Motor aus bei Begrenzer

WSC-Neuss Shop
Die "langeweilige Autobahn" muss man ja auch nicht permanent fahren...aber da wo man ausfahren darf ist es doch ab und zu ganz schön "legal" den Hahn stehen zu lassen ( so lange es noch geht) und apropo...auch RSV4 Fahrer "ballern" gerne im Kurvenlabyrinth 😉
 
Ich stell mir gerade eine Rennstrecke vor, wo in jeder Runde am Ende der Start/Ziel das Moped ausgeht....:(
 
Ich stell mir gerade eine Rennstrecke vor, wo in jeder Runde am Ende der Start/Ziel das Moped ausgeht....:(
Ich hab‘s, das ist eigentlich ein Feature das zur Lärmvermeidung bei der DB-Messung auf den Start-Ziel-Geraden von Rennstrecken dienen soll!
 
Auf eine Antwort von Tuono Fahrern wirst du wohl eine Weile warten müssen, da den meisten Tuono Fahrern die Endgeschwindigkeit fast egal ist. Die meisten Tuono Fahrer ballern lieber im Kurvenlabyrinth und meiden die langweilige Autobahn. Bin aber trotzdem mal gespannt, ob sich jemand meldet.
Meine ehemalige 2018er Tuono habe ich in über drei Jahren vielleicht zweimal im 6 bis in den Begrenzer gejagt, macht aber keinen Spaß.
Tempo 200 hab ich bisher nur auf der Geraden in OSL erreicht. Auf der Autobahn mach ich bei ~160 zu. Is, wie Du sagst, eh langweilig, und die Autofahrer sind mir alle suspekt, also lieber vorsichtig bleiben.
 
Tempo 200 hab ich bisher nur auf der Geraden in OSL erreicht. Auf der Autobahn mach ich bei ~160 zu. Is, wie Du sagst, eh langweilig, und die Autofahrer sind mir alle suspekt, also lieber vorsichtig bleiben.
Ich sehe das anders. Bei 230 aufwärts muss ich mich nur noch auf vorne konzentrieren.
Deutlicher Sicherheitsgewinn.
 
Na ja, kurzfristig geht 230 km/h. Meine Erfahrung ist allerding auch, dass auf der Tuono ab 250 km/h (Tacho) der Kopf zu wackeln beginnt und > 260 km/h sehe ich nur noch verschwommen. Da hört für mich der Spaß auf.
 
Jede Rennstrecke!
Ein Motorrad wird so übersetzt das es auf der längsten geraden in den Begrenzer kommt.Ob nun 4,5,6 Gang ,kommt auf die länge der geraden an.
Gruß Rolf
 
Nordschleife, weil die Döttinger Höhe i.d.R. gesperrt ist.
 
Dann kommt bestimmt wieder ein Briefchen ins Haus, ich hoffe das es nichts aufwendigeres wird. Ich drück euch die Daumen das es nur ein Softwarethema ist.
 
Also ich muss sagen, wenn ich hier teilweise und auch im anderen Thread die Kommentare lese bin ich entsetzt und empört zugleich. Es gibt hier um eine wirklich bedrohliche Situation eines Marken Leidensgenossen, da sollte man verständnis zeigen und es ist doch vollkommen unerheblich, ob man das Motorrad in den 6 gang Begrenzer dreht oder nicht, gerade ein Motorrad sollte technisch immer einwandfrei sein.
 
und auch im anderen Thread die Kommentare lese bin ich entsetzt und empört zugleich.
Dir fällt es scheinbar leicht dich zu empören.
In diesem Thread habe ich nicht gelesen, dass das kein Problem ist. Klar macht man sich ein wenig witzig darüber, wo eine Geschwindigkeit von 325 überhaupt Relevanz hat, aber in Ordnung ist dieses Verhalten trotzdem nicht.
Wer diesen oder den anderen Thread gelesen hat, wäre also gut beraten, es spätestens bei 320, besser früher, gut sein zu lassen und es nicht wieder zu probieren, bevor es nicht ein neues Update gibt.
Hätte ich eine RSV4 E5 würde ich jetzt einen Teufel tun, um die Endgeschwindigkeit zu ermitteln.
 
Also ich muss sagen, wenn ich hier teilweise und auch im anderen Thread die Kommentare lese bin ich entsetzt und empört zugleich. Es gibt hier um eine wirklich bedrohliche Situation eines Marken Leidensgenossen, da sollte man verständnis zeigen und es ist doch vollkommen unerheblich, ob man das Motorrad in den 6 gang Begrenzer dreht oder nicht, gerade ein Motorrad sollte technisch immer einwandfrei sein.
eieiei ... wie kann man sich nur empören(was für ein Wort in einem Motorradforum!?!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ) über bisschen forengeschwafel ... ist doch logisch, das der vmax300 mit seinem Landstrassengeballer triggert (im anderen Thread).

Aber in dem Fred wurde doch eigentlich sachlich geblieben ... paar Scherifffs haste immer, ich hab auch kurz bei 6ter Gang begrenzer geschluckt ...aber es gibt autobahn und Rennstrecke ... SInnhaftigkeit von sowas kann man in Frage stellen die mangelnde Funktion nicht!

So super dramatisch finde ich das trotzdem nicht, ich mein was passiert ... motor aus ... motorobremse im 6. Gang also so wie wenn man Gas wegnimmt ... ich kenn wenige leute die dann zusätzlich die Kupplung ziehen um zu "Rollen" bei 200+ ... man erschrickt sicher...klar , aber aus der Bahn sollte einen das nicht hauen ... grade bei 300 ...da wäre bei mir wegen z,b Motor abrauchen immer 2 Finger an der Kupplung ...

Ich hoffe das es da bald ne Lösung für das Thema gibt ... Funktionieren muss die Kiste!!!
 
Ich kann die Aufregung schon ein wenig verstehen.
Habe das selber mal mitgemacht, dass bei höherer Geschwindigkeit der Motor einfach aus war.
In dem Fall war es eine 90er 1100er Gixxe bei Tacho 240 irgendwo hinter Frankfurt auf der A3 Richtung Norden.
Ganz alleine war ich da nicht auf der Autobahn, natürlich auf der linken Spur und an der Stelle war es glaube ich sogar 4-spurig.
Ist dann nicht lustig sich nach rechts zu orientieren um den Standstreifen zu erreichen, zumal man ja noch ein wenig Zeit und Schwung damit vertrödelt den Motor wieder zu starten... auf Reserve umzuschalten... auf PRI
Die anderen Autofahrer erkennen dann nicht wirklich, dass man da gerade ein Problem hat und verzweifelt versucht die rettende Standspur ohne Motorkraft zu erreichen.

Ursache war bei mir dann schnell gefunden... Durch das "hinterderverkleidungverstecken" hab ich wohl den Magnettankrucksack nach vorne verschoben, welcher dann den nach oben rausragenden Entlüftungsschlauch des Tanks umgeknickt hat und die Kiste deshalb keinen Sprit mehr bekam.
Gleiches Verhalten würde heutzutage eine defekte Benzinpumpe verursachen. Hätte ich aber nicht so schnell gefixt gehabt.
 
Motoplex
Oben Unten