Moto Guzzi Stelvio 1000

WSC-Neuss Shop
Zwar nicht meine Art von Motorrad, aber mir gefällt die Stelvio richtig gut !
Vergleichen mit der V85TT sieht sie rank und schlank aus, die Linienführung finde ich sehr gelungen (y)
 
Das ist ja nett dass Du gleich an mich denkst Corinna. 😁
Ich hatte den Bericht von Vince auch gleich gelesen und ich finde die ganz schick. Aber dass wird wahrscheinlich auch wieder so ein schweres Möbel sein. Eigentlich wünsche ich mir nur ein Tourenmotorrad mit ca 150 PS auf das ein Topcase und Koffer und 2 Leute passen mit höchstens 230 kg Gewicht. Dieses ganze Endurogedöns brauche ich nicht weil ich Schotterpisten eh hasse, da verkrampfe ich mich nur beim Fahren und wenn man dann die Fuhre hinschmeisst, was mir schon passiert ist, wird es teuer.
Angeblich 246 kg:
 
Von BMW wurde jetzt dafür die neue M1000XR vorgestellt, die wiegt nur 223 kg aber dafür kann man die nicht mit Koffern und Topcase beladen.
Wenn Du die Leistung der M nicht benötigst, dann wurde von BMW auch die S1000XR vorgestellt, die gibt es sogar mit Koffern ;)
 
Schon mal was von Schwerpunkt gehört?
Ja das sagt mir was, ich weiss aber nicht wie der bei der Stelvio ist. Ich nehme an durch das Fahrwerk wird der weiter oben sein als bei der 100V, bei der spürt das Gewicht nicht.

Ich habe mich übrigens vor kurzem auf die neue GS gesetzt, die hat ja 9 kg abgenommen. Tatsächlich braucht man jetzt aber mehr Kraft um die vom Seitenständer aufzurichten als bei der 1250er. Ich dachte erst das bilde ich mir ein aber 2 Kunden im Laden haben das dann auch bestätigt. Der Boxer hängt jetzt scheinbar bei der 1300er höher im Rahmen als bei der 1250er.
 
Schwerpunkt hin oder her, das Gewicht merkt man spätestens beim rangieren/schieben
 
Motoplex
Oben Unten