Ich hatte am vorletzten WE beim Harz-Trip auch den Fehler P0610, allerdings Bremslichtrelais: zu niedrig laut GuzziDiag.
Da der Fehler bei mir im Harz kam, also Service Meldung, hatte ich dann erstmal im Dash geschaut und dort den Fehlerspeicher gelöscht, obwohl dort nichts gespeichert war. Nach Zündung aus, an und ein paar Minuten warten war dann nichts mehr. Zu Hause im Fehlerspeicher dann die P0610 gesehen, seit ca. 800km aber keine erneute Service-Meldung bekommen. Also Fehler gelöscht, und seit dem Ruhe.
Laut WHB (2011er Tuono aprc):
Fehlersuche
· Wenn Kurzschluss mit Plus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kurzschluss mit Minus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kabelbruch: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen, dazu das
Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK, das Kontrollverfahren
am Relais, am Kabelstecker Kabelbaum Motor - Fahrzeug und am Kabelstecker
ENGINE der Marelli-Steuerelektronik vornehmen: Wenn nicht OK, wieder herstellen.
Wenn OK, den Stromdurchlass des Kabels (blau/rosa Kabel) prüfen
Da der Fehler bei mir im Harz kam, also Service Meldung, hatte ich dann erstmal im Dash geschaut und dort den Fehlerspeicher gelöscht, obwohl dort nichts gespeichert war. Nach Zündung aus, an und ein paar Minuten warten war dann nichts mehr. Zu Hause im Fehlerspeicher dann die P0610 gesehen, seit ca. 800km aber keine erneute Service-Meldung bekommen. Also Fehler gelöscht, und seit dem Ruhe.
Laut WHB (2011er Tuono aprc):
Fehlersuche
· Wenn Kurzschluss mit Plus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kurzschluss mit Minus: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen,
dazu das Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK,
das Kabel wieder herstellen (blau/rosa Kabel).
· Wenn Kabelbruch: Die richtigen elektrischen Eigenschaften des Relais prüfen, dazu das
Relais vom Kabel trennen. Wenn nicht OK, das Relais auswechseln. Wenn OK, das Kontrollverfahren
am Relais, am Kabelstecker Kabelbaum Motor - Fahrzeug und am Kabelstecker
ENGINE der Marelli-Steuerelektronik vornehmen: Wenn nicht OK, wieder herstellen.
Wenn OK, den Stromdurchlass des Kabels (blau/rosa Kabel) prüfen