:
images
Hat mein Anwalt und dann wurde das Verfahren auch direkt eingestellt.

Die Aussage des Polizisten „dass die Motorradfahrer die km lange Gerade, auf der 100 erlaubt ist und auf der Motorradfahrer regelmĂ€ĂŸig ĂŒber 300 ereichen, unter voller Durchbeschleunigung aller GĂ€nge herangerast kamen und mit ca.120km/h in die Meßstelle einfuhren und auf 1xx beschleunigten“ war vermutlich auch eher hilfreich als belastend.

Der kleine Haken war, dass es erst nach 4 Monaten Akteneinsicht gab. Und so lange war der Lappen „vorlĂ€ufig“ weg.
 
Ich wĂŒrde bei 4 Wochen schon rotieren.
Auf der anderen Seite hĂ€tte dann mein Fahrradreifen auch mal die Chance abgefahren zu werden und danach wĂŒrde ich vermutlich entspannt in die Kombi passen...

Können die nicht einfach mal ein paar ParksĂŒnder aufschreiben?
 
... und mit ca.120km/h in die Meßstelle einfuhren und auf 1xx beschleunigten...

Klingt nach gemĂŒtlich entspannten Rumbummeln.... Was man halt so macht mit 'ner GS im Schlepptau... 😂😂😂
Die Jungs hatten aber mal so ĂŒberhaupt gar keine Ahnung.

Das macht doch keinen Spass wenn die Rennleitung nur aus Nulpen und Nichtswissern besteht.
 
Sardinien, Korsika... kleine PĂ€sse in den Alpen. Dolos meiden...

Schweiz ist mittlerweile unfahrbar wenn man nicht monatelang den Lappen parken und unsinnig hohe Strafen latzen will.

D ist im Schwarzwald wohl noch machbar.

Frankreich soll auch noch gut sein. Die haben soviel kleine StrÀsschen dass sie die garnicht alle kontrollieren können.
Du hast zu 100% Recht ...nur mit Frankreich muss ich dich korrigieren....Frankreich IST der Hammer fĂŒr Motorradfahrer 👍👍
 
Klingt nach gemĂŒtlich entspannten Rumbummeln.... Was man halt so macht mit 'ner GS im Schlepptau... 😂😂😂
Die Jungs hatten aber mal so ĂŒberhaupt gar keine Ahnung.

Das macht doch keinen Spass wenn die Rennleitung nur aus Nulpen und Nichtswissern besteht.
Das Problem war, in der Meßstelle war nicht mehr 100 sondern 60 und der Zeiger ging nach oben.
Insofern waren wir schon pöse Purschen.
Die Lasermessung war jedoch ĂŒberhaupt nicht dokumentiert und wĂ€re vor Gericht nicht haltbar gewesen.
Einer der MĂŒtzen war ein richtig arrogantes A... und wollte uns vermutlich nicht davongekommen lassen. Deshalb hat er uns ein paar Wochen spĂ€ter einfach mal angezeigt.
Und nach dem neuen Paragraphen 315 reicht der Verdacht auf ein Rennen aus, den FĂŒhrerschein vorlĂ€ufig zu entziehen.

Im Endeffekt haben wir noch GlĂŒck gehabt und sind nicht vorbestraft und haben auch keine Punkte.
Und tĂ€glich 50km mit dem Rad war fĂŒr die Fittnes auch nicht so schlecht.

Besch...war nur die Ungewissheit und die WillkĂŒr. Das hĂ€tte sich auch noch ewig hinziehen können.
 
Nein. Vor Ort war auch keine Rede davon, dass wir ein Rennen gefahren seien und mein Kumpel mit der GS hÀtte gleich weiterfahren können. Da er da blieb haben sie dann doch seine Personalien als Zeuge aufgenommen.
Das Schreiben kam erst 3 Monate spÀter.
 
Moin und Willkommen aus Bremen.

So ne Laserstory hab ich sĂŒdlich von Bremen (Niedersachsen, Polizeidirektion Diepholz) auch selbst erlebt. Mir fuhr dann ein ziviler Golf hinterher, hupend und Kelle schwingend. Da war ich noch mit der Brutale 800 unterwegs. Allerdings kam bei mir nach 3 Monaten und 10 Tagen ne Absage wegen VerjĂ€hrung. Die 3 Monate sind die magische Zahl, das könnte bei dir auch der Grund fĂŒr die Anzeige gewesen sein. Vorsicht – damals von mir selbst angelesenes Wissen: Die Behörden können durch interne VorgĂ€nge (ohne Anwalt fĂŒr dich nicht einsehbar) die Frist stĂ€ndig „neu starten“. DafĂŒr reicht angeblich bereits ein Wechsel der zustĂ€ndigen Abteilung.
 
Moin und Willkommen aus Bremen.

So ne Laserstory hab ich sĂŒdlich von Bremen (Niedersachsen, Polizeidirektion Diepholz) auch selbst erlebt. Mir fuhr dann ein ziviler Golf hinterher, hupend und Kelle schwingend. Da war ich noch mit der Brutale 800 unterwegs. Allerdings kam bei mir nach 3 Monaten und 10 Tagen ne Absage wegen VerjĂ€hrung. Die 3 Monate sind die magische Zahl, das könnte bei dir auch der Grund fĂŒr die Anzeige gewesen sein. Vorsicht – damals von mir selbst angelesenes Wissen: Die Behörden können durch interne VorgĂ€nge (ohne Anwalt fĂŒr dich nicht einsehbar) die Frist stĂ€ndig „neu starten“. DafĂŒr reicht angeblich bereits ein Wechsel der zustĂ€ndigen Abteilung.
Da wiehert doch mal wieder der deutsche Amtsschimmel... Langsam kann ich die Briten verstehen.
 
Motoplex
Oben Unten