Monoblockbremsen an der Tuono RSV4 APRC

WSC-Neuss Shop
supersport: wie viel km waren die drauf? nur LS?

Ja beim gemütlichen surfen kannman schön die motorbremse nutzen.


David, ich kenne es so aus meinen Rennsportzeiten mit der simson...
an der ich übrigens eine über 300 euro teure goldfren bremspumpe hatte...die geliehen war....die ich dann beim sturz zerstört habe -huch-

so back to the topic :mrgreen:

Wenn der Kolbendruchmesser größer ist, drückt es mehr öl durch, du hast mit wenig hebelweg viel bremskraft, aber du musst auch mehr kraft aufbringen um zu bremsen.

Wenn du ein kleinen Kolben hast, hast du eine super dosierbarkeit, aber viel hebelweg, bei wenig kraftaufwand beim bremsen.

stimmt doch, oder?

lg max
 
Hmm, wenn ich mir das so genauer anschaue, befürchte ich, dass man eine neue Bremsleitung braucht für eine neue Pumpe? Der jetzige Anschluss liegt ja mehr ins innere, mit einer radialen Pumpe wird sich der Anschluss deutlich verschieben. Also mal eben mit einer neuen Pumpe und passenden Kupplungshebel ist es wohl nicht getan :(

Gruß David
 
Revidiere meine Meinung. Habe nun auf Garantie zwei neue und gerade Scheiben bekommen. Die V4 bremst viel besser als die V2.
Die Performance reicht für mich völlig aus und ist zum Glück nicht so brutral wie die Streetfighter S.

Gruß,
Nico
 
Ohne! Mit der normalen, originalen Anlage ist die Bremse der V4 besser als die der V2 - meine Meinung. Für mich mehr als ausreichend.
 
2 neue Scheiben und Belägesätze hab ich auch schon drauf, haben aber wohl in Italien bisschen gezickt mit der Garantie, egal Aprilia Deutschland hat es gerichtet.

Gruß David
 
Also ich verstehe die Diskussion bezüglich Bremsleistung der Tuono nicht. Bin nämlich der Meinung, dass die Bremsen absolut top sind. Habe dieses Jahr bereits 3 Fahrsicherheitstrainings absolviert und hatte dort bei den Notbremsübungen im direkten Vergleich mit Produkten verschiedenster Marken jedesmal den kürzesten Bremsweg. So schlecht kann also das Bremssystem der Tuono nicht sein.
 
Guten Tag zusammen,

muss den fred nochmal hochholen...

nachdem ich viel rumgelesen habe(inkl. hier: http://www.aprilia.at/news/detail/aprilia-tuono-v4-aprc-abs ) bin ich nur mehr verwirrt :-/


also nochmal für mich zum mitschreiben :

RSV4 Monoblocks Brembo 4XX irgendwas
RSV4 MJ 14 M50 Monoblocks?

Tuono V4 keine Monoblocks ob mit oder ohne ABS?

Was hat sich dann zum ABS Modell geändert - geändert hat sich denk ich was die Teile sehen nicht gleich aus...

Würde mich freuen wenn wenn mal jemand ne Aufklärung posten könnte.

Danke Euch

gruss der W
 
Hab mir jetzt die M4 Monoblöcke samt Factory Bremspumpe besorgt. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Leitungen machen soll ?? Also 2x direkt von der pumpe weg oder mit Verteiler oder Verbindung zwischen den Sätteln ??
Evtl hat jemand die Maße der Leistungen die man machen muss ?? Oder passen Evtl welche von einem anderen Moped ?
Würde sonst bei probrake bestellen.
 
Moin Moin aus dem Norden :)
Ich hab mir grade die 1100 Factory gekauft . Geiles Moped aber ich finde das die Bremsanlage zu lasch ist !! Hab vorher ne Panigale gefahren und hab mich an die gute Bremsleistung gewöhnt. Ich überlege jetzt mir m4 oder m50 Sättel zu kaufen, hat da jemand Erfahrung mit ob die so dran passen ??

Gruß Martin
 
Ich würde erst mal andere Beläge verwenden. Hab die SRQ Beläge drin von TRW und meiner Meinung nach reicht das vollkommen.
 
Moin Moin aus dem Norden :)
Ich hab mir grade die 1100 Factory gekauft . Geiles Moped aber ich finde das die Bremsanlage zu lasch ist !! Hab vorher ne Panigale gefahren und hab mich an die gute Bremsleistung gewöhnt. Ich überlege jetzt mir m4 oder m50 Sättel zu kaufen, hat da jemand Erfahrung mit ob die so dran passen ??

Gruß Martin

kenn das problem, hab ne pani(M50) und ne RSV(2014) mit M50 und trotzdem ist die bremsleistung der pani um einiges besser
die pani hat ne kleinere pumpe soviel ich weiß und 330er scheiben...
hab an der RSV schon andere beläge (braking) die an der pani top sind und die pumpe der 2013er RSV (ohne ABS) verbaut und erkenne leider keinen unterschied...

gru.. M.
 
Motoplex
Oben Unten