Moin, moin

WSC-Neuss Shop
Ich hatte am vorletzten WE beim Harz-Trip auch den Fehler P0610, allerdings Bremslichtrelais: zu niedrig laut GuzziDiag.

Da der Fehler bei mir im Harz kam, also Service Meldung, hatte ich dann erstmal im Dash geschaut und dort den Fehlerspeicher gelöscht, obwohl dort nichts gespeichert war. Nach Zündung aus, an und ein paar Minuten warten war dann nichts mehr. Zu Hause im Fehlerspeicher dann die P0610 gesehen, seit ca. 800km aber keine erneute Service-Meldung bekommen. Also Fehler gelöscht, und seit dem Ruhe.

Laut WHB (2011er Tuono aprc):
Fehlersuche
· Wenn Kurzschluss mit Plus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kurzschluss mit Minus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kabelbruch: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen, dazu das
Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK, das Kontrollverfahren
am Relais, am Kabelstecker Kabelbaum Motor - Fahrzeug und am Kabelstecker
ENGINE der Marelli-Steuerelektronik vornehmen: Wenn nicht OK, wieder herstellen.
Wenn OK, den Stromdurchlass des Kabels (blau/rosa Kabel) prüfen
 
Ich hatte am vorletzten WE beim Harz-Trip auch den Fehler P0610, allerdings Bremslichtrelais: zu niedrig laut GuzziDiag.

Da der Fehler bei mir im Harz kam, also Service Meldung, hatte ich dann erstmal im Dash geschaut und dort den Fehlerspeicher gelöscht, obwohl dort nichts gespeichert war. Nach Zündung aus, an und ein paar Minuten warten war dann nichts mehr. Zu Hause im Fehlerspeicher dann die P0610 gesehen, seit ca. 800km aber keine erneute Service-Meldung bekommen. Also Fehler gelöscht, und seit dem Ruhe.

Laut WHB (2011er Tuono aprc):
Fehlersuche
· Wenn Kurzschluss mit Plus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kurzschluss mit Minus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kabelbruch: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen, dazu das
Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK, das Kontrollverfahren
am Relais, am Kabelstecker Kabelbaum Motor - Fahrzeug und am Kabelstecker
ENGINE der Marelli-Steuerelektronik vornehmen: Wenn nicht OK, wieder herstellen.
Wenn OK, den Stromdurchlass des Kabels (blau/rosa Kabel) prüfen

Maschine ist race only…. Habe den kabelbaum nur tot gelegt…. Alle Anschlüsse noch vorhanden…. Wahrscheinlich hat sich da irgendwo der teufel eingeschlichen….
 
Maschine ist race only…. Habe den kabelbaum nur tot gelegt…. Alle Anschlüsse noch vorhanden…. Wahrscheinlich hat sich da irgendwo der teufel eingeschlichen….

Ist die Fehlermeldung denn direkt nach dem Umbau bzw. den Arbeiten am Kabelbaum aufgetreten, oder hat es so schon funktioniert?
 
Ist die Fehlermeldung denn direkt nach dem Umbau bzw. den Arbeiten am Kabelbaum aufgetreten, oder hat es so schon funktioniert?
Umbau war j schon letztes Jahr…. Kam einfach so zwischendurch im turn in Brünn… dachte es ist nur die Service Anzeige…. Dem war halt nicht so….🥴
 
So sind sie die kleinen….. die 5 Ampere Sicherung war der Übeltäter…. Jetzt ist wieder alles schick ;-)
 
Motoplex
Oben Unten